Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Man kann davon gar nicht zunehmen. kleinesH hat das ja auch entsprechend erklärt.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass man von Bierhefe zunimmt, aber ausgeschlossen ist das nicht!
Die paar Kaloriechen von den Bierhefetabletten ergeben natürlich keine 5kg.. da hat kleinesH schon recht.
Aber unser "Gewichtshaushalt" hängt von ein paar mehr Faktoren ab als nur die Anzahl der Kalorien.. Eine enorm wichtige Rolle spielen hierbei Hormone, dass merken viele die mal Hormone für die Schilddrüse schlucken mussten, oder viele die mit der Pille anfangen oder diese absetzen..

Und auf unseren Hormonhaushalt hat die Bierhefe bei sehr vielen eine Wirkung! Es sind keine Hormone drin in der Bierhefe, aber B-Vitamine spielen eine Rolle bei der Regulierung des Hormonhaushaltes.
Deshalb bemerken ja auch so viele Frauan plötzlich Veränderungen im Monatszyklus oder im Brustumfang.

Pantothensäure (=Vit B5) zum Beispiel ist nicht nur mit der Regulierung von Steroidhormonen beschäftigt, sondern direkt mit der Regulierung des Auf- und Abbaus von Kohlehydraten und Fetten!
(eine Ãœbersicht über die Funktion gibs bei Wikipedia..)

Also, wer da empfindlich ist, kann durchaus von Bierhefe zunehmen...
Lieben Gruß
salica

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Zugenommen habe ich durch die Bierhefe zwar nicht, aber dafür fallen in letzter Zeit deutlich weniger Haare aus. So herum kann es ruhig länger bleiben! Ich nehme seit Juni täglich 10 Stück (von Biolabor, die normalen) und seit kurzem Bierhefe plus (weil man davon weniger schlucken muss :) ).

Alles in Allem ist die Bierhefe doch was Feines. Die Haut ist allerdings weiterhin Murks, etwas weniger entzündlich aber immer noch unrein.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:47 
Offline

Registriert: 12.09.2011, 11:03
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Also ich nehme Bierhefetabletten von Biolabor seit 2 Wochen. Meine Haut ist schon besser geworden(nach der Pickelchen-Phase) und zugenommen habe ich bisjetzt nicht... :)

_________________
53 cm nach SSS (1.09.2011)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Gawrique mir geht es gleich. Meine Haut ist auch nicht wirklich viel besser geworden. Aber sonst find ich sie auch gut.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2011, 01:23
Beiträge: 13
Ich hab mit normalen Bierhefetabletten angefangen, aber 15 Tabletten an einem Tag? Das ist nichts für mich, dafür bin ich zu verpeilt.
Jetzt nehme ich Bierhefe+Kieselerde+Biotin+Zink Zeugs. Eine Tablette pro Tag, 2 werden empfohlen, und das jetzt 2 Wochen.
Anfangs habe ich einige Pickel auf meiner T-Zone bekommen, könnte aber auch an meiner Periode liegen. Wer weiß.
Auf jeden fall sind die Pickelchen jetzt weg und ich hoffe das bleibt auch so. Werde das ein paar Monate beobachten und dann wieder berichten.

_________________
1c F I | ZU 5cm |
Ziele: BSL | Trimmen | Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
So, will auch mal endlich von meinen Erfahrungen berichten, nachdem ich seit ca 5 Monaten Bierhefe nehme, genauer gesagt hab ich die ersten 2 Monate Bierhefe + Zink genommen, was aber kaum sichtbare Ergebnisse brachte und bin dann auf 6 Tabletten purer Bierhefe täglich umgestiegen:
Habe den Eindruck, dass zunächst meine Haut weniger trocken (an den Beinen und Ellenbogen) und im Gesicht weniger unrein geworden ist. aber wehe ich vergesse mal einen Tag die einnahme, dann kommenj sofort schlimme Pickel!! Geht euch das auch so?
Nägel: wachsen schneller und sind etwas kräftiger als vorher.
Zum Haarwachstum kann ich nur sagen, dass ich schon den Eindruck habe, dass sie schneller wachsen (habe vorher allerdings nicht gemessen). 1,5 bis 2cm pro Monat können sich schon sehen lassen, finde ich, und am Ansatz wirken die Haare serh gesund und gekräftigt! Nur der Haarausfall ist nicht viel besser geworden leider.... Ob sich da die wirkung langfristig noch einstellt?!

