Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Fällt das nur mir auf, oder ist das allgemein so, dass, wenn man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, von denen die Haare im Prinzip zum vermehrt wachsen angeregt werden, die dann auch schneller ausfallen, weil dadurch ihre Lebensdauer verkürzt wird?
Is für mich halt die Frage, ob lieber lange und weniger Haare oder welche, die nicht so schnell wachsen, dafür dichter bleiben..

Ich mag die Bierhefe, vor allem für Haut und Nägel, ich weiss aber nicht, wie sie sich auf Dauer auf die Haare und deren Ausfall auswirken...

Ähnliche Erfahrungen?

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Zuletzt geändert von Madrugada am 26.11.2008, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
man kriegt davon haarausfall?!?! hör ich zum ersten mal! :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich auch. Ich habe Bierhefe vor vielen Jahren mal genommen und sie wieder abgesetzt, weil sich genau nichts ereignete. Haarausfall wäre mir aufgefallen.

Hast Du selbst die Erfahrung gemacht, oder hat Dich jemand davor gewarnt?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ich hab das bisschen beobachtet, nachdem ich meinen schlimmen HA ausm Sommer endlich in den Griff gekriegt hab, sind mir, seit ich mit der Hefe begonnen hab, bisschen mehr Haare ausgegangen, nichts gravierendes, aber leicht mehr. Deswegen frag ich mich, weil wir ja auch die Koffein-Sache hatten, da weiss ich aber jetzt nicht, was ich glauben soll :)

Und irgendwer hat noch gemeint, das davon mehr Haare ausgegangen sind, ich werds einfach weiter beobachten.

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:04 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ich glaube das war der allgemeine Herbst-Fellwechsel, den viele hier hatten.

Ich nehme die Bierhefe schon eine Weile und ich verliere so wenige Haare das ich mich manchmal echt wundern muss. Früher hatte ich total starken Haarausfall - überall wo ich gekämmt oder frisiert habe lagen Unmengen von Haaren am Boden, hingen in den Bürsten, Waschbecken etc, sodass ich immer grundreinigen konnte, wenn ich im Bad war. Meine Mum hat regelmäßig rumgenörgelt, dass ich doch überhaupt keine Haare mehr auf dem Kopf haben könnte bei dem was auf dem Boden lag. Sogar ihr ist ausgefallen, dass es jetzt eindeutig besser ist und sie nimmt sie jetzt auch die Tabletten von Biolabor. Bei ihr sieht man auch deutlich, dass die Haare schneller wachsen.

Aber weil es bei mir so ist, heißt das ja nicht dass es jedem so geht. Ich denke mal da hilft nur ausprobieren, aber ich hab noch nicht gehört, dass jemand davon mehr HA hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Bei mir ist das ähnlich wie bei schevchen:
Es fallen deutlich weniger Haare aus und die Haare legen ein Rekordwachstum hin, Monat für Monat um die 3cm Zuwachs! :D
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Haare eine kürzere Lebensdauer haben, fände ich persönlich auch eher unlogisch, denn man tut den Haarwurzeln ja was gutes mit der Bierhefe, warum sollten sie dann den Geist aufgeben? :?

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ja ich weiss nicht :)

Dachte nur, weil ja bei jedem alles anders wirkt.
Ich werd einfach schaun, wie sichs weiter entwickelt, jetze erscheint mir mein Gedanke auch unlogisch xD

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
saksa hat geschrieben:
Bei mir ist das ähnlich wie bei schevchen:
Es fallen deutlich weniger Haare aus und die Haare legen ein Rekordwachstum hin, Monat für Monat um die 3cm Zuwachs! :D


:ohnmacht:

Wieviel nimmst du am Tag und ab wann hat das Rekordwachstum angefangen, also ab wann kann man mit Ergebnissen rechnen?

Ich hab ja erst am Freitag mit der Bierhefe angefangen, kann also noch nichts dazu sagen ob ich mehr HA davon hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Betsi hat geschrieben:
Wieviel nimmst du am Tag und ab wann hat das Rekordwachstum angefangen, also ab wann kann man mit Ergebnissen rechnen?


