Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Der perfekte Thread für mich...
Ich habe nicht viele Friseurbesuche hinter mir, meist spontan und gut gemeint, aber nach jedem kam ich mit geglätteten, durchgestuften und ausgedünnten Spitzen raus.
Es sah auch erstmal gut aus, aber natürlich nur, solange der Haarschnitt "frisch" blieb.
Wenn mir jemand also mal einen Friseurgutschein schenken würde, dann läge der ganz schnell in der Ecke (...also der Gutschein) :lol:

Wenn ich alle kürzeren Haare abteilen würde, hätte ich bestimmt fast 1/3 der gesamten Haare in der Hand :shock:
Das macht sich natürlich auch am ZU bemerkbar. Wäre es nicht eigentlich logischer, wenn man kopfüber messen würde? Also nur die, die Stufen-geplagt sind. Immerhin erwischt man dann auch alle Haare :D

Ich habe recht viele und dicke Haare und könnte ohne Stufen gut leben. Wenn ich mal bei Taille angekommen bin, hätte ich am liebsten eine gerade Kante oder FTEs.
Die kürzesten Stufen gehen ab Höhe des Kinns los, auch noch schön angeschrägt, die Gesamtlänge ist knapp über APL.
Der Hinterkopf und die Unterwolle sind zum Glück dafür fast komplett stufenfrei. Da ich lieber Länge züchten möchte, werde ich sehr lange brauchen, um die Haare Schritt für Schritt anzugleichen.
Und leider wachsen die Haare ums Gesicht und an den Seiten so langsam... deshalb trimm ich diesen Teil sehr selten. Ich hab daher das Gefühl, dass ich schon immer mit Stufen zu kämpfen habe, sie nerven auf jeden Fall nur noch.
Dementsprechend trag ich ungern offen, ein normaler Zopf geht noch in Ordnung. Im Dutt sieht man glücklicherweise nichts von den Stufen.

Vorhin habe ich dann mal Lust bekommen die etwas trockenen Strähnen vom Deckhaar abzuteilen und einzuölen (und entdeckte am Oberkopf eine 5 cm lange, total krisselige Strähne :shock: ).
Dann kamen nach und nach die ganzen kurzen Stufen an den Seiten dazu, die so fusselig aussehen, dass mindestens 3 cm ab könnten.
Jedenfalls sind die Stufen jetzt eingeölt, 1 cm kürzer, und ich sitze hier mit 3 geflochtenen Zöpfen vor dem Laptop :lol:

Bin ich froh, wenn der Horror mit den Stufen irgendwann mal vorbei ist... Ich hoffe zur Zeit, dass ich mit den Produkten von Khadi ein etwas schnelleres Haarwachstum erreichen kann.
Gibt es eigentlich den Gegenpart zu diesem Thread? Stufenlos glücklich? 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 01.03.2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich setz mich hier mal dazu, einige der Beiträge hier sprechen mir einfach so aus der Seele...

Ich laufe auch unfreiwillig mit einem Stufenschnitt herum und ärgere mich jeden Tag vorm Spiegel grün und blau darüber. Entstanden ist diese Katastrophe, als ich zum Friseur ging, um einfach nur ein gutes Stück Länge abzuschneiden. Das ist etwas kürzer ausgefallen, als ich ursprünglich wollte, aber damit allein hätte ich noch leben können, wächst ja bald wieder nach. Allerdings hatte ich nichtsahnend gesagt, sie solle die Stufen (waren 5, maximal 7cm) auch nachschneiden, bis zu diesem Tag hat diese Instruktion auch immer gut funktioniert, aber diese Dame hat aus den 5cm stolze 25cm gemacht. Und zwar nicht nur vorn beim Gesicht, sondern rundherum um den ganzen Kopf, und das nicht mal gleichmäßig (in Ohrgegend sind sie z.B. nochmal kürzer als am Hinterkopf).

