Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Gibt es so einen Thread? Ich habe die Suchfunktion bedient und unter "Haarpflege" die ersten 3 bis 4 Seiten durchforstet, und leider nichts zu F-Haaren an sich finden können.

Wenn es diesen Thread mal gab, scheint er schon lange untergegangen zu sein. :-)


Edit: Danke für den Link! Unter Projekte habe ich ihn nicht vermutet.

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bitte schön. :) Der ist sogar ganz gut frequentiert. Eigentlich ist alles ganz gut abgedeckt. Die kleineren Umfänge tummeln sich hier, die iii-Umfänge haben einen eigenen Thread, die F-ler haben einen Thread, die mit störrischeren Haaren im hohen M- oder im C-Bereich haben den "Pferdehaarthread". Nur wer im mittleren ZU mit ganz normaler Einzelhaardicke liegt, ist da nicht aufgehoben. Aber da gibt es ja dann noch die Möglichkeit, über die Struktur zu gehen. 1a, 1c (die Weder-glatt-noch-lockig-Fraktion), der Locken/Wellenthread und der für Afrokrause.

Hab ich was vergessen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Ich glaube, du hast alle Problemfälle gut im Blick! :-)

Danke noch mal für den Link zum anderen Thread!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Huhu, ich denke, ich habe auch Feenhaar.
Es ist auf jeden Fall sehr sehr fein und leicht und bricht unglaublich schnell. Ich habe nicht einmal Spliss, weil die Haare immer gleich abbrechen, also alles ist voller weißer Punkte in den Spitzen.
ZU sind auf dem Kopf 6,5cm und im Nacken 5cm (Zahnseide). Das liegt an meinem gerade noch rauswachsenden Pony, der noch immer nicht im Zopf ist. Ich habe auch viel Neuwuchs, aber schon immer gehabt, das meiste davon bricht vor Zopflänge ab.
Tendenziell hoffe ich irgendwann auf mehr, da meine Haare schon seit 15 Jahren durchgehend chemisch gefärbt sind und ich zum ersten Mal bewusst NHF rauswachsen lasse.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 08:36 
Offline

Registriert: 25.04.2016, 15:56
Beiträge: 8
Wohnort: Baden Württemberg
Huhu, ich bin ganz neu hier (deshalb hoffe ich, ich mache alles richtig :) ).

Ich habe Locken im 2c-3a Bereich, schulterlang und versuche gerade meine chemisch gefärbten Haare rauswachsen zu lassen (Naturhaarfarbe bis über die Ohren).
Laut vielen Locken-Köpfen sollen lange Stufen ja optimal für Locken sein, nur bin ich mir unsicher da ich ebenfalls sehr feines Haar habe (5 cm Umfang).

Lassen Stufen das Haar nicht noch dünner wirken als es sowieso schon ist (immerhin werden die Haare dadurch in den Längen noch dünner)?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Willkommen :) wenn du magst, kannst du dich noch im Bereich 'über das Forum' vorstellen.

Ich hab keine Locken, denke aber dass das bei geringem Umfang nicht soviel Sinn macht. Die Stufen sollen ja in dem Fall die Kante schöner fallen lassen, weil sich bei dicken Locken so ein Dreieck ergibt, wo die Haare unten viel breiter werden als oben. Ich gehe mal davon aus, dass du das Problem eher nicht hast :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 09:18 
Offline

Registriert: 25.04.2016, 15:56
Beiträge: 8
Wohnort: Baden Württemberg
Super, so eine schnelle Antwort! :)

Dankeschön, darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das ergibt natürlich Sinn, dass sich bei dicken Locken ein Dreieck ergibt und man deshalb Stufen schneidet um es auszugleichen.
Das Problem habe ich wirklich nicht, im Gegenteil: Am Kopf wuschelt und kringelt sich alles und die Längen habe keine Lust und hängen einfach rum. :D

Also lieber keine Stufen für mich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Curly Tascha, es gibt einen Thread für Locken, da könntest Du auch mal reinschauen, falls Du ihn noch nicht kennen solltest :D

viewtopic.php?f=5&t=3377

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 14:38 
Offline

Registriert: 25.04.2016, 15:56
Beiträge: 8
Wohnort: Baden Württemberg
Oh super, danke Vanny! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ansonsten bewirken Stufen, dass die Locken schöner springen und sich weniger aushängen, aber da muss jede selbst abwägen, ob das die Ausdünnung im unteren Bereich wert ist. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 08:39 
Offline

