Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:59 
Hm.
Ich glaube ich bin kein guter Wissenschaflter.
Ich hab keine Probleme damit mir den Link durch zu lesen, mir wird nicht großartig ein magisches Weltbild verloren gehen, nur: wozu? Ich bin nciht so zwanghaft dass ich mein Leben einschränke um alles nach dem Mond zu machen, dann würde ich mir Sorgen machen ...
Aber ob ich meine Haare nun am Löwen- oder sonstwas-Mond schneide macht mir im Alltag keinen Unterschied, psychisch schürt es aber meine Hoffnung dass es ja trotzdem helfen könnte ... Also was solls?
:nixweiss:

immer dieses: eigentlich glaube ich ja ncht dran, aber ich geh lieber kein Risiko ein ... :roll:

Die Theorie von Angel of Sin fand ich aber toll :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
da ich gerne länger vorplane was das haareschneiden angeht, hab ich ein bischen gegoogelt und bin dabei auf diesen hübschen kalender zum runterladen für 2009 gestossen:

http://www.rosieswelt.de/kalendergalerie.html

weil die online seiten sind mir alle nur zu kurzfristig, und kaufen will ich mir ehrlich gesagt auch keinen :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 13:26 
Bea hat geschrieben:
Wassermanntage sollen auch gut zum Schneiden sein. Glück gehabt - habe vorhin Spitzen nachgeschnitten. :)


Das stimmt aber nicht. Wenns um Schneiden geht, zählen die Löwetage. Im zunehmenden Mond wachsen sie schneller, im abnehmenden Mond dichter nach.

Wenns um Dauerwelle geht, sind es die Jungfrautage.

Alle Luftzeichen (Wassermann, Waage, Zwilling sind gut fürs Färben oder Tönen, allerdings bei zunehmendem Mond. Bei abnehmendem Mond wäscht sich die Farbe schneller raus.

Ich beschäftige mich zur Zeit eingehend mit Mondphasen+Astrologie und habe mehrere Bücher zur Hand.

Liebe Grüsse,
HOchwaldelfe


Zuletzt geändert von Hochwaldelfe am 14.11.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
danke ninah! der link ist echt toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

ich finde man kann das Thema Mond im Bezug auf die Haarpflege nicht pauschal verurteilen. Wenn man dran glaubt, nützt es ganz betimmt etwas. Ob es dann in Wirklichkeit zum Wachstum etc. beiträgt, sei dahin gestellt. Solange man selbst bei der Sache ein Gutes Gefühl hat, bringt es auf jeden fall etwas.
Schaden kann es, wie ich denke, nicht.

Ob man vor der Haarwäsche ein altes indisches Tanzritual vollzieht oder sich einfach unter die Dusche stellt ist doch völlig egal :wink: . Haupsache ist, dass man ein gutes Gefühl dabei hat.

Sowohl das indische Tanzritual als auch die Sache mit dem Mond bringt erst dann etwas, wenn man auch dran glaubt.

Ist meine Meinung

GLG Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ihr glaubt doch hoffentlich nicht wirklich, dass der Mond einen Einfluss auf die Haare hat, oder? Diese Mondkalender sind einfach nur Humbug. Der Mond verursacht durch seine Schwerkraft Ebbe und Flut, das wars.
Was glaubt Ihr denn, wie der Mond das anstellen soll, die Haare zu beeinflussen? Ausserdem ist es eh völlig wurscht, wann man sich die Haare schneidet, weil das Haar aus der Wurzel wächst, und die nicht spürt, wenn die Spitzen geschnitten werden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:26 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Zuerst: ich selbst handle nicht nach dem Mondkalender bzw. astrologisch.

Aber lass die Menschen, die das tun, doch machen?
Solang sie dir nicht vorschreiben wollen, wann und wie du deine Haare zu schneiden hast, sondern das nur für sich selbst so handhaben, ist doch alles ok?

Leben und leben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
Ich bin auch eher der skeptische Typ, soll heißen, ich "glaube" Dinge, die sich mir logisch erschließen bzw. die sich durch empirische Erfahrungen als wahr herausstellen.
Diese Diskussion ob der Mond nun oder ob der Mond nun nicht... finde ich zwiespältig. Einerseits tut es niemandem weh, wenn einige daran glauben und danach handeln, andere aber nicht. Daher könnte jede Gruppe die andere einfach in frieden (und vor allem Komentarlos) ihre Haare schneiden lassen wann immer sie mag.

Was ich allerdings bedenklich finde ist die Bereitschaft an Dinge zu glauben, die einem "gut in den Kram passen", ohne sie kritisch zu hinterfragen. Denn hier sehe ich einerseits das Risiko des Selbstbetrugs, andererseits unterliegen solche Personengruppen einer größeren Manipulationsgefahr, da man sich ihre Bedürfnisse zu nutzen machen kann um ihnen bestimmte "Zusammenhänge" weiß machen zu können.

