Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 21:07 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
dann mach ich jetzt bei euch mit :yippee:

also ich finde auch, dass öl meine härchen noch dünner (also im gesamtbild) erscheinen lässt. sicher weil die haarstruktur geglättet ist... mit condi komm ich besser klar. ölen tu ich aber trotzdem. geht nicht anders.
ich kommt mit wachs in den längen gut zurecht. dann fällt das haar nicht so zusammen. aber achtung: auch hier gilt: zu viel und es pappt!

hat jemand erfahrung mit ölen, die vielleicht nicht so dünn machen? ist eher unwahrscheinlich oder? ist wohl bei allen ölen so...

was ist euer leiblingsöl? man sagt ja meist dünnes haar besser leichtes öl, aber das ist bei mir ganz und gar nicht der fall...

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:06 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, bezieht sich der Thread nun doch auf feines Haar, anstatt auf dünnes? Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Dünnes Haar bezieht sich eher auf Menge, also Resultat aus Umfang und Struktur erkennbar und feines Haar bezieht sich nur auf Struktur. Jemand mit feinem Haar kann aber auch einen Durchmesser von 10 und mehr cm haben.

Ich habe gedacht, dieser Thread bezieht sich auf diejenigen, die ihrem empfinden nach eher "spärliches" Haar haben... ohne das jetzt negativ auffassen zu müssen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
mhh wenn ich mich nicht irre - geht es um dünnes haar sprich Haarumfang, aber feine Haare haben halt oft ähnliche Probleme (Empfindlichkeit, schnell überpflegt , strähnig) so das sicher einige Feine mit nicht ganz so dicken Haaren hier reinschauen.

Aber ursprünglich sollte das wohl für uns Spärliche sein :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:13 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
hm, ja die unterscheidung ist wichtig...vielleicht dürfen ja beide. oft fällt das ja auch zusammen...

was nun?

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
Hallo ihr!

habe einen Umfang von ca. 4cm... da ich auch noch Haartyp 1a bin sehen meine Haare absolut sch***e aus... :( ich bin so unglücklich mit meinen haaren..

alle frisuren sehen dürftig und nach nix aus, haare offen tragen ist auch nicht das wahre..meine haare hängen strähnig und traurig runter.. :(

dauernd werde ich auf meine Haare angesprochen, ob beim frisör oder von bekannten.. kommentare wie "deine haare sind voll komisch, so dünn" machen mein haarego total kaputt..ich könnte heulen wenn ich mädls mit schönem vollem haar sehe , ich wünsche mir echt nichts sehnlicher als dickes dichtes haar. vorallem muss ich so vorsichtig mit meinem haar umgehen, extrem vorsichtig waschen kämmen frisieren etc sonst brechen oder reißen sie sofort ab... deshalb schaffe ich es auch einfach nicht mein haar lang zu züchten...

es gibt einige möglichkeiten das haar voller wirken zu lassen, allerdings halten frisuren o.ä nicht und fallen sofort zusammen.. ich möchte einfach das mein haar dicker nachwächst..
am traurigsten macht es mich dass ich in er öffentlichkeit nie menschen mit so dünnen haaren wie ich sie habe sehe, dann denke ich mir immer ich bin die einzige mit diesem schicksal

:(

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Nadeshda hat geschrieben:
Hmm, bezieht sich der Thread nun doch auf feines Haar, anstatt auf dünnes? Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Dünnes Haar bezieht sich eher auf Menge, also Resultat aus Umfang und Struktur erkennbar und feines Haar bezieht sich nur auf Struktur. Jemand mit feinem Haar kann aber auch einen Durchmesser von 10 und mehr cm haben.

Ich habe gedacht, dieser Thread bezieht sich auf diejenigen, die ihrem empfinden nach eher "spärliches" Haar haben... ohne das jetzt negativ auffassen zu müssen.


Also wenn ICH von dünnem Haar rede, dann beziehe ich das auch eher auf die Menge. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Schopf, der wenige Haare hat, das einzelne Haar "normal" dick ist.
Meist ist es doch so, dass da das einzelne Haar auch eine ganz feine Struktur hat. Oder sehe ich das falsch?

