Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hab ich mit 8 cm ZU noch feenhaar?
Früher hatte ich bestimmt nur 4 cm..in den letzten jahren ist der ZU mehr geworden. :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nope, mit 8 cm liegst du über dem europäischen Durchschnitt und bist definitiv kein Feenhaar mehr. :) Ich weiß nicht, ob es für diesen Thread eine konkrete Grenze gibt, aber in anderen Feenthreads gelten 6 oder 6,5 cm oft als Obergrenze, eben weil 7 cm schon durchschnittlich und nicht mehr besonders dünn sind.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Irgendwo in den Tiefen dieses Threads, als die Umbenennung stattfand, haben wir mal sechs Zentimeter festgelegt. Allerdings beruht das auch nur auf meiner wagen Erinnerung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
orri hat geschrieben:
@Lava Das habe ich auch komisch gefunden, aber da meine Haare ja auch fein/dünn sind, dachte ich mir, der hier wird auch passen :nixweiss:


ich hatte das nicht auf dich bezogen :) , ich kenn deine Haare nicht (bis auf die Tatsache, dass du 1a-Haare hast ;-)), sondern darauf, dass der 1a-Thread doch durchaus seine Berechtigung hatte, und noch längst nicht alle Leute mit jener Struktur in diesen Thread hier passen!
Wäre ich 1a, würde ich mir mit Sicherheit eine eigene Platform wünschen, wo sich nicht Leute mit 3er-Haaren rumtummeln (so wie ich auch froh bin, dass es in meinem Fall einen Thread mit 2er-Haaren gibt). Und umgekehrt ist eben auch nicht jedes 1a-Haar direkt ein Feenhaar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bekam so oft zu hören wie dünn meine haare nicht sind und seit dem ich nicht mehr blondiere plötzlich 8cm Zu...und das ist über dem Durchschnitt!? Echt unglaublich gerade für mich. Aber endlich mal ein Zeichen das sich die letzten 2 jahre gelohnt haben :)
Dann verabschiede ich mich aus dieser Gruppe, werde aber noch still mitlesen.

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde, dass es gerade unter sehr großen Umfängen auch viele 1a-Haare gibt.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 13:18 
Offline

Registriert: 24.03.2014, 18:44
Beiträge: 72
Wohnort: Völklingen
Hallo ihr Lieben. Ich habe festgestellt, dass in der letzten Zeit meine Haare immer feiner wurden. Also seitdem ich sie blondieren lasse. Das ist jetzt gut 2 Jahre. Habe halt Strähnen, aber den ganzen Kopf voll, sodass man die normale Haarfarbe gar nicht mehr sieht. Mich interessiert es was ihr dür Shampoos benutzt, weil meine Haare auch in den Längen sehr trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 13:40 
Gummibärchen,
ich zweifle, dass Dir das hier viel bringen wird. Du suchst ja eine Lösung für blondiergeschädigtes Haar. Das ist ja noch mal eine komplett andere Baustelle. Hier tummeln sich ja eher die Leute, deren Haare von der Natur so gegeben sind.
Wenn Dir jetzt hier 10 Leute mit z. B. unbehandelten, feinen Haaren erzählen, was sie für Shampoos benutzen, kann es gut möglich sein, dass genau diese für Dein Haar eher kontraproduktiv sind.
Schmeiß doch mal die Suchfunktion an, ich meine, hier gibt's doch sicher schon eine Menge für Dich passendere Themen. Oder Du eröffnest ein Thema in der Notfallecke.
Ich bin mit dem Thema Blondierschäden nicht soo bewandert, aber Proteine scheinen vielen da gute Dienste zu tun. Und klar, alles was dem Haar Feuchtigkeit spendet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 17:19 
Offline

Registriert: 24.03.2014, 18:44
Beiträge: 72
Wohnort: Völklingen
Ja feines Haar hatte ich schon immer, sind halt noch feiner geworden bzw vielleicht sind sie ja auch abgebrochen. Aber ok. Ich werde mich mal umsehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also noch feiner kann auch auf Mängel oder hormonelle Probleme hindeuten, also wenn das einzelne Haar plötzlich dünner scheint als sonst.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Gummibärchen93: Haare werden nicht feiner davon, dass sie abbrechen. Vom Abbrechen werden sie nur kürzer.
Blondieren klaut natürlich Haarsubstanz. Jedes Haar verliert durch das ständige Aufbrechen und wieder schließen der Schuppenschicht über die Zeit Lage für Lage. Aber normalerweise wird dieser Effekt dadurch verschleiert, dass sich die Schuppenschicht dadurch aufrauht und das Haar wieder gröber und dicker wird als es ist und sich somit voller anfühlen kann. Also zwei negative Effekte des Blondierens, die sich u.U. gegenseitig zwar nicht aufheben, aber vertuschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Ich dachte immer, bei Feenhaar geht es um die Haarstruktur (fein) und nicht den Zopfumfang. Warum der Thread jetzt nach all der Zeit auf einmal auf 6 cm ZU begrenzt wird ist mir schleierhaft, denn die Feenhaar-Probleme teile ich nach wie vor (bis auf die mickrigen Frisuren). Ein Pferdehaar bin ich definitiv nicht. Ich fühle mich mit meinen Haarproblemen irgendwie ausgeschlossen. ;-)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann lies mal die erste Seite. ;)

Feenhaar ist als Begriff zu breit gefächert. Deshalb die "Rückbenennung" auf das Thema "geringen ZU" wie es am Anfang gemeint war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Die habe ich schon gelesen (und die 250 Seiten danach auch). ;-) Und auf der ersten Seite steht nix von konkreten 6 cm. Im Gegenteil, es wurde immer wieder betont, dass die Struktur genauso ein Faktor ist wie der Umfang. :-)

Sollen wir anderen mit feinem Haar und minimal mehr ZU jetzt nen neuen Thread aufmachen, mit fast denselben Inhalten aber nem leicht anderen Namen?
Ist das nicht Quatsch, das so einzuschränken? ^^

Nehmt's mit nicht übel, dass ich das so hinterfrage, aber ich fühle mich gerade aus einem Thread in dem ich immer gerne mitgelesen, mit dem ich mich identifiziert habe und der mir mit meinen Haaren sehr geholfen hat, irgendwie ausgeschlossen. ;-)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Jemand mit feinen Haaren und 8-9cm hat ja komplett andere Probleme als jemand mit M oder C und 6cm. Beide bezeichnen sich als Feenhaar. Es gibt doch einen Thread für ALLE F-Haarigen unabhängig vom Umfang. Der passt doch dann fur dich.

Edit: viewtopic.php?f=22&t=23222&hilit=Empfindliche

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de