Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ich bin zur Zeit ziemlich angenervt von meiner Reststufe. Vor allem die ehemals kinnlangen, mein Gesicht umspielenden Strähnen sind ziemlich kaputt - da hilft wohl nur trimmen, trimmen, trimmen...

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Meine fiesen Stufen sind jetzt schon bei Kinn-bis-CBL angekommen!
Und ich kann nur meine Freude darüber ausdrücken dass die kürzesten Strähnen jetzt endlich über die Phase weg sind in der sie an der Nase kitzeln.

:fruechte:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich habe auch beschlossen meine Stufen erst mal komplett rauswachsen zu lassen, da die mittlerweile doch recht fransigen Enden allein das Kämmen und Abteilen der Haare enorm erschweren. An sich würde ich gern mehr offen tragen in nächster Zeit aber leider verknoten sie sich vor allem in dem Bereich recht schnell.

Neulich habe ich mal die kürzesten rausgefriemelt und mal ein bisschen an deren Spitzen rumgeschnitten (immer eine Strähne nach vorne genommen und die untersten 3 Flusen gekappt). Viel ist nicht gefallen, aber ich will ja auch, dass sie mal etwas aufholen. Das 1. Bild ist übrigens von vorher ;)
Bild Bild
Aber immerhin sind die kürzesten mittlerweile bei Taille. Nur ist der Rest bei Mitte Po, da bin ich um meine leichten Wellen froh, dass es offen nicht ganz so blöd aussieht. Da ist der Halfup auch echt eine praktische Frisur ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich überlege mir im Moment, ob ich meine Ponysträhnen rauswachsen lassen soll und damit hätte ich noch einmal eine große Stufe, die von Kinnlänge zu den anderen Haaren aufschließen müsste. Davor graut es mir ehrlich gesagt noch, weil es vermutlich ewig dauern wird.. Die Stufen von meinem Stufenschnitt von 2012 sind nämlich auch in den letzten 5cm oder so noch vorhanden... Aber raustrimmen, will ich sie dann erst später, wenn ich mit der Länge zufrieden bin :roll: :lol:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 01:25 
hier ist zwar nicht so viel los, aber ich lasse mich trotzdem mal nieder. ich bin auch eine typische stufenschnittgeplagte, die stufen sind momentan mein hauptproblem und ich jammere sehr gerne darüber. zwischen stufen und längen liegen bei mir stolze 26 cm. zusätzlich sind 14 cm des deckhaars extrem klettige blondierreste, die eigentlich abmüssten. ich bin jeden tag genervt von dem klett, die blondies sehen sehr hässlich aus und ich kann die haare nie vollständig durchkämmen. ständig muss ich überlegen: soll ich das deckhaar kürzen? dann wird aber die treppe noch größer... dann müsste ich auch die längen kürzen und das will ich nicht. soll ich nur 1-2 cm vom deckhaar kürzen? das bringt nichts, dann klettet es genauso, sieht aber noch treppenhafter aus. (das habe ich schon ausprobiert). gleichzeitig will ich, dass das deckhaar so schnell wie möglich nachwächst, weil die stufe sehr sehr viel volumen klaut, die treppe nicht schön aussieht und flechtzöpfe und dutts absolut mickrig wirken.

da die meisten hier im forum keine stufen haben, hoffe ich, dass ich mich in dieser gruppe gezielter ausheulen und vielleicht tipps zum vorgehen bekommen kann. wobei bei mir wahrscheinlich nur geduld etwas bringt, einen geheimtipp wird es wohl kaum geben :D

hier mal ein bild. es ist kein typisches bild meiner haare, weil ich einen zopf getragen hatte und die wellen dadurch anders aussehen, als sonst. aber man sieht sehr schön die treppe:
Bild

(im april 2014 war die stufe noch über der ohrmuschel. ich habe also zum glück schon einiges geschafft :))


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja... Also wenn man irgendwo über Stufen jammern darf dann hier, oder? :heul:

@schiggy: Bei deinem Schopf würde ich würde auf keinen Fall im Deckhaar rumkürzen, dass macht es sicher nicht besser! Je mehr du jetzt die Treppe verstärkst um so länger dauert es bist du sie ganz los bist.
Es gibt wohl leider keinen Geheimtipp um diese Phase jetzt erträglicher zu machen... :ugly: Wenn das meine Haare wären, wäre ich in Versuchung sie auf APL zu kürzen...


Ach menno ich bin auch ganz arg genervt von meinem stufigen Kopf-Unkraut.
Es mag zwar für Außenstehende noch relativ passabel aussehen, aber ich kann mich kaum noch im Spiegel anschauen.
Die Unterwolle ist andauernd fettig und nach ein paar Stunden sehen die Spitzen einfach jämmerlich aus und das Deckhaar biegt sich in alle Richtungen.
Mir gehen die Stufen sooooooooooooo auf den Keeeeeeeks! :motz:

Ich will endlich wieder eine richtige Kante, eine schöne dichte Kante, mit Deckhaar dass höchstens 2-3 cm über der Kante endet!