Aber es gibt auch ebensoviele Leute, die haben normalen Haarbewuchs oder auch stärkeren, und die haben TROTZDEM (auf das einzelne Haar bezogen) DÃœNNES Haar.

Wie will man das denn trennen?

Ich denke, dass bei uns jeder "anklopfen" darf - und dem wird aufgetan :wink: Ob "er" sich uns dauerhaft anschließen möchte, bleibt "ihm" (ihr) selbst überlassen.

Außerdem wollen wir doch keine Gruppe sein, die sich von den anderen Usern abgrenzen will, oder?
Dann könnten wir doch gleich ein separates Forum eröffnen :roll: Ich meine, wer will das denn????
Also ich jedenfalls nicht.

Edit: Wir könnten höchstens nochmal die Ãœberschrift abändern in "Wenig Haar" - Pflege und Umgang
Aber bitte: Wie kommt mir das denn vor? Hallo?
Ab wann hat man denn bitte WENIG Haar????
Wir haben höchstens die Möglichkeit es in "Feines Haar" - Pflege und Umgang abzuändern. Aber wo bitte fängt feines Haar an?
Nee, ich finde, so genau brauchen wir hier nicht sein :)

@Franzi296
Mir persönlich fällt es schwer, Dir etwas dazu zu schreiben, was Dein Leben von nun an total verändern wird.
Solange der Haarbewuchs genetisch bedingt ist, wird sich auf Deinem Kopf kein stärkerer Bewuchs einstellen - auch bei bester Pflege nicht.
Du kannst Dein Haar so pflegen, dass es - unabhänging von seiner Stärke - widerstandsfähiger wird. Aber dicker wird es sicher nicht.
Trotzdem ist das kein Grund, zu verzweifeln.
Ich bin sicher, dass Dir die anderen Mädels hier noch etwas dazu "sagen" können :wink:

@cleobienchen
Um auf Deine Frage zum Öl zurückzukommen: Ich habe sehr gute Erfahrung mit Jojobaöl gemacht....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Franzi, zumindest auf dem Ava sehen Deine Haare nicht sch.... aus, im Gegenteil. Die Farbe ist schön, sie fallen weich, und ich würde Dir viel mehr als 4cm Umfang geben.

Ich hab Dir was in Dein Projekt geschrieben. Optimale Pflege macht jedes Haar schön. Vielleicht hattest Du eine Phase von Haarausfall oder verlangsamtem Wachstum und wirst in einem Jahr vollere Haare haben, weil was nachwächst.

Mach Dich nicht fertig und laß Dich nicht fertigmachen. Haare müssen keinen Umfang wie ein Baumstamm haben, um schön zu sein. Vergiß die Pantenewerbung, die gehen hinterher mit Computer über die Haare. Du kennst doch bestimmt den Clip von Dove Evolution? Also, vergiß diese Art Gehirnwäsche...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 10:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich finde es irgendwie erschreckend, was man per Computer mit jungen Mädchen anstellen kann, besonders wenn für ein bestimmtes Produkt geworben wird.
Mal ehrlich: So wie in der Werbung sieht in Natura niemand aus.
Oft ist es so, daß die jüngere Generation sich von den niemals erreichbaren Vorbildern inspirieren läßt und genauso hübsch sein will, wie eben diese Frauen. Egal, ob nun für Mode (Magersuchtswahn), Haare oder sonstwas geworben wird.

Meiner Meinung nach sind alle Leute auf ihre eigene Art und Weise hübsch. Und darunter zählt auch feines Haar. Ich selbst entspreche auch nicht zu 100% irgendeinem Vorbild aus der Werbung und will es auch nicht.
Wichtig ist, daß man mit sich und der Welt im Reinen ist.
Meine Mutter hat früher mal zu mir gesagt: Du bist ein Original, ein Unikat. Kein anderer Mensch auf der Welt sieht so aus wie du. Du bist du selbst.

