Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Hallo Albis!
Bei mir sieht es so aus, als müsste ich beim Verdünnen sogar mehr Shampoo verballern. Ich nehme immer diese sehr schwachen Zuckertensidshampoos. Die sind eben nicht besonders waschintensiv. Aber Sulfat-Tenside verträgt meine Kopfhaut nicht.


Das ist ja auch der Grund, warum Verdünnen für mich sinnlos ist.
Ob es zwischen verschiedenen Shampoos einen Unterschied beim Verdünnen gibt, weiß ich allerdings nicht.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich brauche verdünnt weniger Shampoo als unverdünnt. Hat einfach mit dem Verteilen zu tun. Allerdings verdünne ich nicht so extrem - einen kleinen Klecks auf 100 ml ist genau die richtige Menge für mich.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Was sind denn diese Alverde GW-Flaschen?? *Kopf zerbrech*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Alverde (Wildrosen-)Gesichtswasser. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 23:28 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
:irre: ohje bin ich blöd...
GW... Gesichtswasser.. klaro *rofll*

Danke!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Entschuldigt, aber was ist eine GW-Flasche? (diese Sch**** Kürzel...)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 11:18 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Äääähhh..... ????

:lupe: Gucki mali ganz genaui obeni!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
:o :o :o

:oops:

Tschuldigung...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
cassiopeia hat geschrieben:
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich dann doch bei meinem ursprünglichen CWR-System bleiben. Das hat ja funktioniert. Mit CWR meine ich,Haare nass machen, die Längen mit Conditioner waschen, die Kopfhaut mit Shampoo eincremen, einmassieren und dann Alles zusammen ausspülen. Anschliessend eine saure Rinse.
Verdünnen scheint nicht das Allheilmittel zu sein.


Ein Allheilmittel gibt es nicht. Wenn Du mit dem CWR gut klargekommen bist, dann bleib doch ruhig dabei.

Ich habe auch eine Zeitlang krampfhaft versucht, mein Shampoo immer mehr zu verdünnen. Bei mir funzt das auch nicht. Wenn ich mehr als 1:3 verdünne (also 1 Teil Shampoo und 2 Teile Wasser), kriege ich die Rübe nicht gründlich sauber, schon gar nicht, wenn ich vorher eingeölt habe. Verdünne ich gar nicht, brennt mir der Kopf.

Da muss einfach jeder seinen eigenen Weg finden.


Sehe ich genau so! Habe eine Zeit lang (ist aber schon länger her, als ich noch viel mehr experimentiert habe..) auch versucht mit der Verdünnungsmethode mittels Flasche zu waschen. Hat nicht geklappt - die Haare sind meist nicht richtig sauber geworden.

Ich wasch jetzt folgendermaßen: nehme eine ca 2-centstück-große Shampoomenge & massier sie in die Kopfhaut ein. Wenn es gar nicht schäumt, nehm ich noch ein bischen mehr, denn ansonsten geht das Fett nicht ordentlich raus. Ich fang mit sehr wenig Shampoo an & arbeite mich so einmal über die ganze Kopfhaut, je nachdem wie weit ich mit so einem Klecks komme.

Für die Längen brauche ich auch noch mal 1-2 Kleckse, da ich tlw. auch Silikon-Leave in benutze. Wenn das nicht ordentlich rauskommt, werden die Haare strohig (build up effekt ? )

(Ist ja eigentlich auch ne Form von Verdünnung, da ich immer sehr viel Wasser verwende & oft noch mit mehr Wasser aufschäume ;-)

Z.B. einen Riesenklecks Shampoo zu nehmen wie es viele Leuts machen, die sich nicht so intensiv mit ihren Haaren beschäftigen & wäre für meine Haare & Kopfhaut viel zu viel.. )

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 17:21 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ja, also ich mach das immer so: Ich nehme einen normalen Becher (200 ml); dann tu ich lauwarmes leitungswasser rein und dann 1-2 kleckse von dem shampoo was ich grad will. dann nehme ich ne alte zahnbürste und rühre das wasser-shampoozeug mit zahnbürstenhalter (keine ahnung wie man dass sonst nennt, aber halt da wo man die zahnbürste "normalerweise" hält) um, dass es gut vermischt ist. danach kommt es über die haare :D

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 17:27 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich verdünne gar nix,bzw nur sehr selten...ich mische lieber verschiedene Shampoos,spühlungen und Kuren zusammen und schau dann was raus kommt...meistens irgendwas mit nem scheuslichen geruch, das aber nichtmal schlecht wirkt...

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 18:35 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Meiner Erfahrung nach schäumt verdünntes Shampoo viel besser.

Wo ich früher manchmal zweimal einschäumen musste um eine befriedigende Reinigungsleistung zu haben reicht es beim verdünntem Shampoo mit einem mal völlig aus, eben weil es besser schäumt und sich auch leichter auf dem ganzen Kopf mit hilfe der Aplikatorflasche verteilen lässt.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Mein Verdünnen sieht so aus: Shampoo aufs Haupt verteilen und Wasser mit den Händen drüberschütten. So richtig verdünnen mit Aufteilen in Fläschchen wäre mir schon wieder viel zu viel Arbeit.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 09:48 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Die letzten paar Wäschen habe ich es folgendermaßen gemacht:
1 Teelöffel Shampoo mit den Fingerspitzen direkt auf die nassgemachte Kopfhaut cremen. Nochmal ganz kurz den Duschstrahl auf die Haare halten und dann versuchen, das Shampoo aufzuschäumen. Gelingt das nicht, schiebe ich noch einen zweiten Waschgang nach, bei dem es dann garantiert schäumt.
Wie schafft man es einen zwei-cent-Stück großen Klecks auf der gesamten Kopfhaut zu verteilen? Damit würde ich nicht weit kommen.

Meine derzeitige Methode scheint den Vorteil zu haben, dass ich einen Tag länger nicht zu waschen brauche. Das ist ja auch nicht verkehrt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Wie schafft man es einen zwei-cent-Stück großen Klecks auf der gesamten Kopfhaut zu verteilen? Damit würde ich nicht weit kommen.



Ich komme mit so einem kleinen Klecks so ca über 1/3 bis 1/4 der Kopfhaut, je nach "Ausgangszustand". Ich arbeite mich dann mit weiteren, kleineren Mengen vor, bis ich die ganze Kopfhaut leicht eingeschäumt habe, damit sie sauber wird.. Für die Längen kommen dann noch 1-2 "Kleckschen" dazu. Hab mittlerweile auch ein ganz gutes Gefühl über die Menge.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de