Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
@Jessel Vielleicht ändert eine andere Kantenform etwas daran

Hi zusammen,

ich habe eben mal nur ein paar Seiten zurück gelesen, aber nichts gefunden... Gibt es Locken- /Wellenköpfe hier ohne Stufen? Wenn ja, ab welcher Länge könnte man darauf Hoffen nicht mehr wie ein Dreieck auszusehen? :)
Ich möchte auf lange Sicht wirklich gern ohne Stufen sein, aber ich glaube vor BSL-Länge brauche ich damit nicht anfangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Wellen sonst nach etwas aussieht...

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Zuletzt geändert von Shaina am 19.10.2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 22:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, hier reihe ich mich dann auch mal ein.

Da ich ja vom Pixie aus wachsen lasse, habe ich immer noch ein paar Stufen drin. Manchmal überlege ich, diese radikal anzugleichen, aberdann würde mir wieder so viel von der Länge fehlen..

So sieht es derzeit aus:

BildBildBild

Ich denke, man kann die Stufen erkennen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe auch eine kurzhaarschnitt rauswachsen lassen und habe daher stufen. Ausserdem hat mich die frisörin damals total verschnitten und ich hatte seitlich ein "loch" - die vorderen haare waren länger seitlich kürzer und hinten wieder länger - keine ahnung was das darstellen sollte. Besonders störend war es dann bei schulterlänge. Jetzt bei fast midback fällt es nicht mehr so auf. Ich habe aber letztes jahr zum trimmen angefangen um nach und nach die färbeleichen rauszutrimmen. Optisch gefällt mir ein v am besten vor allem bei länge ab taille. Aber die stufen (also das deckhasr kürzer als die unterwolle) will ich auf jeden fall raustrimmen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe das Gefühl, es hört nicht auf mit den Stufen. Wenn ich gerade denke, ich habe die Stufen im Griff, merke ich, dass der ganze Oberkopf doch noch mega kurz ist. Habe daher nun noch mal angleichen lassen. Und ich bin froh, dass die Friseurin nicht wieder alles wild durchgestuft hat, sondern die Haare in Schichten abgeteilt hat und horizontal geschnitten hat. Die anderen haben ja immer vertikal durchgestuft..

So sieht es jetzt aus:

Bild
Bild
Bild
Bild


Gibt es eigentlich noch andere, die noch dabei sind, ihre Stufen vom Pixie loszuwerden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Hab mir jetzt in den Kipf gesetzt, meine APL auf CBL zu kürzen, um alle Stufen auf ein mal loszuwerden. Ich hab ein paar süße Haarschnitte gesehen, die den Verlust der Länge etwas vertrösten.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich überlege grade das Gegenteil, ob nicht ein paar Stufen besser wären bei CBL :) es sieht bei mir manchmal schon sehr dreieckig aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich würde im Moment gerne einfach die letzten Stufen rausschneiden. Aber ich denke, es wäre vernünftig, zu warten, bis das Deckhaar über die Schulter hinaus ist. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich würde an deiner stelle noch ein bisschen wachsen lassen. Du hast ja ziemlich viele haare und wenn die alle auf einer länge sind stehen die an der kante vielleicht ein bisschen ab, das wär glaub ich von der optik her nicht so toll.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke, ich glaube, so werde ich es auch machen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Sobald du dutten kannst, wirst du über die Stufen (und deshalb dünnere Kante) wahrscheinlich froh sein.... Hätte ich ne Kante, ginge noch gar kein Dutt. Selbst auf BSL.... Und du hast genauso dicke Wuschelhaare. So klappt das bald :)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sooo, ich glaube, ich bin jetzt nicht mehr Stufenschnitt-geplagt. Ich habe zwar noch Stufen, aber ich mag sie und sie haben einen schönen Abstand zu den Längen. Die vorderen Haare sind nach wie vor sehr kurz, aber sie kringeln sich so, dass es gar nicht auffällt und Volumen habe ich trotzdem noch genug. Es hat sehr lange gedauert, aber jetzt habe ich endlich keine Treppe + NHF + noch einigermaßen lange Haare (BSL). Puh, geschafft! :D

Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von Shaina am 30.05.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat rausgenommen, bitte auch eigene Bilder nicht zitieren ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 10:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schaut gut aus, Schiggy! Super, dass Du zufrieden bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu ich möchte mich zu Euch gesellen :winkewinke:

ich habe ziemlich große Stufen durch einen ganz schlimmen Haarausfall in 2016. So sieht es aktuell aus:
Bild

Meine kürzeste "Stufe" liegt zwischen Ohr und Kinn (läuft langsam aus) und das Längste Haar im Nacken ist aktuell bei 59cm SSS.
Optisch finde ich das ziemlich furchtbar. Mir fehlen einfach die langen Haare an den Seiten. (überm Ohr)
Von vorne wirkt es irgendwie verschnitten. Als hätte man die Seiten zu stark gekürzt.
Ich möchte aber trotzdem erstmal wachsen lassen, in der Hoffnung das sich das mit mehr Länge etwas verwächst.
Ich musste in den letzten Jahren soviel schneiden, dass ich schon ewig auf dieser Länge bin.
Mein Ziel ist es schnittfrei bis zur Taille wachsen zu lassen und dann mit Trimms die Stufen anzugleichen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Vor knapp drei Jahren hatte ich hier Platz genommen und mich gefragt, wann ich die Stufen loswerde.
Dieser Frage kann ich mittlerweile eine Anwort geben.

Die Haare wurden zur Schulzeit des Öfteren radikal abgeschnitten, was im zunehmenden Alter abnahm.
Dafür wurden die Haare etwas länger und auch stufiger (geschnitten) - mal angesehen davon, dass es auch nicht unbedingt schön aussah :lol:,
was mich aber erst gestört hat, als ich langwachsen lassen wollte.
Nur hatte ich nie den Mut gehabt, DEN entscheidenen Schnitt zu machen und mich mittlerweile jahrelang damit rumgeplagt.

Zwar wurden die Stufen irgendwann weniger und haben sich verwachsen, führte aber irgendwann dazu, dass der Taper immer weiter zunahm.
Dieses Jahr habe ich es mit 2 Rückschnitten und mehreren Trimms versucht - natürlich alles schön abwechselnd :ugly: -
was auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Nun habe ich mit meinem letzten Rückschnitt vor ein paar Tagen endlich einen großen Sprung gemacht!
Die Unterwolle ist endlich stufenfrei taperfrei, und bis zur kürzesten Deckhaarstufe beträgt die Differenz endlich nicht mehr dutzende Zentimeter #-o
Die kurzen Strähnen ums Gesicht lasse ich mal außen vor, weil die nie länger als bis APL gehen.

Mal sehen, wie lange es andauern wird, denn seit letztem Jahr hatte ich mit stärkeren HA-Phasen zu kämpfen.
Trotzdem genieße ich jetzt erstmal diese Phase des fast-Stufenfreiseins, weil ich damit fast nicht mehr gerechnet habe.

:yess: :totalbanane: :huepf: :fruechte: :yippee:

Vor allem jetzt nicht, weil ich diesmal recht spontan geschnitten habe :irre:

Vorher:
Bild

Nacher:
Bild Bild Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu!
Ist hier noch jemand aktiv?
Ich habe mich ja, wie man hier inzwischen vieler Orts lesen kann auf Stufen eingelassen und war zuerst echt froh drüber, seit dem sie aber erneut geschnitten (und verschnitten wurden) nicht mehr. Die kürzesten Deckhaare sind jetzt ca. Beim Ohrläppchen, während die Längsten knapp vor BSL herum gurken.
Sobald die kürzesten etwa Mitte Hals erreicht haben, kann ich glaub ich wieder damit leben. Bis dahin wird geduttet
:tap tap tap: :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de