Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
Interessantes Thema... Genetik fand ich schon in der Schule, Bio-LK, am besten von allen... ist auch schon fast 20 Jahre her :shock: Ich selbst hatte nach der Geburt pechschwarze Haare, bis zum Alter von etwa acht war ich dann hellgoldblond, danach mittelblond. Meine Augen sind grün mit gelben Sprenkeln und graugrünem Rand. Meine Mutter hatte dunkelbraunes Haar und grünbraune Augen als einzige Dunkelhaarige unter fünf Geschwistern, mein Vater war hellblond, hat blaue Augen.
Zum Teil wird blond wohl auch intermediär vererbt, vermutlich. In meiner näheren Familie (meine Geschwister und deren Nachkommenschaft) sind von lichtblond bis dunkelblond alle Töne enthalten. Eine meiner Nichten (Tochter vom dunkelhaarigen Bruder) ist hellbraun, eine zweite von Goldblond auf dunkelstblond nachgedunkelt. Zwei Neffen und eine Nichte sind mittel(gold)blond, wie ich, eine Nichte kühl lichtblond. Die drei vom dunkeläugigen Bruder haben tiefbraune Augen (ihre Mutter ist/war blond mit blaugrauen Augen), die drei anderen graugrüne oder graublaue (Mutter hellbraun und grauäugig, Vater mittelblond mit graublauen Augen).
Irgendwie rothaarig war keiner, bis jetzt mein Großneffe geboren wurde: der hat hellkastanienfarbenes Haar vom Vater. Sooo rezessiv scheint rotes Haar also auch nicht zu sein....
Ich vermute mittlerweile, dass bestimmte Blondtöne dominant gegenüber anderen sind. Das stelle ich auch oft bei den Kindern an der Schule fest, an der ich arbeite. Ein Genetiker hätte hier wohl enormen Spaß *g* Der Ausländeranteil ist einzugsbedingt verschwindend gering, wir haben genau fünf (von
186) türkische Kinder und drei russische. Ein "Dorf" am Rand des Ruhrgebiets, fast im Münsterland, viel alteingesessene Bauernschaft. Der Anteil an blonden, auch hell-, oder weißblonden Kindern liegt bei mindestens 50%. Gerade ein bestimmtes, extremes weißblond scheint sich durchzusetzen - allerdings sind hier die Eltern zur Hälfte ausnahmslos dunkelblond bis braun und zur anderen Hälfte rotblond oder ebenfalls sehr hellblond. Mir fallen diesbezüglich etwa 10 Kinder ein, von denen nur zwei verwandt sind... zumindest offiziell *hüstel* Wir Mitarbeiter der Schule von außerhalb machen uns immer wieder über den scheinbar konstant und signifikant hohen hohen Anteil von eineiigen Zwillingen lustig... wie gesagt, viel alteingesessene Bauernschaft in der Gegend ;)
Interessant finde ich auch ein Kind bei uns: Mutter aschblond, Halbschwester ebenfalls (Vater unterschiedlich). Das Mädchen hat einen schwarzen Vater. Vor der Geburt war die Mutter ganz gespannt und rechnete mit einem milchkaffeefarbenem Baby (wir auch, oft kennen wir die Kinder schon von klein auf, viele hatten vorher ältere Geschwister auf der Schule ). Ergebnis: das Mädchen ist jetzt sechs, hat ganz hellaschblondes (10er Bereich) leicht gewelltes Haar, graublaue Augen und sehr helle Haut. Man sieht nur geringfügig an den Gesichtszügen, wer der Vater ist, aber nur, wenn man Vater und Tochter nebeneinander sieht.
Genetik ist schon echt spannend...
EDIT: Das mit der Zwillingshäufigkeit scheint tatsächlich nicht nur selektive Wahrnehmung zu sein. Laut Spiegel online liegt die Wahrscheinlichkeit von eineiigen Zwillingen bei 4:1000, ordentlich verteilt also 1:250. Wir haben an unserer Schule im letzten Jahr vier eineiige Zwillingspärchen gehabt, plus ein zweieiiges. Jetzt sind es zurzeit drei Eineiige und ein Zweieiiges, zudem hat die Mutter eines der Schüler vor Kurzem quasi nachgelegt und eineiige Mädchen zur Welt gebracht...Eineiige Zwillinge gibt es ja offenbar auch nicht so einfach durch künstliche Befruchtung...

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Zuletzt geändert von Confusion am 25.01.2018, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Oh je... hm... da kenne ich mich so gar nicht aus. Und Silbershampoo klingt nach KK, oder? :?

