Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2008, 13:53
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Ich habe Locken und einen gestuften Schnitt.
Da mein Deckhaar sich stärker lockt als der Rest, möchte ich die Stufe gerne relativ klein ausfallen lassen.
Doch jedes Mal nach dem Friseurbesuch ärgere ich mich über die zu große Stufe. Dabei lasse ich von der Gesamtlänge bereits mehr abschneiden als von der Stufe, um den Abstand zueinander zu verringern.
Zudem habe ich vor zwei Jahren über 20 cm Länge abschneidne lassen, um die Chemie-Leichen schneller los zu werden. Heute bin ich noch immer nich an der Ausgangslänge angelangt, obwohl ich beim Friseur immer sehr konkrte eAngaben zum Spitzenshcneiden gebe (z.B. max. 2 cm kürzen).

_________________
3a - 3b Mi
Länge: über BH-Verschluss
NHF: dunkelbraun
zuletzt mit konventioneller Farbe: Frühling 2014
zuletzt mit Henna gefärbt / Naturton unterstützt: 15.09.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 18:49 
@Juke:
Das kann ich nur unterschrieben. Ich will kein EXTRA Volumen, ich hab genug davon. Ich musste schon gefühlt 100 Mal Stufen rausschneiden und rauswachsen lassen, gerade auch wieder.
Die Frisöre sagen, Locken muss man stufig schneiden und in meinem Fall tun die es oft einfach, so wieder am 15.2.
Ich wollte sie, wegen Haarausfall, auf ein optische Schulterlänge gekürzt haben, gerade.
Er zieht, ungefragt, die hinteren Haare hoch und scheidet schief weg, die kürzesten (Deckhaare) sind 15 cm kürzer als die Längsten. Vorne und an den Seiten hat es mich noch schlimmer getroffen, da hat er eine Schräge in die Spitzen geschnitten, sie sind vorne länger und werden zum Ohr hin immer kürzer um dann in die Längsten zu münden. Sieht aus wie eine Vokuhila mit Länge im Gesicht und ich habe geweint.
Meine Beschwerde brachte nur Styling Typs.
Die 15 cm Stufen stehen hoch, die krausen sich statt zu locken und das Loch zwischen der längeren Vordersträhne und den Ohren sieht schäußlich aus, ich werde wohl 1,5 Jahre bei gleicher Länge brauchen um die Sünde weg zu bekommen. Da gehe ich nie wieder hin!!! Hoffe ich finde mal einen Frisör der macht was ich will und nicht was er will.. :cry:


Zuletzt geändert von Shaina am 31.03.2017, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Lunafee: das gleiche ist mir 2014 auch passiert und ich kämpfe immernoch damit. Alle Haare vor den Ohren sind optisch nicht mal Schulterlänge und der Rest ist bei knapp BSL

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:43 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
@morag:
Das Problem habe ich auch, dadurch ist der Unterschied zwischen der glatten und dadurch noch längeren Unterwolle und dem kürzeren, krausen Deckhaar noch viel offensichtlicher. Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden, außer dass ich versuche die Krause mit reichhaltigem Condi und glatt bürsten etwas weniger krausig zu bekommen. Zurechttrimmen mag ich nicht, meine Haare sind doch eh noch so kurz. Das ist erst in vielleicht einem halben Jahr eine Option - solang mich die Optik meiner "Frisur" bis dahin nicht zu Schnellschüssen veranlasst^^

Hat vielleicht jemand ein probates MIttel um krause Stufen und glatte Längen etwas weniger Panne aussehen zu lassen? :roll:

Edit: Typo

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Zuletzt geändert von Shaina am 31.03.2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Anadyr, schau mal beim Locken- und Wellenthread vorbei. Da gibt's jede Menge strukturgerechte Ideen.

An die anderen Armen: Friseure vom Locken nicht stufen zu überzeugen ist wie einem Regenwurm Hochsprung beizubringen. Was wurde mir schon Masse an Haar rausgesäbelt und der fusselige Rest aufgebauscht. Oh tolles Volumen :roll: :shock:
Letztlich mache ich nur noch S&D und lasse alle halbe Jahre von meinem Mann die untersten 1-2cm kappen. So werden sie auch spürbar länger. 8)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 02:14 
@morag:

Naja probat würde ich es nicht nennen, aber ich versuche mein Deckhaar möglichst schwer und möglichst glatt zu bekommen und trage zudem die Haare nicht mehr offen, geht ja auch nicht mit der Momo-Vokuhila - aber Mensch was für ein tolles Volumen :evil:
Richtiges Frisuren gehen natürlich auch nicht, deswegen werden die Locken mit Kämmerchen am Kopf befestigt, das sieht dann sogar gut aus.

