Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Lavandula...vertraue auf das Selbertrimmen....das ist das beste

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja da muss ich echt zustimmen, es ist da ziemlich egal ob 15€-Billigfriseur oder 95€-Supermeisterfriseuse: Beide Arten haben wir hier schon als Verursacher von absoluten Mist-Schnitten gesehen. ( Marleane, das war wirklich ein furchtbarer Schnitt :knuddel: )
Und meiner Meinung nach ist das Risiko bei den Superfriseuren sogar größer, weil die wollen ja was kreatives, ausgefallenes, peppiges keieren und sich künstlerisch am Kunden ausleben...

Einfach nur die Spitzen kürzer machen ist doch langweilig, da müssen doch paar volumengebende Stufen rein und hier und da ausgedünnte Partien um die Kopfform zu optimieren oder weiß der Geier was die sich in dem Moment denken. :brief:

Selber trimmen oder notfalls eben Jemand schneiden lassen der wirklich kapiert was man von ihm erwartet. Manche haben hier ja solche Perlen von vernünftigem Friseur (grüne Liste) gefunden.
Trotzdem: Es bietet sich wirklich an ein anderes Langhaar schneiden zu lassen wenn man keine friseurmeisterlichen Kuststücke möchte.
Das mag dann zwar ein "Amateurfriseur" sein aber derjenige kriegt es wenigstens gebacken schlicht und einfach halbwegs gerade unten 1-2 cm abzuschneiden.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Mir ist in der Vergangenheit auch vorgekommen, dass beim Stufen schneiden teilweise einfach ungenau gearbeitet und "einfach drauflos geschnippelt" wird, weil's bei einem Stufenschnitt ohnehin nicht mehr auffällt :roll:
Ich trimm jetzt mal das Jahr und 2018 vermutlich auch noch, wenn die Stufen dann annähernd draußen sind, seh ich weiter, ob das meiner Haarform gut tut oder ob ein paar Stufen doch sein müssen, die trau ich mich glaube ich aber selbst nicht schneiden. Dann werden es aber trotzdem nie wieder mehr als 5cm Unterschied, und dann fahr ich beim Friseur auch die "keinen cm mehr, und wenn's nicht so wird, wie ich will, zahle ich nicht"-Schiene :x
Feuerlocke: Das mit dem Volumen haut irgendwie generell nie so hin, wie es soll :roll: Bei dünnen Haaren bringen Stufen gar nichts, dann sehen die Spitzen nur noch mickriger aus, bei richtig dicken Haaren plustert sich das Gestufte dann auf und man sieht aus wie eine Qualle :lol: Ich glaube, der Volumen gebende Effekt tritt wirklich nur bei einer bestimmten Haardichte auf.
Außerdem: Wenn ich was Peppiges will, dann sage ich "Sie haben freie Hand, machen Sie mir 'nen flippigen Schnitt". Wenn ich meine Spitzen geschnitten haben will, dann sage ich "bitte Spitzen schneiden, und zwar so und so viel cm". Was ist denn so schwer dran, Arbeitsanweisungen zu befolgen?! Das ist nach "Woher kommen wir und wohin gehen wir" wohl die Frage, die die Menschheit am zweitmeisten beschäftigt :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Doch doch, Lavandula, das mit dem Volumen funktioniert! Du musst deine 1c Haare einfach nur schön glätten, die Ansätze toupieren und dann mit dem Lockenstab elegante Locken drehen/brennen. Oh und das Haarspray nicht vergessen!
Dann sieht das doch echt suuuuper aus, egal ob dünne oder dicke Haare Stufenschnitt bringt da richtig Leben und Pepp in die knusprigen Lei... äh trockenen Haare, ich weiß garnicht was du hast von wegen das bringt nix? :gruebel:
Musst dann halt auch mit einem richtigen Sillishampoo waschen damit die Haare moisturiert wirken und alle 4 Wochen 5 cm Spitzen schneiden lassen sonst wird das echt nie was mit den langen Haaren. :ugly:
[/Ironie]

Aber mal ernsthaft, ich trau mich nicht mehr zu Friseuren, weil denen ist da ja alles zuzutrauen... :o

