Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hallo allerseits !

*Erst mal frohe Weihnachten an alle verkünd*

meine Frage ist wie trägt ihr eure Spitzen, eher in der graden Form wie jetzt beispielsweise in meinem Ava oder eher die U bzw. V- Form ?
Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile ???
Hatte ne zeitlang überlegt, mir die V-Form zu verpassen, hab mich dann doch für die grade entschieden....
Bin auf eure antworten gespannt....

LG :)

***Umfrage hinzugefügt***

so und hier in Bildern:

*klick* achtung runterscrollen

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Zuletzt geändert von Nadeshda am 27.02.2014, 09:07, insgesamt 4-mal geändert.
kaputte Umfrage gelöscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich bin ein U-Fan. Finde, es sieht am natürlichsten aus.
V kann auch schön aussehen, ist mir aber zu extrem.
gerade sieht m.M.n. so künstlich und abgehackt aus... ist aber ja nur meine Meinung ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
ich find immer, dass eine gerade Kante bei glattem Haar am Besten aussieht und bei dickem Haar ein U oder V- Cut.
Hab selber nen U-Cut.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
weiss ich jetzt auch nicht was daran unnatürlich sein soll...nun gut jedem das seine....
trage aus dem grund grade im moment, weil ich finde das es nach mehr aussieht...kann natürlich jeder anders meinen...

@Mi-chan: hast du auf deinem Ava nicht auch einen graden schnitt *nur so frag*

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Weder noch, "Fairy Tale Ends" :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich habe noch eine Art extremen v-Schnitt, was ich so nach und nach angleichen möchte. Grund ist, dass die Haarspitzen beim v-Schnitt recht dünn aussehen (klar, wenn die seitlichen Haare 40 cm weiter oben aufhören wie die unteren :roll: ). Nachdem das geschafft ist will ich entweder einen geraden Schnitt oder ein leichtes U.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich trag derzeit einen geraden schnitt, einfach weil meine haare noch recht kurz sind, und ich alle haare gleich lang brauche um sinnvoll zöpfe machen zu können. :?

aber wenn ich mal über bsl hab werd ich mir wohl einen u-schnitt machen. find ich sieht irgendwie hübscher aus. :D

@LuSi: mi-chan hat ja nur ihre persönliche meinung gesagt, danach hattest du doch gefragt oder?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab ja im moment nur einen geraden Schnitt, weil ich eine Glatze hatte und die Haare gerade wieder wachsen lasse.
Der gerade Schnitt im Moment ist unvermeidbar, wenn ich keinen Vokuhila möchte ;)

Sobald meine Haare wieder auf einer Länge sind, kommt da 100% wieder ein leichtes U rein.
Jetzt sind meine einzelnen Haare ja nur ca. 10cm lang. also die kürzesten gehn bis dorthin wo die Ohren anfangen.

Gefallen tut mir meine Momentane Frisur ja nicht XD aber muss ich halt durch.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hab U und finde es sieht auch am schönsten aus und entspricht dem normalen Haarwuchs am ehesten. Nachteil bei U (und bestimmt noch viel mehr bei V) ist, dass viele Haare vor den anderen aufhören und man (also ich, andere können es sicher besser) nie Zöpfe vernünftig durchflechten kann, weil schon so viele Haare vorher enden. Und bei Dutts ist es ähnlich, da muss schon (bei mir) ab der ersten Strähne, die kürzer ist der ganze Rest weggesteckt werden, obwohl noch eine halbe Schlaufe drin gewesen wäre. Kann sehr nervig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Ich habe einen U-Schnitt und finde den auch am Besten. Bei einem V-Schnitt wirken die längsten Haare oft sehr dünn, außerdem ist das für Frisuren eher hinderlich. Eine gerade Kante finde ich bei glatten Haaren gut, aber bei Locken kann das schnell zu einer Dreieckform werden :wink:. Außerdem mag ich es irgendwie, wenn es vorne auch etwas kürzere Strähnen gibt.

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:22 
Ich hab vor zwei Wochen mein V einem U anpassen lassen.
Vs find ich dann schön, wenn's nicht ganz krass nach oben geht, sondern nur recht weit unten spitz zu läuft.
Die Vorteile vom U sind meiner Meinung nach der dichtere Abschluss und das weniger Haare bei Dutts etc raus fusseln.

Bei Längen ab Taille find ich ein angedeutetes V mir Fairy Tale ends wunderschön.
Ich versuche in nächster Zeit mal das U zu halten, bis ich annähernd in die Nähe der Taille komme.

Frohes Gedöns euch allen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
LizardQueen hat geschrieben:
Weder noch, "Fairy Tale Ends" :lol:


Was ist das eigentlich?

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
@MagicMemo: Bei Fairytale-Ends gibt es keine sauber geschnittene Kante, wie bei U/V- oder geraden Schnitten, sie sehen eher natürlich aus. Die Spitzen sind also nicht auf einer Länge, sondern unten etwas fransig/flusig.

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Hi,

ich finde es schwer, einen Friseur zu finden, der ein U schneiden kann. Wie ich es überhaupt schwer finde, einen Friseur zu finden, der in der Lage ist, einen Zentimeter von 10 cm zu unterscheiden :lol:
Deswegen gehe ich nun gar nicht mehr zum Friseur und siehe da, das U entwickelt sich von selber. Hin und wieder schnibbel ich mir Kopfüber einige Spitzen ab, damit die Locken etwas fröhlicher hüpfen.

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich mag auch einen leichten U-Schnitt am liebsten.
Ganz gerade ist bei mir immer heikel - manchmal find ich's schön, manchmal nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf die Haare/den Haartyp an.

Ein V ist mir auch zu extrem, stelle mir das auch für Frisuren ungeschickt vor - da hat man ja irgendwann beim Dutt drehen wirklich nur noch ganz dünne Spitzen übrig.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de