Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Weiß eigentlich jemand was näheres zu den geplanten neuen Haarfarben?

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Neue Farben? Wie? Was? Wo? :mrgreen:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Es gab dieses Jahr irgendwann mal einen Newsletter wo stand das sie an neuen Farben im Blondbereich arbeiten aber bisher gab es da anscheinend nichts neues :cry: Ich dachte es hätte vielleicht schon mal wer angefragt :lol:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
ich kann jetzt endlich auch mal was berichten. habe derzeit das vitalisierende haaröl,, amla shampoo und shikakai honig spülung in gebrauch.

das öl mag ich sehr gern, riecht nach kräuter und macht die haare toll weich (aaber eher fein als kraftvoll bei mir) , werde wenn es leer ist mal amla öl testen

amla shampoo riecht finde ich ziemlich künstlich und seltsam, irgendwie nach gummibärchen, aaaber es reinigt hervorragend, zieht bei mir endlos viel farbe und macht die haare sehr glänzend und kräftig

und die shikakai honig spülung..hm... also ich hab das gefühl ich muss uuuuuunheimlich viel davon auftragen weil sie sofort im haar verschwindet. mir wird das für nicht viel mehr als 6 anwendungen oder so reichen...eine besondere wirkung konnte ich bisher nicht feststellen aaaber ich finde den geruch den sie hinterlässt sehr sehr angenehm. hat etwas von einem friseur besuch aber nicht ganz so künstlich. und der geruch hält sich bis am nächsten tag. ich nehm sie gern, aber ich glaube ich kaufe sie nicht wieder, werde lieber nochmla was andres testen


nachtrag:
habe jetz auch das amla öl getestet. meine haare mögen es sehr gerne (die KH auch!)
der geruch ist zieemlich gewöhnungsbedürftig, riecht sehr säuerlich und müffig aber ich finde es erträglich.
nach 2 testungen kann ich sagen dass es die haare weicher und glänzender macht, die KH juckt oder brennt fast gar nicht mehr (wobei das auch nicht das problem war)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2013, 18:09
Beiträge: 23
Ich habe kürzlich das khadi Reetha Pulver für mich entdeckt und bin absolut erstaunt über die Waschleistung dieses Pülverchens.
Ich habe dazu anderthalb Esslöffel mit kochendem Wasser in einer Tasse angerührt, es über Nacht durchziehen lassen und dann auf den Ansätzen mit den Fingern verteilt, nach einer halben Stunde Einwirkzeit gründlich ausgespült und mein Schopf war strahlend sauber und schön fluffig, das ist ein echtes Volumenwunder, auch wenn es recht aufwendig in der Anwendung ist.
Hammer!
Die ayurvedische Anwendung mit mehr Wasser habe ich auch schon probiert und nur den Sud zum Waschen in einem Blumensprüher verwendet, die Waschleistung fand ich als etwas flüssigere Paste aber bedeutend besser.
Meine Experimente dazu laufen aber noch. :mrgreen:

Amla Pulver verwende ich schon länger als zusätzliche Pflegekomponente in meinen Pflanzenhaarfarben, ich werds demnächst mal mit in meine Reethawäsche geben, mal gucken, ob was das gibt.
.)

_________________
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 13:38 
Kann man das Amla und Shikakai Pulver eigentlich wie einen Tee ziehen lassen, um es dann als Kräuterspülung zu verwenden? Das Pulver ansich würde ich nicht so gerne in meinen Haaren haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das gehen soll. Ich weiß nur nicht mehr wo. :oops:
Probier' es doch einfach mal aus.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Eigentlich gehört es hier nicht rein, da es keine Frage ist aber ich kann auch was beisteuern. :lol:

Ich habe das Amla Öl und eine Probe vom vitalisierenden Haar Öl und ich kann nun auch sehr positiv berichten, dass meine Geheimratsecke anfängt, sich mit Haaren zu füllen. Welches Öl jetzt das Wunder vollbracht hat, weiß ich nicht, da ich beide zusammen nehme. Und ich reibe es abends auf die Ecke auf und muss morgens nicht unbedingt waschen, da es komplett einzieht, komisch gell? Nur so ein gaaanz zarter Film ist vorhanden, dee mich aber nicht stört.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 13:54 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Schattentänzerin: das geht schon, allerdings ist dann zumindest bei mir die Waschwirkung eingeschränkt. Ich mache das manchmal als eine Art Rinse. Ist auf Dauer nur ziemlich teuer und irgendwie schade um die Kräuter.

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 14:05 
@Enti: Meinst du damit, dass die Wirkung der vorherigen Wäsche dadurch beeinflusst wird oder die Waschkraft der Kräuter? Da ich mit Seife wasche, wäre mir letzteres ziemlich egal, da ich nur nach Zutaten suche, die das Ergebnis der Rinse positiv beeinflusst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 14:09 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Ich meinte die eigene Waschkraft der Kräuter. Aber wenn du eh schon mit Seife wäschst, ist das ja egal. Mit der Kombi hab ich keine Erfahrung, ich würde es auch einfach mal ausprobieren. :)
Mir ist nur grade eingefallen, dass die Wirkung der Kräuter auch immer nachlässt, je kälter die Mischung ist (also Pflege- und Waschwirkung). Ich weiß nicht, ob das nur mein Empfinden ist, aber das könnte natürlich bei einem Aufguss ein bisschen schwierig werden.

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Da man das Shikakai-Pulver auch in die Hennafarbe bzw. Cassia geben kann, und man die Haarfarbe-Matsche ja nicht zum Reinigen nimmt, sollte demnach die Wirkung der Kräuter bei einer Rinse grundsätzlich erhalten bleiben. Oder wird die Einwirkzeit dafür zu kurz sein?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 20:12 
Vielleicht kannst du auch was von dem Pulver in einen Teebeutel geben und wie einen starken Tee ein Weilchen ziehen lassen und dann erst damit rinsen.
Das mache ich bei meinen Kräuterspülungen immer so, und Amla und Shikakai sind ja auch Kräuter, oder?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 22:02 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
@Sally: Ich muss die Kräuter immer mindestens 15 Minuten einwirken lassen, sonst gibt das nix. Shikakai hat aber durchaus eine reinigende Wirkung, ich krieg jede Ölkur damit raus.

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hat schon mal jemand versucht, das Khadi Amla-Pulver als Trockenshampoo zu verwenden? Fein gemahlen genug scheint es ja zu sein.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de