Anfangs fand ich es nichtmal so schlimm, meine Haare sind leicht gewellt und je kürzer und stufiger, desto welliger bzw. fast lockig sind sie, im Alltag ist dieser Unfall, der sich Frisur schimpft, aber einfach nur unpraktisch (wie gut ein Dutt oder Flechtzopf mit Stufen funktioniert, muss ich euch hier ja nicht erklären), meine Längen sind bei Midback (gerade über der Brust, wenn ich sie nach vorn nehme), die kürzeste Stufe ist noch nichtmal bei der Schulter :cry: Mein aktueller Plan: Wachsen lassen bis Taille (ich hatte sie noch nie so lang, bin gespannt, wie und ob mir das überhaupt steht) und dann nach und nach angleichen, bis ich in gefühlt 10 Jahren dann mal eine einheitliche Haarlänge habe. Ohne Stufen-Trimms zwischendrin. Einfach aus Prinzip und Trotz!

Naja, Lösung für dieses Problem gibt's ja sowieso keine (alles zusammen gleich abschneiden ist KEINE Lösung), aber wenigstens bin ich hier nicht allein damit und kann mich einfach mal auskotzen :-)

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
schiggy hat geschrieben:
Bild


Bei mir geht's bergauf, der Abstand der Stufe wird immer harmonischer, die Haare sind dafür aber wieder kürzer #-o :). Der Kamm markiert die Blondies, die Stufe beginnt direkt darunter (undrapiertes Bild):
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich habe es hier glaube ich noch garnicht geschrieben, aber ich nin seit einer Weile stufenlos glücklich :helmut: . Ich habe von Hosenbund-fast-Steiss auf Taille zurück geschnitten. Das war zwar ein immenser Längenverlust, aber es fühlt sich einfach toll an und für mich fühlt es sich auch nichtmal allzu wahnsinnig kurz an. So eine Kante hatte ich seit ich wachsen lasse noch nie.
Ich bereu es also in keinster Weise und lasse mir def nie mehr Stufen schneiden (zumindest keine so extremen und nicht in den nächsten Jahren) und wünsch euch allen noch viel Erfolg beim Stufen loswerden! Ihr schafft das!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Bild
Hier noch ein Bild von meiner Mähne, die Wellen sind nur von meinem Schlafzopf. Der rote Strich markiert so in etwa die Länge der kürzesten Stufen, so genau ist das auf dem Bild nicht erkennbar. Wenn sie nicht sogar noch weiter oben sind... :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Hokaido WOW! Ich hab eben in deinem PP geschaut und der Schnitt hat sich ja mal total gelohnt! Und Taille ist auch noch langhaarig :) Bist du jetzt komplett ohne Stufen?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ja ich bin komplett stufenlos :). Das Einzige ist, dass die Stufenhaare nach unten viel dünner werden und von dem dünneren noch nicht alles nachgeschnitten ist. Aber das ist eine Kleinigkeit.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hallo ihr lieben wurde mich gerne in die Reihe der stufen geplagten einreihen

Habe leider durch einen radikal.kurz schnitt im Jahr 2015 auch stufen und nur Probleme damit

Da hab ich auch mal.direkt eine Frage hir an euch mit leidend :
wie macht ihr s/d ?
Habe gerade mal ca Schulter lange Haare und die kürzeste Stufe so ungefähr da wo der Hinterkopf aufhört
also kann ich bis auf ein paar spitzen die gar nicht sehen :oops:

Habe schon meinen göttergatten gefragt aber der erkennt einfach keinen spliss :x

Und Friseure hir wollen mir einfach alles.bis auf die letzte Stufe abschneiden :evil:

Habt ihr da Ideen ?

Ansonsten hoffe ich das ich bis Ende des Jahres meine legte Stufe auch auf Schulter habe um im nächsten Frühjahr einem radikal schnitt machen zu können

Hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang geworden so als einstieg :)

Frei mich aufjedenfall schon hier mit euch zusammen den stufen den gar aus zumachen ;)

Ganz liebe grüße. Eure Wunsch Rapunzel :*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Kann eine Freundin dir nen Splisschnitt machen? Auf Treffen machen das sicher auch paar Damen gerne :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ja so ein treffen wäre echt eine Möglichkeit naja und meine Freunde halten mich eh verrückt mit meinen Haaren :D

