Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Schattentänzerin, ich würde zum Pflegen eher auf Amla setzen und nicht auf Shikakai. Wenn du das nach der Seife anwendest, wird das Shikakai eher die Überfettung der Seife runterwaschen. Das ist ja nicht das, was du willst.

Ich habe in meiner Kräuterrinse in letzter Zeit Amla und Kapoor Kachli (und je nach Laune noch andere Kräuter). Ich filtere den abgekühlten Tee dann durch ein Tuch, und strecke das auf 1-1,5 Liter (wenn es gefiltert ist, kann ich es drin lassen).
Shikakai und Sidr benutze ich vorher zum Reinigen. Das wirkt auch 10 oder 15 Minuten ein, damit alles rausgeht.

Anaj SnowWhite, im Prinzip kann man glaube ich so ziemlich jedes feine Pulver als Trockenshampoo verwenden. Ich habe von Kakao bis Babypuder schon alles Mögliche gelesen.
Hauptsache die Kopfhaut verträgt es. Denn so ganz hundertprozentig bürstet man es ja doch nicht aus.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 08:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Pipilotta hat geschrieben:
Hej zusammen,

ich habe mir nun das Shikakai und das Amla Pulver bestellt. Ich hab es bereits getestet und bin auch ziemlich begeistert, ABER...
habe nun auf der Packung gelesen, dass man das Amla Pulver nicht indigohaltigen PHF hinzufügen soll. Jetzt habe ich die Frage, ob das auch für den Fall gilt, dass man mit indigohaltigen PHF gefärbt hat??? Weiß jemand was darüber?

Und die zweite Frage: Inwiefern unterscheiden sich die beiden Haaröle --> Amla und Vitalisierend? Ich möchte mir nämlich eines davon bestellen, aber weiß einfach nciht welches :roll:

Danke schonmal im Voraus!!!

Lg, die Pipilotta


Hallo du :) ich glaube die schreiben das darauf weil das indigo es eher basisch mag und das amla durch den vitamin c anteil eher sauer ist :) auch der henna brei verträgt ascorbinsäure nicht sooo gut weil vitamin c haltbar macht und der brei zum färben fermentieren muss :)
Liebe grüße

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Also ich werde es auf jeden Fall einfach mal versuchen, das Amla-Pulver als Trockenshampoo zu verwenden. Falls es jemanden interessiert, kann ich ja berichten.

@Pipilotta: Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber zu Amla und Indigo kann ich was berichten. Ich habe einige weiße Haare und färbe seit einiger Zeit mit PHF schwarz und pigmentiere mit Henna vor. Da ich nicht wusste, dass man Indigo und Amla nicht in Verbindung verwenden soll, habe ich mir zum vorpigmentieren Khadi Henna+Amla gekauft/verwendet und dann mit Indigo schwarz gefärbt. Die weißen (nach dem vorpigmentieren orangenen) Haare haben das Indigo nur sehr schlecht aufgenommen und blieben orange-braun. Das nächste Mal habe ich mit reinem Henna vorpigmentiert und das Ergebnis war deutlich besser, fast schwarz. Also Amla behindert bei mir auf jeden Fall die Aufnahme von Indigo. Wie es allerdings andersrum ist undAmla das Indigo wieder rauszieht, kann ich nicht sagen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
DANKE!!! :mrgreen:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Hallo alle zusammen...
ich habe mir gestern das Khadi Rose Hair Repair Shampoo und das Vitalisierende Haaröl gekauft.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Wenn ja bitte schildert doch mal welche. Ich habe hier sehr wenig darüber gelesen.
Ich bin sehr gespannt

Lg

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 15:50 
Guck mal in den Produktbewertungen. Da gibt es zu den Produkten Threads. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Danke. ich werde mal gucken.
ich bin hier noch ganz neu :-D....
gar nicht sooo einfach such da zurecht zu finden

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 16:14 
Wenn du in einem Unterforum oder in einem Thread bist, ist ganz unten links ein kleines Suchfeld, da kannst du Schlagwörter eingeben, nach denen du suchen möchtest. :)

Zum Haaröl: viewtopic.php?f=7&t=22465&hilit=vitalisierendes+haar%C3%B6l

Zum Shampoo: viewtopic.php?f=7&t=13984&hilit=khadi+rose


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
vielen Dank :D

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 20:59
Beiträge: 56
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ich habe gerade auf der khadi-Homepage gesehen, dass es diese typischen 'khadi-Shampoo-Flaschen' nicht mehr zu geben scheint. Stattdessen sind die Shampoos nun in 200 ml Tuben. Ein kurzer Blick auf die Incis zeigt mir, dass scheinbar auch die Rezeptur - zumindest beim Amla Shampoo - verändert wurde.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen 'Exilier'-Shampoos gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nein, aber die Öle sind jetzt in kleineren Flaschen :(

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das habe ich auch gerade gelesen, ich hatte 2/3 Flaschen von dem Amlaöl im Anbruch, die ich jetzt erstmal aufbrauche, bzw fast aufgebraucht habe. Daher habe ich lange keine neue gekauft.
Gibt es irgendeinen Grund warum das so extrem im Preis gestiegen ist. Also ich bin ja bereit mehr zu zahlen wenn es eine Begründung gibt, Rohstoffkosten, besseres Produkt, etc? aber wir reduzieren die Füllmenge und lassen den Preis gleich, in der Hoffnung die wenigsten merken es, finde ich ausgesprochen frech und auch nicht akzeptabel.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Den Grund kenne ich nicht. Es ist mir aufgefallen, als ich bei Müller vor dem Regal stand. Vom möglichen Grund und Preis mal abgesehen, finde ich die Haarölflaschen echt klein. 50 ml Öl sind in Langhaarkreisen wirklich nicht viel.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Okay - Müller habe ich hier nicht und im Moment noch Amla-Öl und Shampoo da.
Das habe ich vom Webshop.
Bei der "Strategie" - ich lasse die Preise gleich und verringere drastisch den Inhalt bin ich raus, da fühle ich mich betrogen.
Evtl. lässt sich ja das Amla-Öl nachbauen?
Da ich viel mit Seife wasche, ist das Shampoo bei mir recht lange noch da.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:50 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Hallo Leute, ich war ewig nicht mehr im Forum aktiv, hab mich aber aus dem gleichen Grund, den ihr hier aktuell diskutiert, wieder angemeldet. Es sind ja nicht nur die Öle im Preis extrem hochgegangen, sondern auch die Kräuter (fast verdreifacht, wenn ich das richtig sehe). Außerdem sind diese jetzt in kleinen Plastik-Sachets zu je 50gr. Dadurch ensteht natürlich sehr viel Müll. Ich finde das super schade, bin schon wirklich ewig dort Kundin, aber so möchte ich das nicht mit machen. Kennt ihr Alternativen, insbesondere für die Waschkräutermischung? Ich mag den Duft gerne.
Und weil es hier gefragt wurde: Bei Facebook begründet Khadi die Preiserhöhung mit verbesserten Inhaltsstoffen, sowie die Verpackungsänderung angeblich mit Kundenwunsch (die Kommentare dazu sehen allerdings anders aus).

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de