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Ich habe auch mal ein paar Monate Bierhefe eingenommen, kann aber nun sagen, dass es mir absolut nichts gebracht hat. Meine Haare sind im gleichen Tempo weitergewachsen, wie vor Einnahme der Bierhefe und deshalb werde ich da wohl auch keinen weiteren Versuch mehr starten.

(Ich hatte die von Biolabor und fand es immer ganz schrecklich die Bierhefetabletten einzunehmen. In der Zeit, in der ich mehr als 3 Tabletten auf einmal genommen habe, musste ich mich echt überwinden, die runterzuwürgen und das, obwohl ich sonst keine Probleme beim Tabletten schlucken habe :? )

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 15:41
Beiträge: 17
und wieder einmal angefixt :roll:
hab mir soeben die biolabor aus dem dm geholt. bin mal gespannt, wie es wird. hab angst vor pickeln und streuselkuchengesicht... :oops:
meine haare wachsen jetzt etwa 1 cm pro monat, ich hoffe, es wird jetzt bald mehr! sollte es einen phänomenalen wachstumsschub geben, werde ich natürlich berichten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Hat sich denn bei euch, die die Bierhefe nehmen, was bei der Haut/Nägel getan?

Ich habe noch folgenden Link

http://www.haardiagnose-zentrum.de/haarprobleme.html

Man kann zB von zuviel Vitamin A Haarausfall bekommen :shock: wusste ich auch noch nicht! Ich esse gerne Möhren.

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Da der andere Thread ja schon geschlossen wurde, antworte ich auf umständliche Art und Weise:

elfe33: "Ich habe gerade meine Bierhefetabletten eingeworfen und frage mich, ob man wohl die Bierhefeflocken auch in die Haare geben könnte Think
So quasi als Kur. Die Flocken kann man doch sicherlich auflösen in warmen Wasser oder so.

Hat das schon jemand probiert?"


elfe33:"Auf die Kopfhaut und ins Haar. Die Tabletten sind meiner Meinung nach zu Hart aber es gibt ja auch die Flocken.

Oder das Kieselerdepulver??? Mit in die Haarkur rühren und dann ab auf Haar..."


elfe33:
"Es gibt ja auch von verschiedenen Marken Biershampoo Think Warum Bierhefe nicht auch als Kur in die Haare geben?? "


Ich denke schon, dass es Sinn machen kann, Kieselerde und Bierhefe auch äußerlich zuzuführen.
Es gibt von Abtei eine Haarkur mit Kieselerde. Ich habe sie mal regelmäßig benutzt und meine Haare wurden dadurch gestärkt. Natürlich ist es gut möglich, dass es nicht nur an der enthaltenen Kieselerde lag. Aber grundsätzlich hat Kieselerde eine stärkende Wirkung auf das Haar.

Biershampoos sind auch meistens dazu gedacht, die Haare zu stärken.
Bierhefe in einer Kur kann, wenn man sie auf Dauer anwendet, sicher auch die Haare kräftigen. Ich weiß aber nicht, wie man sie in die Kur bringen soll. Vielleicht mit der Kur und etwas Wasser mit dem Stabmixer pürieren :? Wenn die Flocken nicht zerkleinert sind und in die Kur eingearbeitet sind, werden sie nicht viel bringen.
Vielleicht ist es sinnvoller, einen Schuss Bier in die Kur zu geben.

