Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
15cm zwischen den Stufen ist natürlich ne ganze Menge :shock:

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Zuletzt geändert von Shaina am 21.10.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich habe selbst Längenunterschiede von Schulter bis BSL und ja, für Dutts ist es ungünstig. Aber dass nun gar keine Frisuren gehen, kann ich von mir nicht behaupten. Schau Dich vielleicht mal im Frisurenthread um, da gibt's auch Ideen für kürzeres Haar.
Wie lang sind deine Haare nach SSS, Sabrina? Du sagtest auch was von krausem Haar. Da gibt's hier jede Menge Abstufungen von leichten Wellen bis zur Afrokrause. Je besser du hierzu Angaben machen kannst (also wie lang, welche Struktur, welcher Zopfumfang...), desto konkreter bekommst du Tipps. :)

PS: lockige Haare schneiden kann halt nicht jeder Friseur. Mitunter ist da auch die Abstimmung nötig, ob du sie gern offen trägst oder Frisuren machen möchtest. Für offen tragen sind Stufen in Locken ganz nett, fürs glätten sicher nicht (mach ich selbst nie) und für Dutts natürlich auch erst ab einer gewissen Länge egal.

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:14 
Offline

Registriert: 28.09.2016, 13:02
Beiträge: 2
Meine Haare sind jetzt 40 cm, also ich finde es schon ziemlich kurz. Also von Natur aus habe ich sehr trockene spitzen und meine haare sind nur unten wellig und das deckhaar ist nicht wellig und nicht glatt sondern irgendwas dazwischen. Ja das mit den Frisuren ist halt so ne Sache wenn ich meine Haare flechten will fallen mir nach ner Zeit immer mehr haare raus und das sieht dann auch nicht mehr schön aus. Aber danke ich werde mich hier im Forum mal nach Frisuren umschauen :) Also locken machen funktioniert schon schaut aber auch blöd aus weil sich die Stufen dann so komisch hochziehen und das untere haar dann wieder so wenig aussieht. Ach es ist einfach zum Verzweifeln :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Das schreit förmlich nach einem Antrittsbesuch bei den Noch-Kurzhaarigen. :) Dort lassen viele von Pixie oder gar Glatze aus wachsen. Dort habe ich auch angefangen und für die jeweilige Länge immer Gleichgesinnte gefunden, die die gleichen Probleme hatten.
Viel Spaß. :D

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich muss mich hier auch mal ne Runde aus****** falls es genehm ist ;)
Ich bin jetzt seit ungefähr 2 1/2 Jahren "Stufenschnitt - geplagt" und werde den Mist einfach nicht los :)
Begonnen hat alles in 2013 mit einem dieser tollen EMO-Haarschnitte, zudem mich meine beste Freundin, wie auch immer sie das geschafft hat, überredet hat.
Ergebnis ist ein Kurzhaarschnitt mit langen strapsigen dünnen Haaren. Schick! Nur leider nix für mich, wo ich doch stylen eh schon hasse.. Also munter drauf los glätten und den ganzen Mop noch kaputter machen.
2014 dann im LHN angemeldet, viel gelernt und 1,5 Jahre nur getrimmt ohne Längenzuwachs.
Das Ganze war schon echt passabel. Naja Stufen hatte ich immernoch.
Leider hatte ich dann Mai 2016 nach meiner Schwangerschaft so einen Haarausfall, dass ich wieder so dünne lange strapsige Haare habe und das dickere auf ca. CBL hängt...
Irgendwie bin ich genau da, wo ich 2013 schon einmal war :roll:

Total hübsch! [-X
Aber alles auf einmal abholzen?
Oder 2 Jahre hochstecken, um es dann abzuholzen?
Offentragen ist leider unmöglich geworden für mich.