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich möchte nicht ausschließen, dass auch kurze Haare Spliss haben können. Aber sie sind entweder noch jung oder vor nicht allzu langer Zeit geschnitten. Zudem reiben sie noch nicht alle auf den Schultern. Von daher hast du vllt noch nicht wirklich nen Spliss Schnitt nötig.
Ich habe mit ähnlicher Länge hier begonnen und hab mir anfangs echt die Augen verbogen um die Haarspitzen zu begutachten. Das wird besser mit der Zeit. :)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ja von der Länge her wird nicht so viel.spliss drinn sein
eher vom Kopfkissen und mein haarfeind Nummer 1 mein
1 jähriger der liebend gerne Haare von mama reist sich durchs Gesicht reibt und sowie so immer mit den Händen drinn rum spielen muss ob offen oder Zopf :D

Kommt Zeit kommt Haar :D

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Wunsch Rapunzel, meine kürzesten Stufen waren anfangs auch so kurz, dass ich sie bei S&D nicht sehen konnte. Jetzt kann ich bequem schneiden und muss aber auch sagen, dadurch, dass das ja das Deckhaar ist, sind diese Haare deutlich stärker beansprucht als die längeren Stufen (oder ist das nur bei mir so? :oops: ). Trocken und strohig, nicht so schön.
Den Spliss wird dir bei der Länge nur jemand anders rausschneiden können, am besten eine Freundin oder so, die ein Auge dafür hat und nicht einfach nur planlos drauflos schnippelt. Ansonsten: Geduld beim rauswachsen lassen, Haare schonen (ich weiß, ist nicht einfach mit den Stufen, aber versuch's mal mit Flechtzöpfen), und zum Thema Pflege: Wenn du Öle etc. einfach so in deine Haare schmierst, bekommen die Stufen natürlich am wenigsten ab. Ich teile deshalb meine Haare immer horizontal in 3-4 Partien ein, klemme die nicht gebrauchten jeweils mit Krebsspangen zusammen und pflege die einzelnen Partien dann individuell. So kannst du jeder Partie so viel Pflege geben, wie sie braucht (wie gesagt, mein Deckhaar und die Haare im Nacken bekommen z.B. viel mehr als das dazwischen), ohne dass hinterher alles fettig ist.
Und generell hat mir eine Schlaffrisur gut geholfen, um Spliss zu vermeiden, anfangs ein hoch angesetzter Dutt und seit meinem verkackten Friseurbesuch ein Franzose, mit Bobby Pins am Kopf festgesteckt, weil der Dutt mit diesen Stufen partout nicht mehr hält :roll:
Dieses Jahr bis zum Radikalschnitt vergeht schon, und wer weiß, vielleicht geht's dir ja zum Schluss so wie mir und du willst dich gar nicht mehr von deinen bis dahin langen Haaren trennen :)

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
oh diesen Fred habe ich gerade erst entdeckt...meine Haare sind ja leider durch einen schlimmen Friseurunfall seit Juni 2006 total verschnitten und durch eigenes Zutun dann noch weiter zerstört....dazu Haarausfall GSD Nachwuchs...(Neuwuchs sieht aber aus wie Folgen von Haarbruch).ist leider so...ich habe bestimmt noch 2 Jahre "Freude" and den unsäglichen Stufen...
sie lassen sich aber schon wieder wegstecken
Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Muss mich hier auch mal ausweinen. :-(

Ich weiß nicht warum Friseure nicht verstehen wenn man sagt "Schnitt bitte so lassen, war gut so, nur überall 3 cm ab" -
jetzt habe ich die unteren drei Viertel meiner Haare durchgestuft, die kürzesten Stufen enden über dem Ohr, auch vorne!, hinten sind die Wellen total durcheinander und legen sich auch nicht mehr zusammen. Das ist zwar schon 2 Monate her und es wächst auch wieder aber es ärgert mich immer noch. Kommentar des Friseurs war nur "oooh so ein tolles Volumen!!!" Ich wollte aber überhaupt kein Volumen!!! Gehe da nie wieder hin.

Naja es hat den Vorteil dass ich darüber auf das LHN gestoßen bin weil ich die Haare jetzt echt gerne schnell wachsen lassen will.... :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de