:ei:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2016, 16:56
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
bin neu hier und muss mich mal ausheulen.
Bin schwanger und die Schwangerschaft hat meinen Haaren ( entgegen der landläufigen Meinung, dass man so tolle Haare bekommt während der Schwangerschaft)
ganz schön zugesetzt. Sind sehr trocken geworden und ich gebe zu, ich hab mich auch nicht richtig gut um die Spitzen gekümmert. Seufz.
Hab also in der ganzen Zeit zweimal die Spitzen geschnitten und so bestimmt 6-8cm Länge verloren, schlimmer ist aber, dass die Friseurin vor zwei Wochen einfach
Stufen in mein Haar geschnitten hat. Unabgesprochen. #-o ](*,) Ich bin immer noch vollkommen schockiert und denke, das hätte ich früher merken müssen, aber da war es irgendwie
schon zu spät. Jetzt starre ich ständig in den Spiegel und schau mir die Katastrophe von hinten an: SSS ca. 57cm, kürzeste Stufe ca. 47cm. Bei meinen dünnen Haaren eine Katastrophe.
Haare offen tragen kann ich direkt mal vergessen für Monate......hab jetzt den Fön verbannt, mir die blonden Strähnen (war immer gesträhnt bis vor Schwangerschaft) für die nächsten
Monate aus dem Kopf geschlagen, Satinkissenbezüge bestellt, Naturhaarbürste rangeschafft und tatsächlich 50 eur für die LB Activating Lotion ausgegeben, in der Hoffnung, dass die Haare schneller
wachsen. Sehe aufgrund der rauswachsenden Farbe ganz gut wie schnell sie gewachsen sind...so ca. 10cm in 9 Monaten...

So, ich könnte k*** und die Friseurtante umbringen...hilft ja aber alles nix. Noch jemand gute Tips für mich? Hat jemand Erfahrung mit der Lotion? Hilft die wirklich?
Lieber öfter zum Friseur oder weniger oft zum Spitzenschneiden....? Die Stufen mitschneiden....? Lese verschiedene Strategien....
Selber schneiden ist wahrscheinlich nicht mein Ding, bin mit sowas nicht so begabt....

Nächste Woche soll das Baby kommen, dann bin ich vielleicht ein wenig abgelenkt für Wochen ( vermutlich ziemlich :-D )

Lade auch morgen mal noch ein Bild hoch.

LIebe Grüße an alle...

_________________
SSS 55cm luftgetrocknet, 57cm naß, vor zwei Wochen ungewollt zu Stufen gekommen, NHF dunkelblond, blonde Strähnen, Ziel BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Ich muss mich auch mal "ausheulen". Habe in einem Anfall von was weiß ich vor einem halben Jahr meine BHV-langen Haare auf Schlüsselbeinlänge und dann nochmal 2 Monate später auf etwas kürzer als Schulterlänge schneiden lassen (mit Stufe). Jetzt könnte ich mich dafür echt in den A**** beissen, aber es nützt ja nichts, da muss ich jetzt wieder durch. Ich hoffe, dass meine Stufe in 3-4 Monaten so lang ist, dass ich wieder wenigstens den französischen Zopf machen kann. Werde die Tage auch mal ein Bild von meinem "Fehltritt" hochladen.

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
hunnybunnypie hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bin neu hier und muss mich mal ausheulen.
Bin schwanger und die Schwangerschaft hat meinen Haaren ( entgegen der landläufigen Meinung, dass man so tolle Haare bekommt während der Schwangerschaft)
ganz schön zugesetzt. Sind sehr trocken geworden und ich gebe zu, ich hab mich auch nicht richtig gut um die Spitzen gekümmert. Seufz.
Hab also in der ganzen Zeit zweimal die Spitzen geschnitten und so bestimmt 6-8cm Länge verloren, schlimmer ist aber, dass die Friseurin vor zwei Wochen einfach
Stufen in mein Haar geschnitten hat. Unabgesprochen. #-o ](*,) Ich bin immer noch vollkommen schockiert und denke, das hätte ich früher merken müssen, aber da war es irgendwie
schon zu spät. Jetzt starre ich ständig in den Spiegel und schau mir die Katastrophe von hinten an: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 57cm, kürzeste Stufe ca. 47cm. Bei meinen dünnen Haaren eine Katastrophe.
Haare offen tragen kann ich direkt mal vergessen für Monate......hab jetzt den Fön verbannt, mir die blonden Strähnen (war immer gesträhnt bis vor Schwangerschaft) für die nächsten
Monate aus dem Kopf geschlagen, Satinkissenbezüge bestellt, Naturhaarbürste rangeschafft und tatsächlich 50 eur für die LB Activating Lotion ausgegeben, in der Hoffnung, dass die Haare schneller
wachsen. Sehe aufgrund der rauswachsenden Farbe ganz gut wie schnell sie gewachsen sind...so ca. 10cm in 9 Monaten...

