Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe 1 1/2 Jahre lang durchgehend Bierhefe von Biolabor genommen. Zunächst die mit Zink, dann die mit Biotin, zum Schluss die pure Bierhefe.
An meinem Haarwachstum hat sich in der Zeit nichts geändert (ziemlich konstant 1,3 cm pro Monat). Die Fingernägel wuchsen schneller und waren noch fester als sie eh schon sind. An der Haut bemerkte ich keine Veränderungen.
Auch auf den Haarausfall hat es sich leider nicht positiv ausgewirkt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 00:26
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
Also ich nehme jetzt seit circa vier Monaten (seit März) Resana Bierhefe in Pulverform ein. Die Verzehrsempfehlung liegt bei 3 TL täglich, doch da neben Bierhefe auch noch Mannit und zusätzliche Vitamine enthalten sind und so die Tagesdosis der Vitamine bei 300% liegen würde, nehme ich nur einen TL voll. Zusätzlich habe ich damals mit der Einnahme von 3 EL wilder Braunhirse begonnen (in Säften, Müslis, etc).

Ich muss mir leider eingestehen, dass es meiner Haut schon mal besser ging. Sie fühlt sich zwar weich, fein und rosig an, doch vor allem die Unreinheiten an der Stirn sind mir neu. Diese müssen jedoch nicht unbedingt von der Bierhefe kommen sondern können bestimmt auch auf andere Umstellungen in meinem Alltag zurückgeführt werden (keine Saunabesuche mehr, Pille abgesetzt jedoch schon seit Herbst 2011 und es war auch KEINE spezielle für die Haut, Frühling/Sommer, mehr Stress).
Zu den Haaren: Gottseidank ist ein Verlust von 100 Haaren täglich noch normal, denn derzeit erreiche ich diesen Wert ziemlich genau. Bei meinem letzten Friseurbesuche ging übrigens mehr ab als ich wollte und dies wurde nun wieder ausgeglichen (bei halbwegs gesunden Spitzen - sie sind leider sehr splissanfällig). Trotzdem hab ich viele neue Härchen am Kopf, aber das muss nicht unbedingt an der Bierhefe liegen (sonst wärens wahrscheinlich noch mehr und außerdem gehen die auch aus). Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, an einem Nährstoffmangel leide ich wohl eher nicht und da ja nun generell eher Haarausfall-Zeit ist, will ich mal etwas lockerer bleiben.
Was die Nägel betrifft: Für sie hat sich die Bierhefe, glaub ich, bis jetzt doch was gebracht hat. Normalerweise tauchen bei mir verzeinzelt immer ein paar weiße Flecken (Eisenmangel?! laut Bluttest jedenfalls nicht - ganz im Gegenteil) auf. Nun sind die letzten Fleckchen bald rausgewachsen und bisher auch keine neuen mehr nachgekommen, doch an der Festigkeit hat sich bis jetzt nicht unbedingt was verändert. Sie sind irgendwie nicht hart und nicht weich, ich kann damit leben.

Doch da sich die gewünschte Wirkung auf die Haare nicht eingestellt hat, will ich's jetzt auch nochmal mit der Biolabor Bierhefe probieren (eher mit der ganz gewöhlichen oder abwechselnd mit verschiedenen Arten). In meiner jetztigen Bierhefe sind ja doch auch Füllstoffe enhalten, also mal sehen, wie das Ergbenis mit 100% Bierhefe aussieht. Den Rest des Pulvers werde ich nun unters Katzenfutter mischen (mal schauen, wie meinem Kater das gefällt/schmeckt - er verliert nämlich auch büschelweise seine Fellhaare) und äußerlich (im Badewasser oder so) anwenden.

Ich hoff', dass ich in einem Monat dann schon mehr bzw. definitiv JA zur Bierhefe sagen kann :)

ADD: Mein Kater hats geschluckt. ;) Hab ganz wenig übers Nassfutter gestreut und dann alles gut vermischt. Er hat sich nicht beschwert und hoffentlich bringt's auch was. Wär schön, wenn weniger Haare beim Streicheln und generell umherfliegen würden und für ihn ist die Katzenwäsche sicher auch angenehmer.

_________________
1b/c F i-ii
Länge: Taille (war einst mein Ziel, jetzt möchte ich hüflanges Haar - aber nur schönes!)
Naturhaarfarbe: leicht rotstichiges Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich muss jetzt was Blödes fragen...:

-Muss es unbedingt Bierhefe sein? Geht nicht auch Backhefe, bzw, was ist denn da der Unterschied?
-Zusatz zur obigen Frage: Ist es also relevant, ob ich täglich Bierhefetabletten einschmeisse oder kurzerhand einen Germwürfel futtere?