Ein großer Teil der Esotherikindustrie lebt von Menachen die lieber irgendetwas glauben wollen als sich mit der Realität auseinander zu setzten. Wenn jemand "mehrere Bücher" zu einem Thema zur hand hat, dann heißt das dennoch, dass er den Wahrheitsgehalt dieser Bücher kritisch hinterfragen sollte.
Und in diesem Fall ist es so einfach: einige Monate messen und "normal" schneiden, dann eingie Monate messen und nach dem Mond schneide: Ergebniss. Da stimme ich Kerri voll und ganz zu. Dennoch: bei diesem doch eher unwichtigen Thema ist es eben auch egal ob jemand Geld und Zeit in etwas investiert, was sich nach objektiver Ãœberprüfung als unhaltbar herausstellt.

Also: jeder wie er mag, nur vergesst nicht kritisch zu hinterfragen.

Gruß, Herbstlaub

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

ich schließe mich elrowiel an: Leben und leben lassen.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Ihr glaubt doch hoffentlich nicht wirklich, dass der Mond einen Einfluss auf die Haare hat, oder? Diese Mondkalender sind einfach nur Humbug. Der Mond verursacht durch seine Schwerkraft Ebbe und Flut, das wars.
Was glaubt Ihr denn, wie der Mond das anstellen soll, die Haare zu beeinflussen? Ausserdem ist es eh völlig wurscht, wann man sich die Haare schneidet, weil das Haar aus der Wurzel wächst, und die nicht spürt, wenn die Spitzen geschnitten werden.


äh, wenn einige hier nach dem Mond schneiden, kann das dir doch egal sein? Das tut dir selbst doch nicht weh?

Ist ja noch nichtmal so, dass man dafür das Geld aus der Tasche gezogen wird, weil man Infos und Kalender zur Genüge auch gratis im Netz kriegt. Insofern kann man nicht mal von Abzockerei oder ähnlichem reden, es sind nur Menschen die einige ihrer Tätigkeiten nach dem Mond ausrichten.

Natürlich muss man damit nicht mit wissenschaftlichen Ergebnissen kommen. Das beruht nur auf persönlichen Erfahrungen, und nicht zuletzt auch auf persönlichen Gefühlen.
Weil nicht für alle ist reine Wissenschaft der Weisheit letzter Schluss.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:41 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich denke das soll jeder selber entscheiden....
Ich für mich selber glaube nicht daran das der MOnd eine suawirkung auf mein Haarwachstum hat.Vielleicht hilft es aber wirlich,wenn man daran glaubt.Vielleicht kann es dann auswirkungen haben.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
krümelchen666 hat geschrieben:
ich denke das soll jeder selber entscheiden....
Ich für mich selber glaube nicht daran das der MOnd eine suawirkung auf mein Haarwachstum hat.Vielleicht hilft es aber wirlich,wenn man daran glaubt.Vielleicht kann es dann auswirkungen haben.


Ich gebe dir recht.
schlussendlich ist es Blödsinn, bei dem Thema mit Wissenschaft zu kommen. Für mich zählt das eher zur Spiritualität. Spiritualität von der man sich erhofft, dass sie sich ein bisschen auf das Alltagsleben auswirkt.


Aber meines Erachtens hat die Wissenschaft noch lange nicht alles auf dieser Welt erklärt, und der Mond hat meiner Meinung nach viel mehr Auswikungen auf die Menschen, oder zumindest auf mich, als bloss die wissenschaftlich nachgewiesenen Ebbe und Flut. Ich war schon immer Mondsüchtig. Dieses Gestirn hat eine starke Anziehungskraft auf mich, es ist für mich logisch ein bisschen von meinem Leben danach auszurichten.

Und wenn ich das so empfinde, ist es für mich auch real. Für andere halt nicht, aber das ist ja auch ein ganz anderer Mensch. Ich würde mir aber auch nie anmassen Erfahrungen von anderen Menschen herabzusetzen nur weil ich sie selbst nicht nachvollziehen kann.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Zuletzt geändert von Yasha am 27.11.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:52 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Natürlich kann jeder machen, was er will, aber wenn jetzt noch jemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe und die Sonne kreise um die Erde, beiße ich in die Tischkante. So einen Unsinn, wie Mondkalender kann ich nicht unkommentiert lassen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Natürlich kann jeder machen, was er will, aber wenn jetzt noch jemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe und die Sonne kreise um die Erde, beiße ich in die Tischkante. So einen Unsinn, wie Mondkalender kann ich nicht unkommentiert lassen.


hmm, die Erde ist eine Scheibe!

beisst du jetzt wirklich in den Tisch? Krieg ich ein Foto? :P :wink:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
@ wuschlon, was du da schreibst klingt so, als wärst du entweder noch sehr jung, oder seeehhhr intollerant. Ich hoffe mal es ist das erste, dass "verwächst" sich nämlich eher.

Ãœbriegens wird diese Scheibe von vier Elefanten getragen, die auf einer Schildkröte durchs Weltall reisen ;-)

Gruß, Herbstlaub

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de