Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich hab das früher ähnlich wie Blandine gemacht. Und zu der Frage: es kommt auf das Shampoo an! Bei AO habe ich die 10 ml Probe verdünnt 3 mal verwenden können, weil das super geschäumt hat. HM hingegen bräuchte ich viel mehr tippe so auf 10 ml (1EL). Außerdem kommt es natürlich auch drauf an, wie fettig die Haare vor dem Waschen sind, ob man noch ne Ölkur gemacht hat und und und.
Ich hab auch schon mit dem Babylove Shampoo verdünnt gewaschen. Da habe ich einen Pumpstoß benötigt. Denke, dass sind um die 5 ml. Das Shampoo-Wasser Gemisch auf den Kopf geben, einmassieren und etwa 30 Sekunden wirken lassen. Auswaschen und fertig. Hatte nie strähnige Haare oder sonst was.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Eine Frage an euch: Wenn ihr das Shampoo verdünnt anwendet, reicht es euch aus, wenn ihr 1 mal wascht?
Ich wasche verdünnt, 2 sehr grosszügige :oops: TL auf 300 ml Wasser. 2 mal hintereinander (also erstmal die Hälfte, dann einwirken lassen, und dann die zweite Hälfte. So ist das gemeint :) ) Und ich lasse so 20 Sekunden einwirken nach jedem Waschgang.
Momentan probiere ich aus, ob auch 1 mal reichen würde. Entweder die vollen 300 ml mit 2 TL drüber, oder dann nur die Hälfte. Oder 1 TL auf 300 ml.
Und dann versuche ich auch noch herauszufinden, ob auch eine kürzere Einwirkzeit ausreichen würde. Gerade da ich ja 2 mal hintereinander wasche, denke ich, ist eine längere Einwirkzeit gar nicht unbedingt nötig. Würde ich 1 mal waschen, würde ich vermutlich schon erstmal länger einwirken lassen.

Und "nur so ein bisschen Shampoo" reicht bei mir nicht aus, um meinen Fettkopf clean zu bekommen.

Ich bin sowieso gerade in meiner Shampoo-Ausprobier-Phase. Ich scheine irgendein Tensid/e nicht zu vertragen :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:35 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Nach einiger Überlegung werden wir diesen Thread schließen, da es bereits zu diesem Thema einen älteren und häufiger genutzen Thread gibt.
Wir bitten euch in diesem Thread = Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...) weiterzuschreiben.

Bei Fragen gerne per PN an mich. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de