Über den Spruch mit dem Regenwürmer Hochsprung musste ich herzlich lachen :lol: So ist es.


Zuletzt geändert von Shaina am 31.03.2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh je, Lunafee, das tut mir leid! 15 cm abschneiden ungefragt ist eine Frechheit.
Vor allem wenn man monatelang denkt dass man selber richtig sch.... aussieht.

Ich habe auch die Deckhaare sehr viel lockiger als die unteren. Versuche jetzt auch, die Deckhaare glatt zu bekommen und sehr intensiv zu pflegen. Öl in die Spitzen geht bei mir am besten, und Seidenprotein weil die Spitzen dann trotzdem noch schöne Sprungkraft haben. Wenn es ganz schlimm ist, auch mal föhnen über Rundbürste.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab Stufen durch meinen Kurzhaarschnitt. Lass den seit Februar 2016 rauswachsen und hab seitdem nichtsmehr geschnitten/schneiden lassen. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, hab ich aber anscheinend doch noch Glück, so ein riesiger Unterschied ist zwischen den einzelnen Stufen garnicht.
Eine der Stufen nervt mich allerdigs schon... die hängt immer ca 5cm weiter runter, als der Rest. Und das mittendrinnen. Schaut irgendwie sehr komisch aus :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 12:02 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Vielen Dank für die Tipps, India, Lunafee und Juke! Ich schnei dann gleich mal im Locken- und Wellenthread vorbei...

Dass ich weder offentragen noch richtige Frisuren machen kann nervt mich auch, hab heut Abend eine Einladung ins Theater und muss echt überlegen was ich mache...

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2008, 13:53
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
An alle Stufenschnittgeplagten mit Locken:
Ich mag meine Locken und will sie gar nicht glätten oder glatter machen. Und ich ärgere mich schon sehr darüber, dass Friseurunfälle zu solchen Überlegungen führen.

Der optische Unterschied zwischen Stufe und Länge liegt bei mir bei mindestens 17 cm. Das ist ja nun wirklich viel.
Und da sich das Deckhaar mehr lockt als die unteren, längeren Schichten, habe ich quasi zwei Lagen auf dem Kopf.
Wir ihr bereits geschrieben habt: Das sieht total daneben aus.
Und jedes Mal beim Friseur die gleiche Diskussion darum: "Nein, keine zwei Frisuren, also Stufe nicht zu groß schneiden."
Da immer nass geschnitten wird, ist dann die Differenz selbstvertsändlich deutlich geringer als bei trockenem und gelocktem Haar.
Ich will die Stufe aber raus haben bzw. optisch nur 5 cm Differenz.


Normalerweise gehe ich alle 3 Monate zum Spitzenschneiden udnlass mir neue Extensions (bunt in Lila, Grün etc.) einsetzen.
Jetzt war ich zuletzt vor fast 5 Monaten beim Friseur und aktuell mag ich meine Länge.
Vielleicht lasse ich beim nächsten Besuch einfach nur die Extensions wechseln.

_________________
3a - 3b Mi
Länge: über BH-Verschluss
NHF: dunkelbraun
zuletzt mit konventioneller Farbe: Frühling 2014
zuletzt mit Henna gefärbt / Naturton unterstützt: 15.09.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Gestern Morgen bin ich mit offenen Haaren mit dem Rücken zu meiner Mutter am Toaster gestanden und habe auf meinen Toast gewartet, als sie plötzlich - eh ganz vorsichtig - sagte: "Vielleicht solltest du doch mal zum Friseur gehen. Deine Spitzen sind alle ungleich lang, die oberen sind viel kürzer als die unteren." Willkommen bei der Show! Du kommst spät, aber es gibt noch Plätze. Liegt BESTIMMT daran, dass meine Spitzen so abgefressen sind und nicht an meinem tollen Stufenschnitt, mit dem ich ja auch erst seit 2 Jahren rumlaufe :roll:
Seit Januar trimme ich monatlich 1cm, jetzt beträgt der Unterschied zur kürzesten Stufe immerhin nicht mehr 25cm, sondern "nur" mehr bzw. immer noch 22cm :evil: Macht bisher noch null Unterschied, aber für die Kante ist's gut, wenigstens etwas.
Dieser Kommentar gestern (war echt nicht böse gemeint, sie weiß, dass ich an meinen Haaren hänge) hat meinen Zorn auf diesen verhunzten "Haarschnitt" wieder vollkommen neu entflammen lassen. Ich frage mich immer noch, wie man dermaßen kein Augenmaß haben kann, wenn der Mist wenigstens regelmäßig geschnitten wäre, aber nein, rechts sind sie am kürzesten, hinten wär's gerade noch akzeptabel (zwischen 15 und 20cm) und links ist es so mitten drin. Wenn ich meinen Freund als absoluten Grobmotoriker bitten würde, mir die Haare zu schneiden, würde wirklich noch was Besseres dabei rauskommen :zorn:

Ach Mann... Am liebsten würde ich einfach mal auf einmal 10cm oder so abschneiden, aber das würde das Problem auch nur zur Hälfte lösen und ich will auch gar nicht so viel auf einmal abschneiden. Mein Freund wollte gestern mal ganz naiv wissen, warum ich nicht einfach alles auf eine Länge bringe... Vielleicht, weil ich sonst mit schulterlangen Haaren rumlaufen würde? :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:45 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
25 cm? :shock:

Das ist ja übel, welcher Friseur macht denn sowas? Da hilft ja wirklich nur noch schneiden, wobei ich auch finde das trimmen die bessere Lösung ist... Wäre schade um Deine schönen Haare! Auf Deinem Ava sieht es aus als würden sie ziemlich gut fallen, vielleicht ist es ja nur halb so schlimm...?

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Dein Foto sieht toll aus Lavandula! Schneid nichts ab! Wenn es schief ist kannst du ja nur links/rechts korrigieren lassen.

Meinen nächsten Schnitt lasse ich definitiv von meiner Mutter machen. :-D
Friseure werden mich jetzt erst mal nicht mehr sehen.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Danke euch beiden :bussi:
Das war zugegebenermaßen eine Billig-Friseurin. Meine beste Freundin ist der Meinung, ich wäre da selbst schuld, wenn ich immer nur zu billigen Friseuren gehe, das sehe ich aber ganz anders. Ich vergleich das immer gern mit Restaurants: Sowohl ein Nobelitaliener als auch die Bedienung im Vapiano können mir nicht einfach 'nen Salat geben, obwohl ich eine Pizza bestellt habe, nur, weil sie der Meinung sind, ein Salat wäre besser für mich oder weil sie Salat eben besser können als Pizza :roll: Ob die nun 12 oder 40€ für einen Haarschnitt nehmen, darf da keine Rolle spielen. Und fürs Spitzen schneiden gehe ich nicht zu einem teuren Friseur. Mit einer aufwendigen Kurzhaarfrisur, für die man wirklich was können muss, ist das was anderes, aber Spitzen schneiden könnte wie gesagt sogar mein Freund.
Ihr habt schon recht, man sieht kaum was davon, wenn man es nicht weiß, weil ich glücklicherweise genug Haare habe. Ihr könnt euch aber vorstellen, wie gut Flechtzöpfe und Dutts mit diesem Massaker funktionieren. Geflochtene Pferdeschwänze sehen jedes mal aus, als würden meine Spitzen noch aus genau 10 einzelnen Haaren bestehen. Durch die kurzen Stufen auf den Seiten "plustern" sich die Haare dort immer ein bisschen auf, so ein bisschen wie diese Emo-Frisuren, wisst ihr, was ich meine? Und gerade die Strähnen vorne am Gesicht nehmen nach unten hin wirklich krass an Umfang ab, ich hab mal schnell zwei Fotos gemacht:
Bild
Da ist NICHTS kaputt oder abgefressen oder splissgeschnitten, Ehrenwort! Und rechts habe ich die allerkürzesten Stufen rausgezupft, da seht ihr das im direkten Vergleich mit den längsten Haaren :oops: Glaubt ihr's mir jetzt? :mrgreen:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Anadyr und @all....das hier war eine Friseur Meisterin im Juni 2016..die Folgen werden mich 2 Jahre begleiten
Bild



...ich gehe nie mehr zum Friseur..never ever--

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de