Hab leider noch nicht so wirklich einen Weg für mich gefunden mit der Misere umzugehen. Möchte doch so gerne mal ein paar Erfolge erzielen.
So, danke fürs zuhören ;)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Ich trage auch schon seit ewigen Jahren Stufenschnitte, bei Kinnlänge war das auch okay... nun war ich bei BSL und meine Stufen sahen aus wie mit der Axt geschnitten...
Bild

Am 15.08. kamen 6 cm ab und die Stufen wurden angeglichen, es sieht nun schon besser aus...
Bild

Im HalfUp sieht es jetzt schon stimmiger aus...
Bild

Mein Plan ist irgendwann stufenlos glücklich zu sein... :mrgreen:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Vor 1 Jahr war meine Stufe noch etwa 10 cm von der Kante entfernt. Dazwischen habe ich viel geschnitten und dadurch nur sehr wenig Längenzuwachs. Trotzdem ist sie jetzt immernoch um die 10 cm von der Kante weg. Versteh das einer. Weggebröselt? Ka... Nervt aber ungemein. Wenn das so weitergeht bin ich meine Stufe nie los. Noch dazu sind die Enden der Stufe so extrem dünn, dass ich da noch ein gutes Stück mehr schneiden müsste, bis sie halbwegs ansehnlich sind.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
baaah ich habe leider auch Stufen drin....und Nachwuchs nach HA der auch wie abgesenkt daherkommt und schonmal für einen "chemischen Haarschnitt" gehalten wird....

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Meine Haare sind nun fast BSL-lang und ich hab gelesen, dass der PhaBun oft auch schon bei APL funktioniert... Naja, bei mir natürlich wieder nicht, liegt wahrscheinlich am ZU...

Ihr lieben Gestuften unter BSL, was für Dutts macht ihr? Bei mir will nix klappen, ich seh immer aus wie ein Pfau, weil sich die Stufen "auffächern"...

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 05:30 
Mädels ich kann so mit euch mitfühlen. Ich hatte mein ganzes Leben Stufen. Lasst euch bloß nich unterkriegen. Die werdet ihr los :) . Gut Ding braucht Weile,
LG Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Wie macht ihr das eigentlich mit den Stufen? Hab recht angefressene Stufen auf den Seiten *hust*glätten*hust*. Trimmt ihr die regelmässig aber einfach weniger als das "Haupthaar" oder wie macht ihr, dass alle Haare mal auf einer Länge sind?

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Jenny, Dutts klappen bei mir gar nicht ZU-bedingt. :roll: Ich fange nun an, Halfup Dutts zu machen. Dort konnte ich letztens einen Discbun hinbekommen und mit Stab tragen. :lol:
Letztlich hilft nur warten.....
Ceridwen, ich mache S&D. Sonst war ich 1,5 Jahre schnittfrei. Im September hat mein Deckel mir ca 2cm die Spitzen getrimmt und ein leichtes U geschnitten. Die Stufen an sich schneide ich somit gar nicht, nur gezielt die kaputten Haare und selten unten die Kante. So müssten die Stufen eigentlich von alleine unten ankommen. :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Meine Haare lass ich nun schon bald 1 1/2 Jahre, meist als stille Mitleserin wachsen. Seit einem völlig verkorksten Schnitt im Frühjahr 2015 auf Kinnhöhe, sind meine Haare total durchgestuft. Damals waren die Stufen auf Ohrhöhe :shock: jetzt fangen die Stufen auf CBL an und der Rest ist auf dem weg zu BSL. Mich nervt das zupfelige untere drittel total und wäre es so gerne los! Bei meiner Zwillingsschwester sehe ich wie meine Haare aussehen könnten, wenn sie nicht so durchgestuft wären. Sie ist etwa auf der gleichen Länge wie ich und die Haare sind auf einer Länge. Ihre Haare sehen total seidig aus, während meine wie das pure Stroh aussehen, wenn sie nicht vollgepampt mit ÖL, Aloe und Creme sind. Dutts mach ich zwar nicht so gerne, aber Discbun und seit neustem auch der Lazy Wrap Bun gehen ganz gut mit einer Forke.
Ich würde also gerne bei euch mitmachen und mir meine Stufen in der nächsten Zeit raustrimmen. Mein Plan ist es, alle zwei Monate 1 cm zu schneiden und sobald ich Taille erreicht habe, immer den ganzen Zuwachs zu trimmen, bevor es weiter zur Hüfte gehen kann.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich schneide die Stufe(n) nicht. Nur unten die Kante. Umd hoffe, dass ich bald genug getrimmt habe, dass die Stufe und Kante gleichlang sind.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich werde auch nur unten schneiden, auch wenn die Stufen auch einen Trimm gebrauchen könnten. Aber dann zieht es sich ja noch länger hin, bis alles auf gleicher Länge ist. Und ich will die Stufen so rasch wie möglich loswerden.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de