Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 01:50 
jedes Haar kostbar gezüchtet und dann so ein Risiko , ich sag auch lieber nicht :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Meine Mutter hat das vor Jahren mal machen lassen.

Das hat vielleicht gestunken! :shock:

Und die Haare sahen danach aus wie abgebrannt :bauchweh_vor_lachen:

Tut mir leid - Wortspiel...

Zurück zum Thema: Die ersten Tage hatte sie diese (hier schon beschriebenen) Knubbel in den Haaren und sah aus wie verfilzt. Als die nach ein paar Haarwäschen und kämmen weg waren, fand ich es, dass es aussah wie verschnitten.

Also ich würde so was nicht an meinen Haaren machen lassen.
Dann lieber wirklich ein paar Zentimer opfern und meinen Freund mit meinem Splissschnitt nerven.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 12:35 
:lol: mein Freund ist auch mein Schneiderlein, ja ja gerade unten abschneiden ist ja auch nicht schwer :) macht er sehr gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss abfackeln
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
*gaaaanz tief Luft hol und Staub abpust*

Ich bin vor einiger Zeit durch ein Video der wundervollen Loepsie auf diese Art der Splissbekämpfung aufmerksam geworden. Das hatte mich so begeistert, dass ich im Dezember letzten Jahres anfing, meinen abendlichen S&D Splissschnitt anstatt mit der Friseurschere mit Feuerzeug/Kerze durchzuführen. Die Logik der versiegelten Haarenden erschien mir ziemlich logisch, und durch Zündeleien aus Kindheitstagen wusste ich auch, dass einzelne meiner Haare kein Feuer fangen, das sich schnell und unkontrolliert hochfrisst. Insofern hatte ich da keine größeren Bedenken. :pfeif: Heiße Schere wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber da Friseurbesuche ja flachfielen und ich nicht mit Geduld gesegnet bin ... Na ja :lol:

Beim abfackeln an sich haben meine mittelfeinen, blonden Haare die erwarteten größeren, orange-farbenen Knubbel bekommen. Unschön, vor allem das Gefühl beim durchs-Haar-streichen! Aber die sollten ja nach ein paar Haarwäschen verschwinden, also habe ich sie erstmal ignoriert... Das Problem nur: die Knubbel sind auch nach mehr als 2 Monaten nicht weniger geworden. :gruebel: Meine 2b/c Wellen sahen dadurch zunehmends trocken und strohig aus und da das Entwirren schwerer fiel, schien auch der Haarbruch etwas zugenommen zu haben. :-?
Ich wurde sehr skeptisch und erwischte mich immer häufiger beim Googlen nach Silikonkuren und Bobfrisuren. :-s
Als ich dann auch noch die ersten gesplissten Haare gefunden hatte, die definitiv schonmal abgefackelt wurden (die Verfärbung ist deutlich an beiden Splissenden zu sehen), habe ich das Experiment dann beendet. ](*,)

Ca. 4 Monate habe ich durchgehalten, aber meine Haarqualität hat sich nur verschlechtert und obendrein ist das Schneiden mit Schere doch sehr viel einfacher.
Ich habe meinen Haaren anschließend einen ordentlichen Spitzenschnitt von Muttern gegönnt :mrgreen: und werde in Zukunft keine Hitze (abgesehen vielleicht von einer heißen Schere) mehr an sie heranlassen. =;


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de