EDIT: Und Danke für deine Auskunft! :-)


Es gibt im Zweifelsfall von basler so ein Silber Liquid. Das kann man in (NK) Shampoos und Condis etc. mischen, um eine NK Version zu haben.
https://www.basler-beauty.de/marken/bas ... ntrat.html

Ich würd auch nicht ausschließen, dass es NK Silbershampoos gibt, aber ich benutz (fast) keine NK, deswegen keine Ahnung.

Blaue und violette Directions stark verdünnt mit Shampoo oder Kur tun es auch.

Geht einfach darum, das Gelb zu neutralisieren.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Confusion hat geschrieben:
Der Anteil an blonden, auch hell-, oder weißblonden Kindern liegt bei mindestens 50%. Gerade ein bestimmtes, extremes weißblond scheint sich durchzusetzen

Wobei man die Haarfarbe kleiner Kinder etwas mit Vorsicht betrachten sollte bei Haarfarbenvererbungstheorien. Meist ändert sich das ja noch. Ich war als Kind auch weißblond, aber bin es seit der Pubertät nicht mehr. Also blond schon, aber nicht so extrem.

In meiner Familie hat sich auch das Blond durchgesetzt, obwohl meine Mutter dunkelhaarig war, bevor sie ergraut ist. (Ihr Vater/mein Großvater war auch schwarz auf dem Kopf, bei ihrer Mutter/meiner Großmutter weiß ich's nicht genau ... auf alten Fotos sieht ja vieles bloß grau aus :lol: Ich tippe auf braun. Meine Mutter hatte allerdings auch einen blonden Bruder.) Mein Vater war vor dem Grau eher so mittelblond. Ich bin da schon nochmal heller. Meine Geschwister sind zwar nicht so hell wie ich, aber auch alle blond.

Beim Familienurlaub früher in Holland wurden wir von Einheimischen wohl auch immer für Landsleute gehalten und gern mal auf Niederländisch angequatscht. Eine Familie mit so vielen blonden Kindern muss einfach holländisch sein :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Salomee hat geschrieben:
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Oh je... hm... da kenne ich mich so gar nicht aus. Und Silbershampoo klingt nach KK, oder? :?

EDIT: Und Danke für deine Auskunft! :-)


Es gibt im Zweifelsfall von basler so ein Silber Liquid. Das kann man in (NK) Shampoos und Condis etc. mischen, um eine NK Version zu haben.
https://www.basler-beauty.de/marken/bas ... ntrat.html

Ich würd auch nicht ausschließen, dass es NK Silbershampoos gibt, aber ich benutz (fast) keine NK, deswegen keine Ahnung.

Blaue und violette Directions stark verdünnt mit Shampoo oder Kur tun es auch.

Geht einfach darum, das Gelb zu neutralisieren.

Danke dir! Das Lustige ist, dass ich meine Haare aktuell mit den Directions-Farben Alpine Green, Violet und Lilac gefärbt habe - da liege ich ja gar nicht sooo verkehrt :kicher:
Kannst du mir noch was zur Verdünnung sagen?

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Violet sollte zum verdünnen gut funktionieren.

Ich mach das mit dem Verdünnen immer sehr spontan und nach Gefühl. Wenn dann doch mal ein lila Schleier bleibt, ist der nach einem Waschen auch wieder weg.
Ansonsten kann man das ja auch vorm Spiegel beobachten.

