Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Langsam habe ich das Gefühl das meine Haare morgens
Viel besser liegen wenn ich keine Nachtfrisur mache...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich mach sie eigentlich nur, damit weder mein Kerl noch mein Hund auf meinen Haaren liegen weil das sehr sehr weh tut. Würde ich alleine schlafen, hätte ich keine weil ich das eigentlich sehr unbequem finde und ich wenn sie offen sind weniger Probleme am nächsten Tag habe als wenn ich sie nachts geflochten habe...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2018, 16:17
Beiträge: 6
Ich bin praktisch auf eine Nachtfrisur angewiesen da meine Haare lockig sind und sonst sehr verflechtet sind :/

_________________
3a C iii Nackenlang - Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich benötige immer wenigstens einen lockeren Zopf im Nacken. Zum einen genieße ich morgens das unkomplizierte Kämmen, dann wiederum erhalten die Haare (eigentlich eher negativ) einen Abdruck vom Haargummi, was aber meinem Haar den nötigen Schwung gibt und ich neige leider manchmal dazu, zu viel zu schwitzen und da sind geschlossene Haare einfach angenehmer und die Haare fetten dementsprechend nicht so schnell.
Offene Haare hingegen verhindern Nackenschmerzen, daher gönne ich mir das auch ab und zu an freien Tagen, an denen ich am Morgen genug Zeit zum Entwirren habe.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich flechte mir nachts immer einen Engländer oder Franzosen, aus 2 Gründen:
Ich wälz mich nachts weniger auf meinen Haaren herum und sie sind dadurch weniger verknotet. Dadurch habe ich weniger Spliss und es spart morgens Nerven :D
Außerdem liegen meine Haare dann am nächsten Tag besser. Ohne Zopf entstehen ganz viele Knicke, und einige Stellen sind plattgelegen, während sie woanders wild abstehen. :irre:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Irgendwie ist es bei mir genau umgekehrt :lol:
Zwar sind die Längen schöner/ordentlicher als mein Deckhaar, wenn ich mal meinen selbstgemachten Strumpf-Zopfschoner getragen habe, aber auf Dauer mögen meine Haare es nicht, wenn ich die eher stramm flechte.
Locker geflochten fliegen mir aber alle Stufen raus oder das Haargummi rutscht frühzeitig runter. So ganz bequem finde ich es mit einem Zopf auch nicht, und auf dem liege ich auch schon mal drauf.
Ganz offen tragen funktioniert zur Zeit am besten mit der Puma-Methode.

Welche 4 Optionen gab es denn eigentlich in der Umfrage?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo guten Morgen, :kafcomp:

irgendwie war das gestern mein letzter Beitrag wo ich gelesen hab bevor ich ins Bett gegangen bin. :betzeit:
Normalerweise mache ich ein Zopf oder einen kleinen Cinnamon Dutt und gehe damit schlafen.
Ich bin Bauchschläferin und schlafe auch ohne Kissen... somit stören mich die Haare hinten nicht.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich früher wo ich taillenlange+ Haare hatte ich sie nachts immer offen getragen habe.
Das hab ich heute Nacht auch ausprobiert und muss sagen es ist echt angenehm und ich hatte keine Schwierigkeiten damit.
Auch habe ich keine Knoten oder so heut morgen gefunden und ich finde sie liegen auch gut. :)
Lustigerweise habe ich auch geträumt, dass ich in so Laden war und Haarschmuck ausprobiert habe und kaufen wollte.
Ich glaub ich bleib erstmal dabei mit dem offen tragen... ist echt angenehm.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Mit ganz offenen Haaren ist es unbequem, dann ziehe ich mir bei Schlafbewegungen selbst an den Haaren, und das tut weh. Das Bett hat ein Kopfende und steht an der Wand, drüber hängen lassen ist also keine Option.
Nach oben flechten oder mit Scrunchie dutten will ich auch nicht, dann meckern die Haarwurzeln.
Eine Zeitlang hatte ich einen seitlichen Engländer, aber das hat meist unangenehm geziept. Zwei Engländer, links und rechts, ist etwas besser, aber auch nicht optimal.
Ich bin Rückenschläferin, drehe mich manchmal zur Seite, aber so gut wie nie auf den Bauch.
Am liebsten lasse ich die Haare im Moment offen im/unterm Nachthemd auf dem Rücken und trage zusätzlich ein Buff als Halstuch darüber, das fixiert sie nochmal leicht. Für mich fühlt sich das am entspanntesten an und schützt m.E. sogar einigermaßen vor Verwirren/Verknoten und Bruch. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Weiß auch nicht, ob das im Sommer oder mit eingeölten Längen praktikabel ist.
Werde mir in Kürze seidene Kopfkissenbezüge bestellen und eine seidene Schlafhaube, um das mal auszuprobieren.
(Gibt es schon einen Thread für "Wie meine Ausgaben gestiegen sind, seit ich das LHN entdeckt habe?" :roll: )

