Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Shampoo benutzt ihr?
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:37 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Hallo,

ich hab mich gerade gefragt, welches shampoo die langhaarnetzwerk forum user wohl benutzen. ich bin zwar mit meinem alverde aloe hibiskus sehr zufrieden aber manchmal hab ich doch das gefühl es tut meinen haaren nicht so gut. naja also ein thread aus purem interesse und neugier. freu mich auf die antworten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich nehme supergerne das henna volume von sante, das riecht soooo gut, meine haare und meine kopfhaut moegen es. Ab und an nehme ich auch noch das alverde salbei-birke, wird auch von kopfhaut und haaren gern gemocht.

Das HES (honig-ei-shampoo) war auch klasse von der reinigungswirkung und der pflege, nur meinten meine haare danach zu riechen wie hund, nass. Extrasuperschade *find* ich werd demnaechst mal aeth. oel besorgen und massig reinpanschen...


@aloe-hibiskus-shampoo: evtl sind die tenside zu scharf fuer dich!? Probier doch mal das salbei-birke, das hat zuckertenside :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich benutze meistens das Honig-Ei-Shampoo oder das Alverde Birke/Salbei.
Eher seltener das Weleda Kastanien Shampoo, weil mir die enthaltenen Tenside einfach zu scharf sind.
Seit neuestem habe ich auch das Indra Wildrosenshampoo vom Norma, welches mit bis jetzt, zum Pony waschen, schon ganz gut gefällt.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich benutze, wie Sterni, das Sante Henna Volume Shampoo, wobei ich aber noch Seiden&Weizenproteine und roten, färbenden Henna extrakt dazumische, und das ganze stark mit wasser verdünne!

Bei den Alverde Shampoos sind mir die Tenside auch zu scharf. davon krieg ich elektrowolle!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich dagegen mag das Sante Henna Volume nicht *g.

Zu meinen Favourites gehören Neobio Apfel und Logona Kids (die riechen sooo toll).
Birke-Salbei hab ich auch, ist auch gut, aber der Geruch ist nicht so der Reißer.
Ein sehr mildes Shampoo ist das Hair Wash von Tropicai.

Hab auch noch diverse normale von Logona und Sante Glanz und Kur, aber da ist mir zu viel Alkohol drin.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Derzeit wechsle ich zwischen Indra Glanzshampoo, Alverde Aloe Hibiskus und Balea Seidenglanz.

Hab einfach noch von allem zuviel übrig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hautsächlich und am liebsten Alverde Birke/Salbei oder Honig-Ei-Shampoo.
Hab auch noch das Sante Glanz Shampoo rumstehen, aber das benutze ich nicht so gerne, weil es mir austrocknend vorkommt (zu viel Alkohol enthalten?). Nach und nach versuche ich aber, es aufzubrauchen. :roll:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 16:30 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
ich hab das problem was andere auch schon angesprochen haben mit dem alverde aloe hibiskus: es macht die haare etwas trocken. da ich es nur an der kopfhaut verwende und anschließend immer eine spülung ist es nicht ganz so schlimm, aber ich überlege auf ein NK Shampoo umzusteigen, deshalb dieser thread. um mal zu lesen, was andere schon so für erfahrungen gemacht haben. und ob man leidensgenossen findet :lol: Habe sehr feines, splissiges eher trockenes haar, das sich aber mit öl in die spitzen gut in den griff bekommen lässt. freu mich auch über tipps :wink:

Edit: überlege mir ein NK shampoo zu kaufen, Neobio deshalb eigentlich die fragerei


Zuletzt geändert von rockbare am 13.05.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Seit ich nur noch "NK"-Shampoos benutze,habe ich getestet :
*Alverde Aloe Hibiskus->fand ich mit der Zeit zu austrocknend
*Babydream Babyshampoo-> sher mild,find ich toll benutze ich ab und zu
*Sante Glanz Shampoo-> auch sehr toll,aber etwas austrocknender als das Babyshampoo

Benutze beim Haarewaschen aber kaum Shampoo,sondern CO-wasche meistens..

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich benutze das Babywell Shampoo ausm REWE

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 13:52
Beiträge: 13
Wohnort: Tuttlingen
Im Moment habe ich grade das Anti-Haarbruch Shampoo von Balea, ist glaube ich mit Weizenprotein und Johannisbeere. Auf jeden Fall macht mir das Haarewaschen damit richtig Spaß, weil das irgendwie so giftig rot ist . Riecht auch gut. :kicher:

_________________
Länge: 2-3cm über Taille
Farbe: Dunkelblond
Ziellänge: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich benutze hauptsächlich das alverde birke/salbei shampoo von dm :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 13:52
Beiträge: 13
Wohnort: Tuttlingen
Das finde ich auch toll, ich liebe den Geruch. Es lässt sich aber ein bisschen schwer verteilen find ich.

_________________
Länge: 2-3cm über Taille
Farbe: Dunkelblond
Ziellänge: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ja,das mit dem verteilen find ich auch,aber man gewöhnt sich dran und ab und an benutz ich so ein aplikatorfläschchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Minze hat geschrieben:
Das finde ich auch toll, ich liebe den Geruch. Es lässt sich aber ein bisschen schwer verteilen find ich.


Das hat NK so an sich, mein derzeitiges schäumt beime rstem Auftragen garnicht und lässt sich kaum einmassieren.
Aber es macht trotzdem sauber, weil der 2. Waschgang (den ich immer mache) dann gut schäumt. Strange.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de