Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:29 
saluti Sausebraus

weshalb bist du von dr.hauschka nicht so begeistert?
so mal neugirig frag

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich habe anfangs Alverde Birke/Salbei benutzt, davon allerdings bald wieder juckende Kopfhaut & Schuppen bekommen.
Anschliessend habe ich rumprobiert: Sante Henna, Sante Rose, Sante Tonerde - war aber alles nicht das Wahre.

Momentan bin ich mit Logona Wacholderoel-Shampoo in Kombination mit 1 x pro Woche Terzolin zufrieden. Leider ist das Terzolin bald alle, dann werde ich mal nur das Wacholderoel-Shampoo benutzen, auch wenn ich schon jetzt ahne, dass das nach hinten losgehen wird. Bloeder Pilz, bloeder :evil:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
So wies scheint, bin ich hier ja die Einzige, die noch mehr oder weniger konventionell wäscht 8)

Bei mir stehen Unmengen an Schauma-Shampoos rum (alle für trockenes/feines Haar) und (jetzt dürft ihr mich auch beschimpfen ;-)) ich liebe Herbal Essences - das mit Brombeer *sabber*

Ich hab eigentlich immer so 5 Schampoos gleichzeitig in Gebrauch - und wechsel jeden Tag nach Lust und Laune.

Hab aber auch das Alverde Aloe/Hibuskus und das Babylove hier stehen. Und so eine kleine Probepackung vom DM - Murnauers Totes Meer Shampoo (mit dem Urschlamm aus dem Toten Meer) und so riecht es auch - schlammig und tot ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
jedem wie er/sie mag, 8)
ich nehme nur noch das Honig-Ei-Shampoo. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Floh hat geschrieben:
mir scheint meiner einer ist der einzige der ein schampoo von dr.hauschka verwendet........


Hallo :winke: Floh!
Gelegentlich benutze ich auch ein Shampoo von Dr. Hauschka: Aprikose Sanddorn. Riecht gut und ist angenehm auf der Kopfhaut.
(Als Gesichtspflege nehme ich NUR Dr. Hauschka und vertrage es super gut, was bei mir schon was heißt)

Monatelang habe ich nur mit Ei-Honig-Zitrone gewaschen mit anschließender saure Rinse. Meiner Kopfhaut tat das sehr gut, aber die Haare wurden zusehends trockener, obwohl ich zwischendrin immer mit Öl "gearbeitet" habe. Seit ca. drei Wochen (also jetzt zum dritten Mal :D ) benutze ich Baby Care von elkos aus dem Edeka und nehme anschl. die Haarspülung Brilliant Care von Sante. Diese Spülung ist einfach super und meine Haare sind wunderbar weich, die Wellen kommen gut raus und sie fühlen sich irgendwie "gesättigt" an. Ich bin sehr zufrieden, werde aber von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit Ei-Honig-Zitrone waschen, dabei allerdings weniger Zitrone nehmen.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 20:23 
Julara hat geschrieben:
So wies scheint, bin ich hier ja die Einzige, die noch mehr oder weniger konventionell wäscht 8)



ach garnicht. gibt schon einige, die noch mit kk waschen. ich z.b. ja auch. momentan mit bübchen babyshampoo und mit guhl ei/cognac.
ich hab einfach keinen richtigen nk-laden in der nähe und achte hauptsächlich drauf, daß keine silis in der pflege drin sind. und ich komme mit meinen produkten ja gut zurecht.
thats ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:56 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Aktuell benutze ich das Kamillen-Shampoo von Urtekram, was aber so gut wie leer ist...
Da ich aber noch recht viel stehen habe, muss ich auch nicht so schnell ein neues Shampoo nachkaufen!
Vlt. benutze ich als nächstes das Khadi Früchteshamppp :gruebel: .

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Öhm ich habe diverse Shampoos und benutze jedes, je nachdem wie ich gerade Lust habe oder wie sich meine Haare "fühlen"
Heute war es das Alverde Traube/Avocado, Davor habe ich mit Haarseife gewaschen, die Wäsche davor war mit Logona Brennessel, davor die mit Care Nature Cranberry/Papaya und davor mit Sante Tonerde (vor der ersten Hennafärbung)
Aber so direkt lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Shampoo fest. Ich kauf auch gerne einfach mal neue, obwohl ich noch genug zu hause hab :roll:

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Im Moment wechsel ich zwischen Alverde Braun-Shampoo und Zitronenblüte-Aprikose. Aber ich glaube, wenn das Braun-Shampoo leer ist, werde ich es nicht zwangsläufig nachkaufen - ich hab das Gefühl, meine Haare fetten davon schneller und meine Kopfhaut juckt etwas davon. :?:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Mein HG is Lavera Repair! Danach kommt Sante Henna und Glanz. Welches ich noch gerne hätte wäre AO Greentee. Die Probe hat meine Haare super gemacht.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:01
Beiträge: 50
Ich liebe das Aubrey Organics Honeysuckle Rose. Die Earthly Delight Shampoos mag ich beide auch sehr gerne, aber meine Haare gefallen mir am besten, wenn sie mit AO Honeysuckle Rose Shampoo und dem dazugehörigen Condi gewaschen sind.

_________________
1cFii
dunkelbraun
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Nach ca. 5 Millionen verschiedenen Shampoos :wink: bin ich jetzt seit für mich ziemlich langer Zeit bei Sanoll (da wechsle ich zwischen Hanf- und Brennnessel/Molke-Shampoo; das Joghurt-Molke finde ich vom Geruch her eklig) und habe auch nicht vor, wieder zu wechseln. Zumindest nicht so bald. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
Ich hab zurzeit das Alverde A/H Shampoo, das gefällt mir aber nicht so gut wie Alverde Olive-Henna :) Werd das wohl bestimmt wieder nehmen, nachdem ich noch die restlichen Sorten durchprobiert hab!
Viele hier benutzen Birke-Salbei scheint mir, dann wird das wohl das nächste auf meiner Liste :wink: (Habs bis jetzt nur als Spülung, weil mein Vater sich verkauft hatte nachdem ich ihm die Alverde-Shampoos empfohlen habe xD)

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 21:34
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Ich benutze jetzt seit längerem AO Honeysuckle und Alverde Blond Shampoo im Wechsel.
Habe mich durch alle Alverde-Shampoos durchprobiert und das Blond-Shampoo war neben dem Olive-Henna das beste für meine trockenen Längen.
Und beim Honeysuckle ist der Duft einfach ein Suchtfaktor :lol:

_________________
1bFii
70cm nach SSS
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 15:19
Beiträge: 93
rockbare hat geschrieben:
ist unter euch noch einer dem die kopfhaut juckt seit er alverde aloe/hibiskus verwendet? was kann man den da tun? nachkaufen werd ich das nicht mehr, schon klar, aber wer kann mir den da ein anderes empfehlen womit ich das jucken dann hoffentlich nicht mehr habe (und aufhöre zu kratzen :cry: )
ich hate das auch am Anbfang das meine Kopfhaut davon gejuckt hat aber jetzt ist es komplett weg ich bin so fro das ich das Shampoo davon etzt auch habe seit ich das benutze bekomme ich irgfendwie kein Spliss ehr und Schuppen sindauch weggegangen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de