Registriert: 25.04.2016, 15:56
Beiträge: 8
Wohnort: Baden Württemberg
So, war wegen meinem kaputten Deckhaar beim Frisör und kam nicht drum herum mir lange Stufen schneiden zu lassen (Deckhaar war zu weit abgebrochen). Ich muss sagen das ich trotzdem sehr zufrieden bin, dank der Locken wirkt es nicht zu dünn und wie Nermal schon gesagt hatte: Die Locken springen wirklich schöner :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe im anderen Feenhaarthread (Gemeinschaftsprojekt) auch schon was zu mir aufgeschrieben :)
Jedenfalls bin ich hier wohl richtiger, wenn es um Pflegetipps geht, ist ja auch der offizielle Pflegethread *gg*

Ja meine Haare sind momentan noch so kurz, dass ich sie aufgrund der leichten Wellen auch offen tragen kann und sie kaum bis zu den Schultern gelangen *gg*

Morgen möchte ich gerne nach Deutschland in den DM fahren und mich mit Naturkosmetik eindecken :P Mal ein paar Dinge kaufen und dann ausprobieren :)
In den letzten Monaten habe ich leider mit Silikonen gewaschen (die Dove Oxygen Reihe), bin damit aber nicht zufrieden. Wenn ich jetzt auf NK umsteigen möchte (oder sicher auf silifreie Produkte)... wäscht sich das übrige Silikon irgendwann aus? Ich möchte nicht mit einer totalen Bombe hinter meine Haare und das Silikon gewaltsam rauswaschen, dafür sind die viel zu empfindlich :(

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Mit der Zeit geht das eigentlich auch so raus. Ein Reinigungsshampoo kann es beschleunigen, aber ich bin damals auch einfach so auf silikonfrei umgestiegen, das war kein Drama.
Viel Erfolg bei deinem DM Shopping :D Hast du dir denn schon überlegt, was du dir zulegen willst?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Jaa, also eigentlich wollte ich mich vor allem ein bisschen mit Alverde eindecken, weil es das ja hier in der Schweiz nicht gibt :P
Lavera, Weleda und Sante sind jetzt noch solche Marken, die mir gerade was sagen und die man hier auch bekommt.

Ich werde mich heute und morgen früh noch etwas infomieren und dann vermutlich ein Liste von "Must have"s und "Eventuells" machen.
Glücklicherweise hab ich nur knapp 20-30 Minuten über die Grenze, von daher kann ich auch recht spontan wieder neue Dinge kaufen :D

Schlussendlich kann ich ja sowieso nicht immer 100 Sachen gleichzeitig ausprobieren. Und ich glaube genau die Gefahr besteht, wenn ich mir jetzt 45 Shampoos, 34 Condis und 87 Öle kaufe :D


Hier übrigens noch ein Foto von meinen Flusen. Sind nicht ganz trocken, hab sie heute gewaschen, gekämmt, ca. 0.5cm nachgetrimmt und jetzt lass ich sie trocknen.
Bis jetzt föne ich sie jedoch meistens und bis vor kurzem hab ich sie auch fast täglich geglättet :(

Sie reagieren auch extrem empfindlich auf Feuchtigkeit. Nur ein bisschen Luftfeuchte oder Regen und PUSCH! Alles wellt sich sofort und frizzt.

Bild

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Zuletzt geändert von Karalena am 01.09.2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 13:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Alverde war damals auch mein Einstieg, für den Preis kann man ja ruhig mal viel probeiren. Heute mögen meine Haare das gar nicht (und schon damals nur bestimmte Serien, die dann aber alle irgendwann umgestellt wurden).
Lässt du auch deine Naturhaarfarbe rauswachsen, Ceridwen? Die Schere würde ich mal zur Seite packen. Bei Wellen/Locken wirst du sowieso nur schwer eine wirklich Kante haben, da fällt ein bissl Trimmen oft nicht auf. Ich würde sie gute pflegen, bis sie über der Schulter sind und haarschonende Frisuren gehen. Und dann schauen, ob sich das Raustrimmen von Glättleichen lohnen würde. Kann mir schon vorstellen, dass die Behandlung die Haare ordentlich mitgenommen hat.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de