Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diskussion] Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 20:36
Beiträge: 53
Habe mal eine Frage:

welchen Nutzen haben eure Nachtzöpfe, -dutts, etc.?

Ich habe auch in dem entsprechenden Thread gesehen, aber da ging es eher um das "was" und nicht das "Warum". Die sporadischen Erläuterungen halfen mir leider nicht weiter.
Damit ich weiß, wo ich mit meinen Haaren ungefähr stehe, brauche ich ein paar mehr Infos zu euren Haaren...

Also,
warum macht ihr eine Schlaffrisur, welche Probleme habt ihr wenn ihr keine macht - und vor allem, was für Haare habt ihr?

Danke schon mal
FeuerHaare

(die mit Zopf oder Dutt nicht schlafen kann und deshalb hofft, dass ihre Haare keine Probleme aufweisen, die man mit sowas vermeiden kann)

*** In diesem Thread sollte der Nutzen von Nachtfrisuren diskutiert werden.
Was bringt es euch, eine extra Frisur für die Nacht zu machen (siehe Umfrage edit: technisch nicht wieder herstellbar), macht ihr je nach gewünschtem Ergebnis unterschiedliche Frisuren?
Benötigt ihr für die Nacht besondere Hilfsmittel (Kissenbezüge, besonderen Haarschmuck, Kopfbedeckungen) oder lasst ihr die Haare einfach beim Schlafen offen?
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?

Weitere Informationen zu dem Thema sind auch in den folgenden beiden Themen zu finden
***


Zuletzt geändert von Víla am 12.03.2018, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
***Umfrage defekt und nicht wiederherstellbar; Link zum Alternativen Thema gesetzt. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich habe sehr glatte, feine Haare. Wenn ich ohne (Flecht-)Zopf schlafe, sind sie am nächsten Tag einfach nur platt und haben keinerlei Schwung. Außerdem verknoten sich dann die kleinen Härchen im Nacken, was richtig fies ziept.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hab meine Nachtfrisur aus mehreren Gründen. Wenn ich die Haare zusammen hab, dann hab ich morgends keine Knoten beim Kämmen, die Haare werden nicht so schnell fettig und zusätzlich hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so arg brechen.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Tarla hat geschrieben:
Ich hab meine Nachtfrisur aus mehreren Gründen. Wenn ich die Haare zusammen hab, dann hab ich morgends keine Knoten beim Kämmen, die Haare werden nicht so schnell fettig und zusätzlich hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so arg brechen.


Genauso geht es mir auch.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Mir verknoten sie, aber vor allem hat meine Nachtfrisur noch einen anderen Grund: Mit offenen Haaren hab ich etwa alle halbe Stunde meinen Mann oder irgendein Kind auf den Haaren liegen...*aua* :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:50 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Fuer mich ist der Grund fuer den Nachtdutt: weniger Verkletten (damit auch weniger Haarbruch beim Kaemmen) und vor allem ein ruhigerer Schlaf.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kerri hat geschrieben:
Fuer mich ist der Grund fuer den Nachtdutt: weniger Verkletten (damit auch weniger Haarbruch beim Kaemmen) und vor allem ein ruhigerer Schlaf.


Genauso ist es bei mir auch ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
bei mir verfilzen sich die haare im schlaf auch immer aufs erbärmlichste :? stünde ich auf die frisur von amy winehouse könnt ichs in der früh fast so lassen :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
FeuerHaare hat geschrieben:
Also,
warum macht ihr eine Schlaffrisur, welche Probleme habt ihr wenn ihr keine macht - und vor allem, was für Haare habt ihr?

Vermutlich längere als deine ;-) Ab irgendeiner Länge tut es tierisch weh, wenn man selbst oder jemand anderes drauf liegt. Außerdem bin ich mal fies an einem Kopfkissenknopf hängengeblieben und habe mir eine Strähne abgerissen :?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich hab "die Haare fallen aus" angekreuzt.
Genaugenommen "kämme" ich mir offene Haare nachts mit den Fingern aus. Dann liegen einige davon aufm Kopfkissen.
Geht natürlich schlecht, wenn ich sie flechte oder hochstecke ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich hab dann auch immer Knoten und Fussel von der Bettwäsche (wenns im Winter kein Satin ist) in den Haaren. Mit Holländer muss ich sie morgens nur auseinandermachen, einmal durchkämmen, fertig. Ohne Knoten oder ziepen.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:03 
Wenn ich keine Nachtfrisur trage, bekomme ich meine Haare morgens einfach nicht flott und haarschonend auseinander :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Wenn ich keine Schlaffrisur trage kann ich nicht schlafen. Es ist einfach nur nervig, wenn man von den Strähnen quasi erwürgt wird und man die Haare einfach überall hat, in der Nase, im Mund, und sie sich am Bettpfosten verhaken o.ä. *grusel*

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich habe auch mehrere Gründe:

- ich bin es gewohnt, dass ich keine Haare hab, auf denen ich mit dem Gesicht liege und ich mag das Gefühl auch absolut gar nicht, es kitzelt und nervt, also entweder abschneiden oder wegbinden ;-)

- die Haare verknoten bei mir anderen Falls verdammt schnell, je nachdem auf welchen Bezügen ich schlafe, werden sie sogar filzig (mein Freund hat so kuschelige Bettwäsche, da filzen die total ohne Nachtdutt), ich hab also mehr "Bezugsauswahl" dank Nachtfrisur

- ich hab morgens einfach viel weniger Aufwand, weil ich nicht so viel "glätten" muss (nass machen und glatt kämmen)

- die Haare bleiben nicht an der Gesichtscreme kleben und fetten somit nicht über Nacht komplett damit voll

Mit der Zeit werden sicher noch einige Gründe dazu kommen, wie z.B.: "Felchtwellen sind viel schöner als meine Naturwellen", oder so, da bin ich mir schon ziemlich sicher ;-)

Nur jetzt kann ich noch keine Flechtfrisur für die Nacht machen --> Deckhaar zu kurz :-(

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
In erster Linie geht es mir darum, unnötige Knotenbildung zu vermeiden. Besonders im Nacken ist das ganz schlimm. Aber generell find ich es schöner, sich nicht ständig die Haare aus dem Gesicht werfen zu müssen (für sanfte Behandlung hab ich im Halbschlaf nun wirklich keinen Nerv!). Und in der Erkältungszeit ist das doppelt sinnvoll, da kriegt man auch so schon keine Luft :lol:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de