Ich weiß nicht, wie gut das Verdünnen mit Shampoo funktioniert, ich nehme da immer "normalen" farbneutralen Condi und das funktioniert recht gut.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Okee, merci!
Ich werde das im Hinterkopf behalten. Meine Längen werden in den nächsten Monaten ja noch farbverändert sein. Und danach... mal sehen. :wink:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 15:29 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Confusion: Mehr als 50% blonde Kinder :shock: ? Da kann auch ich nicht so ganz unparteiisch sein :pfeif: . Ich bin ja auch blond (dunkelblond um genau zu sein), wobei ich gegen eine etwas hellere Nuance auch nichts hätte - auch wenn bei meinem familiären Hintergrund wohl auch nicht viel mehr rauszuholen gewesen wäre. Da setze ich dann mal meine Hoffnungen auf die nächste Generation ;) .
Ein hoher Anteil mit kaukasischen Merkmalen (also helle Haut, blaue oder grüne Augen, blonde Haare) hängt natürlich auch immer von demographischen Voraussetzungen einer Gesellschaft ab. Türken bekommen deutlich seltener blonde Kinder als Deutsche (wir hatten mal eine türkische Nachbarsfamilie mit dunkelhaarigen Eltern und die Kinder waren beide blond - kann also auch vorkommen ;)), was im Umkehrschluss bedeutet, dass bei einem hohen Ausländeranteil (wenn diese Ausländer nicht gerade alle aus Skandinavien kommen :lol: ) tendenziell weniger blonde Kinder vorhanden sind.
Was heißt denn in dem beschriebenen Fall "schwarz". Manche bezeichnen den Sänger Seal als schwarz, andere jemanden verhältnismäßig helles wie Beyoncé. Wenn der Vater so dunkel wie Seal wäre, würde es mich überraschen, wenn dabei ein blasses und blondes Kind herauskommt. Bei einem Hautton wie dem von Beyoncé könnte ich es mir schon eher vorstellen. Lily Becker hat ja einen ähnlichen Hautton und ihr Kind mit Boris ist weißblond, sehr blass und blauäugig. Da ist die Natur manchmal schon sehr kreativ ;) .
Ein gutes Beispiel dafür sind auch die Geschwister Blaise und Stella. Der Vater ist afrikanischstämmig, die Mutter kaukasisch - man erwartet also bei den Kindern irgendwas dazwischen. Passt auch bei Hautton und Haarstruktur. Und dann haben die Kinder doch ernsthaft lichtblonde Haare - heller als die der Mutter :lol: . Dieses ungewöhnliche Aussehen hat den Beiden schon einige Modelverträge eingebracht, aber warum nicht ;) ?
Das mit den Zwillingen ist auch sehr spannend und ich weiß noch, dass im Fernsehen vor ein paar Wochen von einem Dorf berichtet wurde, in dem auffällig viele Zwillinge leben. Soll vorkommen :lol: .

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
@Timmy: ja, definitiv sind über 50% der Kinder der Schule irgendwie blond - dunkelblond ausgeklammert, rotblond eingerechnet, also Farbbereiche im 12er bis 8er Bereich der Frisörfarbkarte. Im Bereich von 10 - 12, also richtig hellblond, finden sich in jeder Klasse mindestens drei und höchstens neun. Habe gerade noch mal die Klassenfotos angesehen. Natürlich werden viele noch nachdunkeln, aber es ist schon echt auffällig... Erinnert mich irgendwie an diesen alten Science Fiction Film - "Dorf der Verdammten: :wink:
Und natürlich liegt es am Einzugsgebiet. Trotz freier Schulwahl haben die wenigsten Eltern Lust, jeden Tag quer durch die Stadt zu fahren, um den Nachwuchs zur Schule und wieder davon weg zu bringen... Wobei das auch mehr geworden sind - aber da sind die meisten Kinder tatsächlich dunkelhaarig und auch die wenigen Kinder mit zwei türkischen Eltern kommen von außerhalb. Kinder, bei denen ein Elternteil türkisch ist, haben wir auch ... äh... fünf, glaube ich. Von denen ist tatsächlich nur eine richtig dunkelhaarig. Es ist ein einiiges Zwillingspaar dabei - türkische Mutter, Vater aus dem Ort. Die haben drei Mädchen insgesamt, alle drei hellblond...
Was den schwarzen Vater angeht: der ist nicht so dunkel wie Seal aber auch nicht so hell wie Lilly Becker. Eher so wie... Kelly aus King of Queens, Merrin Dungey.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Hm, da bin ich schon über ein Jahr im LHN und entdecke den Thread erst jetzt. Also geselle ich mich mal dazu.
Meine Frage an die Echt-Blonden wäre: Gibt es jemanden von euch, der auch so blonde Wimpern und Augenbrauen hat, dass man sie fast gar nicht sieht, v.a. wenn man etwas weiter weg steht?
Mit meiner Haarfarbe bin ich echt zufrieden (o.k. ein paar mehr von den roten Haaren könnten es ruhig sein :lol: ), aber die hellen Wimpern und Augenbrauen sind manchmal schon blöd. Wenn ich sie anmale oder Färbe, wirken v.a. die Augenbrauen wie Balken im Gesicht und irgendwie passt es dann auch nicht mehr so richtig zur den Haaren finde ich.