Hoffentlich habe ich jedem mit feinem Haar damit ein bischen angesprochen und auch etwas Mut gemacht, dazu zu stehen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
ich kann franzi schon sehr gut verstehen
ich gehöre auch zu denen die extrem feines haar haben und auch nur einen umfang von sehr knappen 6cm
und ich hatte schon immer solche 'flusen', und werde auch öfter darauf angesprochen wie dünn und licht sie doch sind...
und sie flusen wirklich.
ich habe wellen, einerseits gut dafür stehen sie anderseits gern in alle richtungen , die bekannten hörner die wirbel vorne an der stirn...
und das was hier einige als haaranorexdingdsa haben wenn sie langes haar sehen hab ich mit dickeren/mehr haaren.
ich schaue jedem mit auch nur ein wenig dickeren haaren sehnsüchtig hinterher und könnt echt heulen.

aber das soll kein jammerthread sein nein nein, wir wollen hier lösungen und hilfen :)

also ölen fällt für mich auch flach, ausser als kur vor dem waschen, danach machts meine haare total strähnig und zwar sofort und anhaltend.
die wildschweinbürste hab ich mir auch gleich wieder abgeschminkt, atte das ein paarmal versucht und schon bei 3x durchfahren seh ich aus als hät ich in die steckdose gefasst :shock: , also ist auch nix mit ein bisschen ölen und das dann verteilen .

was mir auffällt ist das ich auf jeden fall öfter spitzen schneiden sollte und weniger den haarsplisschnitt nutzen, da sie dann nur noch schneller ausgefranst und dünner aussehen.
leider brechen sie auch ziemlich schnell weil die struktur bei mir wohl auch so fein und empfindlich ist also wirklich öfter mal schneiden.

die besagte ölkur (ich hab jetzt 2x mit avocadoöl, honig, eigelb und einen spritzer lavera sensitiv haarkur was angerührt und für gut befunden) machen meine haare schön durchfeuchetet und helfen ein bisschen gegen den frizz

ausserdem benutz ich auch hin und wieder ein leave-in vom bodyshop in dem allerdings silikone sind, davon aber nur ein paar spritzer in destilliertem wasser mit 1-2 tropfen öl - alles in einer sprühflasche ganz dünn aufgesprüht, und auch nicht nach jeder haarwäsche, aber meine haare fühlen sich so gut damit...

ansonsten hoff ich einfach das ich die haare sogut pflege das sie nicht je älter desto weniger werden wie ich das leider bei meiner mutter beobachten kann.

so hat man mal schlechte mal bessere tage. am besten sind sie frisch gewaschen weil mehr volumen, aber ich will sie ja auch nicht dauernd waschen...

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Zuletzt geändert von Saliris am 06.01.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:04 
Offline

Registriert: 21.03.2007, 18:00
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Hui, jetzt war ich schon so lange nicht mehr da und habe nur mal aus Interesse wieder vorbeigeschaut und was sehen meine Augen da ein Thread über dünne Haare, dass ist ja wie für mich gemacht, da muss ich doch etwas öfters vorbeikommen.

Ich habe zwar direkt am Zopf gemessen einen Umfang von 7 - 7,5cm aber dieser nimmt schon nach wenigen Zentimetern rapide ab, am Ende sind es noch ein paar Härchen.
Das darauf angesprochen werden kenne ich auch nur zu gut meist "so ein langer Zopf aber so dünn..", mittlerweile werden sie aber aufgrund der Länge nur noch hochgesteckt getragen so das man auf dünn und lang nicht mehr schließen kann, offen tragen würde ich sie gerne aber sie fallen so schnell in sich zusammen hängen runter und dann führen auch noch unzählige Wirbel dafür das kein Scheitel bleibt wie er soll.

