Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich kenne meinen aktuellen Haarumfang nicht, ordne mich aber nach Gefühl hier ein. Bei mir klappt das leider, nicht, längere Zeit gar nicht zu schneiden. Sie dünnen dann unten aus und werden, für meinen persönlichen Geschmack, zu fusselig in den Spitzen. Daher gleicht mein Haarlängenfprtschritt leider auch dem Muster: zwei Schritte vorwärts, eineinhalb zurück....und ich brauche seeeeeehr lange, um Länge zu gewinnen. Tja....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hat das beim Wachsenlassen vom Pixie aus erstaunlich gut funktioniert. Ich bin nicht mehr ganz sicher, wann ich das erste Mal wieder getrimmt habe, aber das dürfte frühestens bei APL gewesen sein. Gerade mit deinen Locken könnte ich mir vorstellen, dass das optisch durchaus funktioniert. Ob es splisstechnisch geht, ist so subjektiv, dass da Erfahrungsgeschichten anderer wenig bringen, fürchte ich, da musst du einfach gucken, wie deine Haare sich anfühlen, ob die Spitzen sehr hakelig werden etc. Aber generell möchte ich dich ermutigen, es einfach mal zu versuchen. Du wirst mit Sicherheit nicht eines Tages aufwachen und feststellen, dass sich der Spliss völlig unbemerkt 10 cm hochgefressen hat. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 23:17 
Offline

Registriert: 08.08.2020, 17:29
Beiträge: 22
Danke euch! Ob die Kante gerade ist fällt bei mir tatsächlich nicht so auf, ich wollte nur nicht riskieren, dass ich zum nächsten Radikal-Schnitt muss. Aber wenn es bei euch keine Katastrophe gab, wird es bei mir ja wahrscheinlich auch nicht viel anders sein :-)

_________________
3a-b fi - Nackenlang
Ziel: APL
NHF: braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Ich bringe es leider auch nur auf einen Zopfumfang von 5cm und frage mich manchmal, ob das Wachsen lassen da überhaupt so aussichtsreich ist oder ob es nicht nachher doch nur fusselig dünn aussieht... :(
So wirklich komme ich mit der Länge auch seit Jahren nicht voran. Ich muss regelmäßig die Spitzen schneiden, weil es sonst wirklich in den Spitzen ganz ausgedünnt und fusselig aussieht. Ich habe gar nicht mal viel Spliss, aber ich glaube, die Spitzen brechen einfach irgendwann ab.

Zum Einen ist das hausgemacht, weil ich meine Haare seit Jahren blondiere und ehrlich gesagt auch nicht zu meiner Naturhaarfabe zurück möchte. Zum Anderen habe ich von Natur aus schon sehr feines Haar. Ein Friseur meinte mal, ich hätte eigentlich sehr viele Haare, nur eben sehr dünne.

Ich bin auch der Meinung, dass mir übermäßig die Haare ausgehen. Habe mal mit den Fingern durch die Haare gekämmt und alle Haare gezählt, die ich auf diese Weise ausgekämmt habe. Ich kam auf mehr als 160 und das war ja nur eine Momentaufnahme. Im laufe des Tages kam da sicherlich noch was dazu. Die Hautärztin meinte allerdings, das sei nicht bedenklich, ein Wert bis 200 Haare am Tag sei normal und da seien sicherlich auch viele abgebrochene Haare dazwischen gewesen...

Auf jeden Fall möchte ich meine Haare bestmöglich stärken und pflegen, um dem Haarbruch vorzubeugen. Dicker werde ich sie wohl kaum bekommen und ob noch Zuwachs möglich ist, weiß ich auch nicht. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 15:30 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Wodurch meine Haare (neben guter Pflege sicherlich auch) nicht mehr so dünn sind, wenn sie Richtung BH-Verschluss gehen, ist der Calligraphie Cut. Sonst waren die Enden bei der Länge immer so frisselig und ausgedünnt, dass es einfach nicht schön aussah und ich wirklich quasi gezwungen war zurück auf etwas über Schulterlänge zu gehen. Jetzt muss ich das zwar nicht, aber merke schon wie mich die letzten 4-5cm trotzdem nerven beim Dutt machen, weil doch zu lang. Ich hoffe ja echt, dass die Friseure wieder Mitte Januar aufmachen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Ich überlege auch immer wieder, ob ich auf etwas länger als Schulterlänge abschneiden soll, weil es darunter schlagartig immer dünner wird. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Schulterlänge +/- ein paar cm die Spitzen extrem beansprucht und ich dann noch regelmäßiger nachschneiden müsste-

Den Calligraphie Cut musste ich gerade erstmal googlen. Klingt aber ganz vielversprechend! Müsste aber erstmal gucken, ob es hier in der Gegend überhaupt einen Friseur gibt, der das anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de