Aktuell würde ich mir ja sooo gerne die Kante nachschneiden lassen und eine grade Form anstreben, aber ich hab so Angst dass ich dann da mit Stufen im Nacken oder anderen Grausamkeiten wieder rauskomme. Also ich warte jetzt bis sie lang genug zum selber trimmen sind... :taptaptap:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 15:35 
Oh mein Gott Lavendula, da hat sich der Friseur ja wirklich extrem ausgetobt :-( sieht aus wie meins nur das er dir noch Länge gelassen hat. Das tut mir so leid.. Ich finde auch der Preis sagt nichts über den Frisör aus, zumindest nicht, wenn es um etwas vermeintlich einfaches wie Spitzen schneiden geht. Man muss nur einen Dienstleister keinen Künstler antreffen :!:
Ich finde auch, das die Sache mit dem Volumen nie klappt, bei mir bedeuten Stufen ausgefranzte dünne Längen und zu Berge stehende Locken, wer will sowas?
Aber für den Friseur ist es eben nur 30 Minuten seines Lebens, für uns mitunter Jahre rauszüchten :evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Feuerlocke, da hast du natürlich recht. Bitte verzeih meine Naivität, sowas weiß doch jeder, ich Dummchen. Die Extensions hast du noch vergessen :mrgreen:
Lunafee: Länge allein wäre mir noch egal gewesen, vor diesem schicksalhaften Tag waren meine Haare ca. brustlang und ich wollte sie tatsächlich kürzer haben. Mit der Länge (war dann etwas länger als APL) wäre ich an und für sich ganz zufrieden gewesen, das Ärgernis daran waren/sind einfach diese Stufen. Darauf folgten 3 verschiedene Pläne: 1. so lassen und eben wieder mal nachschneiden lassen - ungefähr die ersten 2 Wochen nach dem Schnitt, als ich noch zufrieden damit war. 2. alles wachsen lassen auf ca. Taillenlänge und dann die Längen und die ehemalige Haarfarbe, die im unteren Viertel noch hin und wieder fuchsig durchschimmert, alles zusammen abschneiden. 3. LHN entdeckt - ich will mal lange Haare haben, also wirklich auf Taille wachsen lassen und nun eben langsam raustrimmen :mrgreen:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:21 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
@Marleane: Das ist ja der Hammer! Zum Glück wächst sich sowas raus... so einen Schnitt haben meine Haare auch gerade^^

Feuerlocke, vergiss nicht dass die Haarfarbe alle paar Wochen wechseln muss!

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Anadyr..GsD sieht es jetzt schon wieder ziviler aus und ich kann es einfach wegstecken mit einer Mini Ficcare oder S -Flexi...es entwickeln sich dolle Taper aber nächstes Jahr kann ich das raustrimmen...die NHF geht schön über in die gefärbten Zonen...da bin ich wieder froh und erkenne mich selber..das ist die Hauptsache.

Bild


da muss ich wieder hin!!!!
Bild

aber ohne heller Färben oder hennen usf...denn ich versilberaschblonde ..

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 08:43 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Schönes vorher Bild, das schaffst Du! Ungefärbt werden sie sicher auch noch eine Ecke gesünder sein und noch viel mehr glänzen :)

Im Moment trage ich meine Haare auch nicht offen, brauche aber noch ohne Ende Bobby Pins weil mir sonst alles auseinander fällt. So eine kleine Ficcare steht auch noch auf meinem Einkaufszettel, ich hoffe die halten wirklich so gut wie alle sagen :lupe:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Anadyr..die hochwertigen Spangen halten um Welten besser als alles Billigzeugs...und ich habe Feen....da hält sonst nix...statt Bobbypins die bei mir immer Haare ausreissen nehme ich lackierte Metallclips

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Heute in einem Artikel darüber, wie man das meiste aus seinen Wellen / Locken herausholt, gelesen und direkt an euch Lockenköpfe unter den Stufen-Opfern hier gedacht: "Ein paar Stufen haben noch keinem geschadet". :bauchweh_vor_lachen: Keinem außer - wenn man dem Internet glauben darf - ungefähr einer Million Frauen, die ungewollt mit Stufen rumlaufen und sie jeden Tag hassen :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
"Ein paar Stufen"...? Wie muss ich mir das vorstellen, alle Haare gleich lang und zwei drei Strähnen hinten kürzer? :augenreib:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja habe mich vor 2 Jahren auch bequatschen lassen und habe diesen ach so tollen Locken Stufen Schnitt bekommen..
Die Haare würde dann viel lebendiger fallen und nicht so langweilig gerade.... wäre es bloß nur ein U geworden...](*,)
Waren gleich lang bis zur Hüfte was soll ich sagen..Ponny wurde bis zum Kinn abgeschnitten, die Seiten klemmten gerade noch so hinterm Ohr.

Habe Literweise Tränen vergossen ... 2 Jahre später, 35cm kürzer fehlen mir hinten im Deckhaar immer noch 10 cm Ausgleich und die Seiten und Pony mag ich lieber nicht messen.
Ich habe das Gefühl schneide hinten immer etwas ab und der Rest will sich nicht angleichen. :cry:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Letztes habe ich mir in einem Anfall von Schneidewut etwas mehr als 4cm abgeschnitten, komischerweise ist die kürzeste Stufe immer noch 20cm von der Kante entfernt und die Stufen nerven mich noch viel mehr als vorher. Der ZU ist unten nun größer, also vermute ich, dass schon ein bisschen was von den Stufen weggekommen ist, aber derzeit sieht mein Flechtzopf in den unteren 10cm genauso zerfleddert aus wie damals, als ich den tollen Schnitt neu hatte :x

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Habe auch bereits im April selbst die untersten 2 cm abgeschnitten. Jetzt sieht es zumindest hinten wieder etwas dichter aus aber vorne wirkt es noch ziemlich zerbröselt und ich habe vorne auch ziemlich viel Spliss. Die Locken finden durch die viel zu großen Stufen nicht richtig zusammen und bündeln sich nicht. Einfach nur Chaos auf dem Kopf. Grrrrrrr! :evil:
Zum Glück wachsen meine Haare im Moment ziemlich schnell und im Sommer wird eh hochgesteckt.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de