Zum Thema Öl, ich benutze das Khadi-Öl ich empfinde es als sehr leicht und es beschwert meine Haare nicht und macht sie schön weich (gut ob man das unbedingt will ist eine andere Sache), mit Kokosöl und Olivenöl hatte ich eher negative Erfahrungen, zu schwer für meine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also ich denke das erste ist , das man sich einfach damit abfinden muss, das man keine iii Mähne hat.
Man kann durch richtige Pflege sicher einiges raus holen, aber eben nicht verdoppeln :wink:

Ich versuche in den letzten Wochen immer mich umzusehen und ALLE Leute wegen dem Haaren anzusehen. Und ehrlich gesagt wenn man im Alltag schaut, gibt es mehr Leute mit dünnen, kaputten Haaren als mit tollen dicken Mähnen 8)

Man tut sich nichts gutes wenn man sich am unerreichbaren orientiert. ich muss mir zwar da selbst immer auf die Füsse treten :oops: , aber es hilft.

Ich finde gerade glatte Haare sehr schön wenn sie nicht so dick sind, man muss nur die richtige Pflege finden , die nicht beschwert und strähnige Haare macht , was allerdings nciht so einfach ist.

Mata ist ja da ein gutes Beispiel dafür , das man schon ein bisschen zulegen kann beim Umfang :wink:

@Franzi - ich finde Deine Haare auf dem Avatar auch wirklich sehr schön!!!!!!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Letztendlich nützt es ja auch nichts. Man kann nur so gut wie eben möglich pflegen.
Aber ich will nunmal keine kurzen Haare haben, zumal die dann auch nicht voller wirken.
Also ist mein Dutt eben kleiner als der von anderen.
Vielleicht lege ich nochmal Umfang zu, vielleicht auch nicht. Es ändert in jedem Fall nichts.
Franzi, ich denke bei dir wird auch noch einiges dazukommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ja auch viel geglättet und mit Haarbruch zu kämpfen gehabt. Das wird mit der richtigen Pflege in einem Jahr vermutlich schon ganz anders aussehen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Was den Umfang betrifft, befinde ich mich irgendwo zwischen i und ii (so um die 6,5cm). Mir hilft es im Grunde genommen am meisten, alle paar Wochen/Monate das Shampoo zu wechseln oder abwechselnd mit zwei verschiedenen Shampoos zu waschen... soll heißen, meine Haare zeigen recht schnell, wenn sie einen Inhaltsstoff oder Wirkstoffkomplex im Ãœbermaß bekommen. Reichhaltigere Pflegeprodukte mag ich trotz dünnem Haar ganz gerne, ich verteile sie dann eben nur in den unteren Haarlängen. Öle benutze ich für Kopfhaut und Haar ausschließlich als Prewash-Kur über Nacht. Für Glanz ist bei mir die (sehr) kalte saure Rinse (mit Essig) unschlagbar.

Was das Volumen und die Optik betrifft: ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal auf's Fönen verzichten könnte, aber im Laufe der Zeit hab' ich die Erfahrung gemacht, dass die natürliche Bewegung des Haares am besten zur Geltung kommt, wenn man nicht mit Rundbürste+Fön Hand anlegt. Logisch, dass dann nicht mehr jedes Haar ganz akkurat an seinem Platz liegt und die Haare etwas "wilder" aussehen. Aber gerade dieses natürliche Volumen kann wirklich von Vorteil sein bei dünnem Haar.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
@Mata: Das hat mich jetzt sehr aufgeheitert! Danke dafür =)

Ich würde mich hier gerne anschließen.
Hab 7cm wenn sie frisch gewaschen sind etwas mehr und recht feine Haare.

Mein Hauptproblem ist das die Haare verdammt fliegen und ich ohne Haarspitzenfluid nicht mehr auskomme. Gestern erst hab ich drauf vergessen und die Haare sind nur mehr geflogen und waren verklettet. Hab die dann wieder nass gemacht und mir das Zeug reingeklatscht.
Ich würde eine günstige alternative zum Haarspitzenfluid brauchen. Den das brauche ich in Mengen und nicht nur in den Spitzen. Zumindest eine alternative das ichs wirklich nu8r mehr in den Spitzen brauche.

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit das die Haare dicker werden?

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
Hey!

Erstmal vielen vielen Dank für die netten Worte. Und Mata, das Video kannt ich noch nicht, danke das hat mir Mut gemacht :)
Und überhaupt, ich hoffe ich bekomme es hin mit der richtigen Pflege bald auch mit meinem Haar zufrieden zu sein.

Danke =)

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de