So, ich könnte k*** und die Friseurtante umbringen...hilft ja aber alles nix. Noch jemand gute Tips für mich? Hat jemand Erfahrung mit der Lotion? Hilft die wirklich?
Lieber öfter zum Friseur oder weniger oft zum Spitzenschneiden....? Die Stufen mitschneiden....? Lese verschiedene Strategien....
Selber schneiden ist wahrscheinlich nicht mein Ding, bin mit sowas nicht so begabt....

Nächste Woche soll das Baby kommen, dann bin ich vielleicht ein wenig abgelenkt für Wochen ( vermutlich ziemlich :-D )

Lade auch morgen mal noch ein Bild hoch.

LIebe Grüße an alle...


Kannst du dir denn für die Übergangzeit keinen französischen Zopf flechten oder einen Dutt machen? dann siehst du das Desaster nicht so..

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2016, 16:56
Beiträge: 3
Hallo Moni,
ja klar, Dutt oder Pferdeschwanz geht gut...für den französischen Zopf ist zu wenig Haar da, wie gesagt, wirklich ziemlich dünne Haare.
Am meisten Angst habe ich jetzt aber natürlich, dass die Stufen noch brechen oder splissen....

_________________
SSS 55cm luftgetrocknet, 57cm naß, vor zwei Wochen ungewollt zu Stufen gekommen, NHF dunkelblond, blonde Strähnen, Ziel BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich sehe eigentlich kein Problem bei einem stufigen Haarschnitt. Das bringt bei mir zumindest mehr Volumen. Immer, wenn ich das rauswachsen lassen habe, sahen meine Haare platt und leblos aus und hängen einfach nur so runter und bäh. Außerdem lassen sie sich gestuft besser toupieren und meine Frisur sieht am ende schöner aus.

(das verwirrt mich nur gerade, dass das für unglaublich viele offenbar ein solches Problem darstellt :'D)

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Something_Diabolical, wenn man seine viel offen trägt, dann können gestufte Haare durchaus schöner sein^^
Seine Haare toupieren und groß stylen wird hier aber glaub ich kaum jemand regelmäßig.

Gestufte Haare stören halt oft bei Frisuren, weil überall Zipfel raushängen, oder ein Flechtzopf nach unten hin noch schneller dünn wird (was mich bei meinen Stufen besonders stört)
Ich hatte schon mal stufenfreie Haare auf Taille und mir persönlich hat das einfach besser gefallen, als jetzt mit. Offe getragen nehm ich meine Haare oft nach vorne, das find ich mit meinen Stufen nicht so schön, weil ganz unten nicht so viel ankommt.

Hier gibt es aber auch einen Thread für Leute, die gerne einen Stufenschnitt tragen.

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2016, 16:56
Beiträge: 3
@Moni: oh nein, ich fühle mit Dir. Hilft alles nix, dann auf ein neues....
Ich versuche die Haare jetzt einfach Mega zu schonen, damit nicht zusätzlich was bricht. Ging ja früher auch, trotz Blondierung und heiß föhnen....
Wenn jemand Tipps hat zwecks bester Variante zum Rauswachsen lassen immer her damit.....Danke!

_________________
SSS 55cm luftgetrocknet, 57cm naß, vor zwei Wochen ungewollt zu Stufen gekommen, NHF dunkelblond, blonde Strähnen, Ziel BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16061
Bei mir machen irgendwie nur die Hollis Probleme. :nixweiss:

BildBild

Ist hier zwar schräg aber gerade Hollis sehen iwie auch so aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 13:12 
Offline

Registriert: 28.09.2016, 13:02
Beiträge: 2
Hallo Leute ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich war davor nur Stille mitleserin. Leider habe ich mich im August auch zu einen Stufenschnitt überreden lassen, der ja wundervolles Volumen in mein krauses haar bringt :twisted: ich habe sie mir zum glück nicht so kurz schneiden lassen aber zwischen meineb stufen liegen auch gut 15 cm. Am schlimmsten finde ich es eigentlich wenn ich mir die Haare glätten (ja das muss manchmal sein) die spitzen sehen soooooo abgefressen aus und die Seiten sind so aufgeplustert. Es fehlt einfach das ganze Volumen in den Spitzen :( Frisuren sind momentan leider auch nicht möglich. Naja leider wird das noch lange dauern bis ich die haare auf einer Länge habe. :x


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de