Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 12:45 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Hauptgrund sind für mich die Wirbel am Hinterkopf. Ohne Nachtfrisur stehen die Haare dort morgens stark ab und fetten deutlich schneller nach. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Haarbruch dadurch verringert wird.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Wenn ich mit offenen Haaren schlafe, wache ich am nächsten Morgen mit total verfilzten und verknoteten Haaren auf. :?

Ein Nachtzopf ist für mich also definitiv haarschonender.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lieber offen
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Ich schlafe lieber mit offenen Haaren, denn ich trage sie fast immer jeden Tag und den ganzen Tag irgendwie hochgesteckt und empfinde es meist als erleichterndes Gefühl, sie dann endlich mal offen und "ohne Zug" zu haben. Allerdings bin ich auch erst knapp bei BH-Länge, und es geht schon los, daß meine Bettgenossen (Mann und zwei Kater :wink: ) es mit einem Spezialkopfkissen verwechseln - AUA!! Ãœber kurz oder lange werde ich sie dann wohl auch für die Nacht irgendwie einflechten müssen...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Ich hab das Gefühl, dass die Nackenhaare bei Schlaffrisuren schneller verknoten bzw leicht verfilzen.

Deswegen mache ich meist nur nen Flechtzopf ohne Gummi am Ende oder stecke sie irgendwie unters TShirt...

Geht das auch anderen so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Ich hab "Sonstiges" angeklickt, mein Grund ist einfach der, dass mich die offenen Haare nachts unglaublich nerven. Außerdem brauch ich dann nur 1x durchbürsten bzw kann den Nachtzopf einfach drinlassen :wink:

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 23:12 
Ich werd heute mal mit offenem Haar schlafen und gucken wie der Unterschied ist. Feuerlöscher, Rettungsdecke und Verbandkasten steht bereit. Feuerwehr und Katastrophenschutz sind in Alarmbereitschaft. Wünscht mir Glück!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 11:04 
Okay. Mein Haar war etwas verknoteter als sonst, mein Hinterkopf ist etwas fettiger, wahrscheinlich vom Schwitzen in der Nacht. Ich fand die offenen Haare nervig, aber draufgelegt haben sich weder Mann noch Kinder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich bin bekennende nicht-Schlaffrisur-Trägerin. Manchmal mache ich mir aus "Pflichtgefühl" einen Flechtzopf, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht: ich habe Wellen im Haar, die ich nicht haben will, da meine Haare sofort jede Flecht- und Duttwelle annehmen die vorbeigeflogen kommt...
Ich schlafe daher nahezu immer mit offenen Haaren, da ich die Zotteln tagtäglich hochgesteckt und in irgendwelche Dutts "gezurrt" trage, bilde ich mir ein, daß es gar nix schaden kann, wenn sie zumindest nachts mal fallen können wie sie wollen, das bißchen Haarbruch daß es eventuell gibt nehme ich gerne in Kauf. Allerdings sind meine Haare ja nicht sooo lang, mit klassischer Länge wäre es mir vermutlich auch zu lästig mich immer im eigenen Fell zu verheddern :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 22:05 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Angelegenheit hat geschrieben:
...Ich fand die offenen Haare nervig, aber draufgelegt haben sich weder Mann noch Kinder.

Das klingt unglaublich entspannend. *auchwill*
Ich schicke dir mal meine Crew vorbei. Wäre toll, wenn du sie mal anlernen könntest. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Ich trage immer einen lockeren Flechtzopf, aus dem einzigen Grund, dass mich mein Haar sonst einfach nur nervt, weil ich es bei jedem Umdrehen neu ordnen muss.

Finde es aber total "romantisch" wenn jemand mit offenen langen Haaren schläft, so wie immer in den Mittelalterfilmen/Historienfilmen: die Lady entfernt die Haarnadeln und lässt duftiges, betörend langes Haar an ihrem Rücken runterfallen :lol:

LG Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:39 
Offline

Registriert: 09.10.2010, 14:12
Beiträge: 49
Zitat:
Ich trage immer einen lockeren Flechtzopf, aus dem einzigen Grund, dass mich mein Haar sonst einfach nur nervt, weil ich es bei jedem Umdrehen neu ordnen muss. Finde es aber total "romantisch" wenn jemand mit offenen langen Haaren schläft, so wie immer in den Mittelalterfilmen/Historienfilmen: die Lady entfernt die Haarnadeln und lässt duftiges, betörend langes Haar an ihrem Rücken runterfallen
LG Lorelei ______________


dito

O:)

_________________
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm SSS
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Haare auf Haut (zumindest bei meinen Borsten) finde ich kratzig und bäh - mein Freund liegt auch drauf und manchmal wache ich auf, weil ich geträumt hab, ich ersticke, wenn meine Haare auf meinem Gesicht liegen (oder mein Schal oder was auch immer)

Zopf oder Dutt also :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
habt ihr schonmal versucht morgens eine Katze wieder aus den Haaren zu kämmen :irre:
wenn die Katze nicht da ist verwirr ich mich selbst oder den Liebsten drin..

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Ich schlafe meistens mit offenem Haar, das wird in der Regel nicht knotiger als geflochten. Normal mag ich das Gefühl der offenen Haare.

Einen einfachen Flechtzopf mach ich entweder dann, wenn ich abends etwas mehr Öl/Sheabutter/Kokosfett in die Haare packe als Kur.
Oder im Sommer wenn es ohnehin schon klebrig warm/schwül ist. Wenn mir dann noch die Haare auf der Haut kleben krieg ich Zustände.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 15:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Immer noch und immer wieder! :wink:

Im Sommer ganz hoher Dutt kurz über der Stirn... im Winter Pretty Wrap... es wirkt, immer! LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de