Beides - Kieselerde und Bierhefe - würde ich eher für feine und strapazierte Haare empfehlen.
Wenn man seine Haare nur mit Feuchtigkeit versorgen möchte, bringen Kieselerde und Bierhefe wohl nichts.


Rebecca:"Das Haar ist tot. Warum soll eine von außen aufgebrachte Substanz es nähren? Öle können es weicher machen, aber ob Bierhefe einen Effekt hat, wage ich zu bezweifeln. "


Von außen aufgebrachte Substanzen können das Haar nähren, wenn sie es schaffen, in das Haar einzudringen.
Die Frage wäre also, ob Kieselerde und Bierhefe in das Haar eindringen können.
Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, auch wenn man sie dafür besonders verarbeiten müsste.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
elfe33 hat geschrieben:
...

Man kann zB von zuviel Vitamin A Haarausfall bekommen :shock: wusste ich auch noch nicht! Ich esse gerne Möhren.
ich denke nicht, dass man vom möhrchenfuttern eine überdosis vitamin a einfahren kann.
vorsichtig wäre ich bei vitaminpräparaten (schwangere sollten bei vitamin a vorsichtig sein)

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 01:27 
Die Betonung liegt dabei ja auf dem "Zuviel".
Zuviel Vitamin A ist in keinster Weise gesund, weshalb man es tunlichst lassen sollte isoliertes Vitamin A in hoher Menge zuzuführen - es sei denn es besteht ein nachgewiesener (!) Mangel und man tut dies unter ärztlicher Aufsicht.
Es bedeutet nicht, dass man von Vitamin A grundsätzlich Haarausfall oder sonstwas bekommt. Und bei Vitamin A gilt das gleiche wie bei anderen natürlichen Inhaltsstoffen auch: So wie sie in Lebensmitteln vorkommen sind sie für unseren Körper verträglich, isoliertes Vitamin A kommt in der Natur gar nicht vor. Und Du kannst gar nicht so viel Möhren futtern, dass Du davon eine Ãœberdosis kriegst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Also mit Vitamin A hab ich Erfahrung :oops: :lol: Ich liebe Möhren, Roh, gebraten, gekocht, als Saft. Zuper zum mitnehmen, schön knackig und auchnoch günstig. So landeten in den letzten Monaten durchweg etwa über 1 kg Möhren / Woche auf meinem Teller. Ergebnis: meine Haut wird gelb, kein Witz! Sie ist nicht knallgelb, sondern eben nur leicht gelblich, was besonders an den Händen (Ãœbergang Haut-Nagelbett) und an den Füßen (Hornhaut-dünne Haut) sichtbar ist.

Wikipediarecherche sagt mir zum einen, dass 100g Möhre schon mehr als den Tagesbedarf an Betacarotin decken, zum anderen, dass der Körper nur so viel davon in Vitamin A umwandelt, wie er auch braucht. Eben weil zu viel Vitamin A schädlich ist, zu viel Betacarotin allerdings nicht so sehr.

Als ich das vor etwa 1,5 Jahren schonmal hatte, hab ich einfach 6 Wochen garkeine Möhre gegessen und die Farbe war wieder weg. Das werd ich wohl auch jetzt tun müssen. :roll: Haarausfall durch Möhren krig ich definitiv nicht.

Bierhefe
nehm ich auch, mal von Biolabor, mal von na anderen Marke. Dazu noch Brottrunk und Kieselerde. Irgendwas davon macht meine Nägel deutlich kräftiger und meine Haut reiner. Unreine Haut hab ich dank Hormonumstellung allerdings trotzdem noch.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Hihi, das mit der Farbe von karotten kenne ich, als mein Bruder noch ei. Baby war hat er nur karottensaft getrunken (er wollte nichtd anderes) und hat auch so eine gesunde Farbe bekommen:-) der Arzt hat gesagt es wäre kein Problem, zum Glück!

@topic
ich nehm auch bierhefe und habe das subjektive Gefühl es wirkt sich positiv aufs haarwachstum aus. Ich Messe aber nicht akribisch nach!

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de