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 20:56 
Offline

Registriert: 23.07.2017, 16:23
Beiträge: 11
Bei mir fetten die Haare schneller, wenn ich sie nachts offen lasse.
Ich flechte kopfüber, habe dann eine Teletubbie Frisur, aber ich liege nicht drauf, dazu müsste ich schon im Kopfstand schlafen :)

_________________
Aktuelle Länge: BSL+
Ziele: min. Taille, Blondierleichen und Stufen loswerden, minimale Pflege
was du akzeptierst, verfolgt dich nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Am besten sind bei mir zwei geflochtene zöpfe aber irgendwie finde ich dass die bei mir doof aussehen deshalb mache ich meistens einen holländer. Allerdings löst sich der meist mehr auf als die zwei zöpfe. Wenn ich mit leicht feuchten haaren schlafen gehe lasse ich sie offen weil sie im zopf über nacht nicht trocknen, allerdings sind sie dann in der früh ziemlich verknickt. Ausserdem treten mir dann lauter kleine füsschen auf die haare oder reißen mir sonst wie die haare aus wenn ich sie offen habe (hab drei zwerge die dauernd bei mir im bett rumkrabbeln). Der nachteil von den flechtzöpfen ist halt dass sie meine natürliche struktur verändern. Naja, ich hab im moment keine natürliche struktur, weil sie durch mehrmaliges blondieren in der vergangenheit eh zerstört ist, also ist das eher egal.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Bei mir bricht nachts alles, egal mit welcher Frisur und egal ob auf Seiden- oder Satinkissen. Lediglich offen in einer Satinschlafhaube (Silky Cocoon) kann ich den Haarbruch minimieren. :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich schlafe schon seit meiner frühen Jugend mit einem Engländer nachts :waigel: :D, weil ich es schlichweg damals schon nervig fand, wenn mir die Haare im Gesicht hingen und ich morgens erstmal Knötchen rausbürsten musste. Dementsprechend musste ich mir derartiges zu Beginn des LHN nicht angewöhnen.
Das einzige, was ich mir angewöhnt habe, ist, stets mit meinem Zopfschoner über den locker geflochtenen Engländer zu schlafen. Dabei habe ich das Gefühl, dass die Haare deutlich geschmeidiger morgens sind und zudem habe ich auch deutlich weniger Haarbruch/Spliss. Ein ganz netter Nebeneffekt, sodass ich meinen Zopfschoner wirklich nicht mehr missen möchte.

Edit: Smiliecode korrigiert ;)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Zuletzt geändert von Lilalola am 12.03.2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich hatte früher schon lange Haare - den größten Teil der Teenagerzeit ca. BSL bis auf wenige Ausnahmen von Pixe bis kurz rasiert - und habe nie eine Nachtfrisur gehabt, weil ich das nicht kannte. Ich hatte immer das Gefühl, mit einem Zopf zu schlafen wäre wie ohne Zähneputzen ins Bett zu gehen - Bequemlichkeit (man öffnet den Zopf halt nachts nicht) und ungemütlich.
Habe dann durch das LHN widerstrebend angefangen, nachts einen Zopf zu tragen - Engländer oder Franzose, drei- oder vierträngig - und auch hin und wieder mal mit Flexi und Dutt geschlafen (das aber eher nur beim Mittagsschlaf am WE). Mit Zopf verknoten sie sich nachts nicht so und man muss die Flechtwellen morgens ausbürsten, hat also etwas mehr Volumen. Offen getragen sind sie morgens recht platt.
Permenent einen Dutt nachts zu tragen stelle ich mir aber immer noch unbequem vor.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuu :) ich schlafe seit mich meine haare akut beim wälzen nerven mit zopf. zur zeit wird allerdings die quaste immer länger, da ich taperige haare hab und notorische strähnenschlechtabteilerin bin. vor allem an die mädels mit ftes daher: flechtet ihr bis ganz zum ende oder wie lang lasst ihr eure zopfquaste?
ich hab zur zeit nämlich auch das gefühl, dass meine haare von allem brechen/splissen...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Strähnen schlecht abteilen kann ich auch super. Man kann aber einfach schummeln und zwischendurch Haare von einer Strähne zu einer dünneren legen. Wenn man das öfters oder ungeschickt macht, sieht der Zopf zwar etwas unordentlich aus, aber nachts macht das ja nix.

Ich hab ne Weile mit megalanger Quaste geschlafen (so 50+ cm^^), weil ich nämlich eigentlich Flechtwellen nicht so gern mag. Aber dann war das Kämmen am nächsten Morgen doch schwerer, deswegen hab ich's nach ner Weile wieder gelassen und flechte jetzt normalerweise ganz runter (so 5-15? cm Quaste je nach Tagesform :p schätz ich). Außerdem ist mittlerweile mein Zopfschoner auch zu kurz geworden für die Mega-Quasten-Methode. Irgendwie muss der beim Waschen eingelaufen sein, als ich den gekauft hab, war er ewig viel zu lang :ugly: Deswegen muss ich eh weit runterflechten, damit die Haare wieder 5 cm kürzer sind ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de