Ich nehme morgens und abends je 5 Tabletten von den Biolabor Bierhefe-Tabletten (erlaubt wären sogar insgesamt 15 Tabletten pro Tag) und zusätzlich zu der Bierhefe immer eine Kieselerde-Tablette (wobei ich da nur noch die Packung aufbrauche, da die nicht wirklich was bringen
:? ). Ich nehm jetzt seit 3 Monaten Bierhefe (das macht also ca. 9 cm Zuwachs :yippee: ),die ersten zwei Monate habe ich Bierhefe+Zink genommen (von DM, die genaue Marke weiß ich nicht mehr), beim Wachstum hat sich dadurch aber nichts geändert im Vergleich zur Bierhefe pur.
Ich habe einen Monat nach dem ersten Mal Bierhefegenuss gemessen und da hatte ich dann schon 3cm Zuwachs, meine Haarwurzeln sind also recht schnell drauf angesprungen. Früher war mein Haarwachstum mit Glück mal nen cm pro Monat. :roll:
Aber nur weils bei mir so einen Vorzeigeeffekt hat, heißt es wahrscheinlich nicht, dass es bei allen so wirkt. Mein Körper hatte höchstwahrscheinlich einen gewissen Mangel an Nährstoffen der jetzt einfach ausgeglichen wird.

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
9cm Zuwachs???
Ich sterb grade vor Neid... :shock:
Ich glaube, ich sollte auch mal Bierhefe versuchen^^
Wenn ich dadurch auch noch weniger Haare verlieren würde, wäre das natürlich klasse, denn jedesmal nach dem Haarwaschen hab ich noch beim Ölen Unmengen von Haaren an den Händen kleben -.-

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab Bierhefe von Rossmann. Ich bleib erstmal bei meinen 5 pro Tag und schau wie das klappt. Im Sommer wachsen meine Haare auch 2 cm, während es jetzt nur 1 cm ist.

Ich werd einfach mal schauen und berichten ob sich was tut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
die bierhefe von biolabor, nehme ich auch. allerdings erst seit ca 1 monat. seit ca 3 monaten nehme ich außerdem biotin. mehr harrausfall habe ich nicht festgestellt. grade hatte ich auch einen echten wachstumsschub. am 28.okt hat mein mann 53,3 cm gemessen. heute waren schon 56cm :shock: :tanz: ob da 100% mit der bierhefe zusammenhängt, weiß ich nicht. kann auch ein zufälliger schub gewesen sein. dafür nehme ich es ja viel zu kurze zeit.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 02:01 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
saksa hat geschrieben:
Mein Körper hatte höchstwahrscheinlich einen gewissen Mangel an Nährstoffen der jetzt einfach ausgeglichen wird.


Daran wirds wohl liegen und das ist ja bei jedem anders.

Wo wir grade beim Thema sind: Ich hab meine gestern vergessen. Wo ist die Packung? Ich muss wenigstens heute dran denken! :roll:

Also ich habe zwischendurch mal einen Monat aufgehört aus Faulheit und ich hatte wieder stärkeren HA und auch nur 1 cm Wachstum. Ob das jetzt am Herbst(wetter) lag oder nur mit der Bierhefe zusammenhängt weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe sie mir noch gar nicht besorgt :(
War gestern einkaufen - und habe sie vergessen..... :ohnmacht:
Aber ich will auch nur DIE, denn ein Arzt hat mir mal - vor vielen Jahren - gesagt, dass sei alles nur Geldmacherei, nur "Schaum", sagte er wortwörtlich.
Aber der war doof - das war auch der, der mir sagte, bis zu 500 Haaren (Verlust) bei JEDER Haarwäsche sei "normal"....
Na, den habe ich ja auch dann endgültig gewechselt......

Egal, diese, von Biolabor sind ja wohl klasse.
Und die nehme ich ab spätestens morgen auch!

HA von Bierhefe???? Nee, da glaube ich nicht dran. Das muss eine andere Ursache haben....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ja na das war so die einzige Umstellung, die mir aufgefallen ist.
Ich glaubs aber auch nicht und erhoff mir zumindest ein gesundes Wachstum, wenns schon nicht so abnormal schnell geht wie bei anderen.

Und mittlerweile schmecken die Dinger sogar 8)

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de