Danke euch:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Backhefe lebt, sonst würde sie als Backtriebmittel nicht funktionieren! Stell dir all das Kohlendioxidgas vor das nach einer halben Stunde gehen lassen im Teig steckt und stell dir vor diese Reaktion findet in deinem Bauch statt! Hefeteig-Gebäck kannst du nur unbeschadet essen weil das Backen die Hefe tötet, unverarbeitet solltest du Backhefe AUF KEINEN FALL ESSEN!

Die Hefe in den Bierhefetabletten ist tot und daher ungefährlich.

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Okay, danke für die Aufklärung, Salica:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Hallöchen in die Runde! :) Ich teste seit Samstag auch Bierhefe und reihe mich hier einfach mal ein :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 21:50 
Offline

Registriert: 06.07.2015, 21:47
Beiträge: 106
Huhu :D Ich hab heute euren Thread hier gefunden und hab mir einfach mal gedacht, ich probiers mal aus :)

Habe mir heute von Biolabor Bierhefetabletten+ Biotin gekauft, die ersten 5 hab ich mir vorhin eingeworden + zusätzlicher Eisentablette :)

Bin gespannt wie es bei mir läuft :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hatte die Bierhefetabletten von Sanct Bernhard,
und ich muss echt sagen, dass Bierhefe nix für mich ist.
Ich konnte absolut keinen Unterschied an Haaren, Haut, oder Nägeln feststellen..
Nur hatte ich furchtbare Blähungen :( :oops:

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich hab Bierhefe auch mal einige Zeit genommen, konnte auf die Haare jedoch keine Wirkung feststellen. Nur bei den Nägeln hatte ich den Eindruck, dass sie fester geworden sind.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 11:47 
salica hat geschrieben:
Backhefe lebt, sonst würde sie als Backtriebmittel nicht funktionieren! Stell dir all das Kohlendioxidgas vor das nach einer halben Stunde gehen lassen im Teig steckt und stell dir vor diese Reaktion findet in deinem Bauch statt! Hefeteig-Gebäck kannst du nur unbeschadet essen weil das Backen die Hefe tötet, unverarbeitet solltest du Backhefe AUF KEINEN FALL ESSEN!

Die Hefe in den Bierhefetabletten ist tot und daher ungefährlich.



Moin!
Hab mich hier mal ein bischen quergelesen. Also zur Bierhefe kann ich nichts dagen, aber zur normalen Backhefe: ich hatte im Herbst letzten Jahres ärztlich festgestellten Vit-B12-Mangel. Mein Hausarzt damals hat mir BACKHEFE empfohlen!
Die habe ich dann auch gut drei Monate lang genommen. Meist vormittags einen halben Würfel mit einem TL Honig und Milch. Ich persönlich mag den Hefegschmack, deswegen hat mir das Gesöffs auch geschmeckt!^^ Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass ich ca. 1 Stunde lang danach leicht rülpsen musste. :kicher: Wurde aber auch wesentlich weniger, wenn ich das Zeug erst noch ein wenig hab stehen lassen, nach dem Anmischen (dann geht schon ein guter Teil der Kohlensäure flöten). Ansonsten gings mir vollkommen gut.
Mein Vitamin-B12-Mangel war dann relativ schnell Geschichte. Meine Nägel wurden bedeutend fester und Haare sind auch en masse wieder nachgewachsen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich generell einfach meinen Haarausfall losgeworden bin und der Neuwuchs halt dann zum gleichen Zeitpunkt (wie der Beginn der Hefe-Einnahme) gekommen ist. :nixweiss:

Generell würde ich sagen: wer nicht einen sehr sensiblen Magen hat, kann durchaus Backhefe essen.
Muss aber jeder natürlich selber testen...

Ganz viele Grüße,
waldläuferin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 15:07 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Die Bierhefe die es so als Nahrungsergänzung für Veganer gibt ist inaktiv. Da produziert nichts mehr Gase.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hefe wird allerdings sowieso als vegan betrachtet... Und wenn nicht, wäre auch inaktive (also "getötete") Hefe unvegan. :mrgreen:

Ich will mir auch mal wieder eine Packung Bierhefe holen. Meine letzte ist glaub ich knapp ein Jahr her, und so langsam könnte ich mal wieder. :D
Dauerhaft und durchgehend möchte ich es aber nicht mehr nehmen.

Mein Hamster knabbert auch gern an den Bierhefetabs. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich teile die auch immer brüderlich mit dem Katzentier. :) (Da kriegen wir beide schönes Fell. :lol: )

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012, 20:16
Beiträge: 176
Ich nehme die Bierhefe von Biolabor und bin damit sehr zufrieden. Haut, Haare, Nägel alles etwas besser geworden. Ich nehme die Tabletten und mein Hund die Flocken :D

_________________
Haartyp 1bMii
79cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Bierhefe habe ich auch mal eine ganze Zeit eingenommen. Es bewirkte bei mir, dass mein Haaransatz kein Henna mehr angenommen hat.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de