Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Für lokalen Handel kann ich dir keine Tipps geben, aber bei Ecco verde gibt's viele Anbieter für indische Kräuter, da kann ich dir aber keine empfehlen, weil ich sie nicht getestet habe. Aroma zone ist eine französische Seite, da hab ich schon mal bestellt und fand die Kräuter sehr gut.

Edit: Links eingefügt

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 15:36 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
*Staub wegputz*

Ist hier noch jemand, der regelmäßig mit den Shampoos von Khadi wäscht? Interessiere mich für das Lavender Sensitive, wollte mich zunächst hier umhören. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich kann leider eher nur negatives zu den Khadi Shampoos berichten und verwende sie daher auch nicht mehr. Hatte das Rose und Amla Shampoo vor ca. 2 Jahren getestet und fand es sehr mühsam in der Verwendung weil es null schäumt und ich gefühlt eine halbe Flasche für eine Anwendung gebraucht habe. Abgesehen davon fand ich den Effekt auf die Haare auch nicht gerade berauschend. Hatte letztens erst wieder zwei Probepackungen der beiden Shampoos im Rahmen des "Aufbrauchen" Projekts verwendet und dachte mir dann nur: "Jap, jetzt weiß ich wieder warum ich die full-size Größen damals verschenkt habe."

Das Khadi Amla Öl hingegen liebe ich heiß und innig für die Kopfhaut vor der Wäsche und die Henna Produkte fand ich auch gut als ich ein bisschen mit Henna experimentiert habe. ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 18:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich bin seit der Produktumstellung leider mit dem Alma-Shampoo auch nicht mehr zufrieden, kann aber auch nur das beurteilen.
Zum einen weil sie etwas an den Inhaltsstoffen geändert haben, zum anderen ist die neue Verpackung weniger Kundenfreundlich, es bleibt ein großer Rest in den neuen Tuben zurück.

@Gwent:
Hast du das unverdünnt verwendet?
Ich verdünne ca. 10ml Shampoo auf 90ml Wasser am besten Lauwarm, damit hatte ich bisher immer Schaum produziert.
Und wird wenn ich mich richtig erinnere so auch von khadi selbst so empfohlen :-k


Aktuell zerre ich selbst noch von einer großen Flasche mit der alten Alma Rezeptur.
Bisher habe ich da leider noch keinen Ersatz gefunden, falls jemand also eine Alternative mit Alma kennt, gerne PN an mich.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 08:15 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Danke für eure Info. Ich kenne die alten Rezepturen nicht, aber hier wurde soviel positives geschrieben. Schade, dass man diese anscheinend verändert hat. Das Haaröl habe ich auch und es gefällt mir recht gut, aber ich kann das nur als Kur über Nacht verwenden. Kleinste Mengen sehen bei mir schon optisch sehr böse aus. Egal, es hilft. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Víla hat geschrieben:
@Gwent:
Hast du das unverdünnt verwendet?
Ich verdünne ca. 10ml Shampoo auf 90ml Wasser am besten Lauwarm, damit hatte ich bisher immer Schaum produziert.
Und wird wenn ich mich richtig erinnere so auch von khadi selbst so empfohlen :-k


Den Tipp kannte ich tatsächlich noch nicht. Auf der (alten) Flasche stand ja meiner Erinnerung nach, dass man 2x Shampoonieren sollte und beim zweiten Mal die Längen mit-shampoonieren und einwirken lassen sollte. Mit einer Probe würde ich dann nochmal einen Waschversuch wagen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Es gibt auch noch einen Khadi - Rosen / Amla - Shampoo Thread . Ich erinnere mich , dass das verdünnte & aufgeschäumte Rosenshampoo im Sommer reichlich pflegend war , musste das Shampoo mit anderen abwechseln & sogar in der Waschwirkung mit anderen Shampoos verstärken .
Habe noch die Waschkräuter .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de