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich bin auch überrascht, dass es einen Blond Thread gibt! :D toll!
Meine Wimpern sind nicht komplett "unsichtbar" aber es sieht meistens so aus als hätte ich gar keine. Augenbrauen sind aschig bis weiß. Ich weiß noch als ich jünge war wurde ich bei einer Party dumm angesprochen, ob ich keine Augenbrauen habe :oops: Als kind hatte ich komplett weiße Haare.
Ich habe damit tatsächlich manchmal meine Schwierigkeiten mit meinen blonden Wimpern/Augenbrauen, daher trage ich öfters Mascara und Augenbrauenstift. Ich versuche jedoch, gerade auf Festivals oder an freien Tagen einfach zu meiner Natürlichkeit zu stehen =D>

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hier! Meine Augenbrauen und Wimpern sowie meine gesamte Körperbehaarung sind weiß bis mittelblond. Ich schminke mich nicht, es sieht einfach immer mega künstlich aus, wenn ich Maskara oder ähnliches benutze, weil es zu meinem hellen Teint nicht passt.

Eine Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen ist übrgens genetisch vererbbar. In meiner Familie kommen auf der väterlichen Seite sehr viele zweieiige Zwillinge vor und das lässt sich anhand von Fotos bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Zuletzt hat meine Tante zweieiige Mädchen bekommen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Augenbrauen sind tatsächlich so gut sichtbar, dass ich sie gelegentlich sogar in Form zupfe ... trotz blond ist bei mir nix unsichtbar.

Meine Wimpern sind ziemlich hell, vor allem an der Spitze. Ich trage trotzdem nie Makeup.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
O.k., dann bin ich mit dem Problem immerhin nicht alleine :oops:
@Goldhaar: Ja, das kenne ich, dass das Schminken einfach mega künstlich aussieht :roll:
@ kariot: :gut: Natürlichkeit :gut:
Aber die Frage, ob man keine Augenbrauen hat ist schon ziemlich fies :?

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Hier, ebenfalls warmes Goldblond!
Und ja, auch ich habe sehr helle Wimpern und helle Augenbrauen (und auch sonst blonde Körperbehaarung). Meine Wimpern schminke ich tatsächlich fast immer, weil ich mich optisch ohne Wimpern nicht wohl fühle. Es fehlt irgendwie etwas und meine Augen sind viel ausdrucksstärker, wenn ich eben Mascara trage. Zusätzlich wurde ich, wenn ich ungeschminkt auf dem Haus gegangen bin, auch schon mehrfach gefragt, ob ich krank sei (habe zusätzlich ziemliche Schatten unter den Augen, die ich immer etwas Abdecken...). Das hat mich etwas darin bestätigt, dass etwas die Augen betonen meinem Äußeren gut tut (ansonsten pudere ich tatsächlich nur leicht ab).
Zum Glück sind meine Augenbrauen "nur" Goldblond und von Natur aus sehr buschig und breit. Die zupfe ich dann in Form und es bleibt immernoch eine eher breite Braue stehen, die aber eben nicht ansatzweise wuchtig oder balkig wirkt, weil sie so hell ist, aber man sieht sie eben noch und es sieht harmonisch aus. Ich habe die aus Spaß Mal mit Mascara eingeschmiert und es traf mich der Schlag, wie wuchtig die dann wirken :rofl: :pruust: Habe das ganze dann ganz schnell wieder abgewaschen, beschlossen, es nie wieder zu tun und niemals einen Augenbrauenstift zu nutzen, und mich meiner hellen Haare erfreut. Positiver Nebeneffekt ist dann auch, dass man nicht sofort sieht, wenn man Mal keine Lust hatte, die Augenbrauen wieder in Form zu bringen :D Augenbrauen in der selben Farbe wie die Haare sehen eben nebenbei einfach auch noch am harmonischsten aus!

Edit: Wenn man von Natur aus eh schon nur sehr schmale Brauen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sie kaum bis gar nicht sieht... Das wäre bei mir auch der Fall, wenn ich sie weiter ausdünnen/verschmälern würde...

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Statt eines Augenbrauenstifts kann man Puderlidschatten mit einem Pinsel mit stabilen Borsten "einstreichen", und zwar nicht mit dem Strich, weil das schnell wieder zu wuchtig werden kann, sondern gegen den Strich von oben schräg abwärts. Allgemein hat man mit Lidschatten mehr Nuancen zur Auswahl, um etwas zu finden, das zur Haarfarbe paßt, Als Farben eignen sich z.B. bei Aschblond Graubraun, Grau usw., je nach Kolorit aber auch goldenere Nuancen. Weil meine Augenbrauen primär aschig, aber mit "Goldfäden" durchzogen sind, nehme ich dafür, wenn ich mir die Mühe mache, je nachdem ein Grau oder auch ein Braunmauve.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de