Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:31 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:39 
Offline

Registriert: 25.10.2008, 21:05
Beiträge: 22
Wohnort: Hoch im Norden
Oh, du sprichst mir aus der Seele.. Gestern erst dachte ich, dass ich mit dieser Länge und dazu noch mit den Stufen einfach nur doof ausseh und wollte sie schon wieder abschneiden. Aber diesmal halte ich durch, ich will es unbedingt mal schaffen.
Müssen wir die Haare eben viel hochbinden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:43 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:54 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hey, also ich bleibe auch immer zwischen Schulter und Schulterblättern hängen. Meistens sehe ich dann Frauen, die Schulterlange Haare haben und es total gut aussieht. das will ich dann auch und ließ sie wieder abschneiden :roll:

Dieses Mal hab ich mich aber hart gezwungen es wachsen zu lassen und ich bin jetzt endlich wieder bei den Schulterblättern. das Beste ist wirklich die Haare weg zu machen. Also irgendwie hochstecken...Ich habs jeden Tag gemacht. Aus den Augen aus dem Sinn :) als ich dann nach ewig langer Zeit die Haare mal nach dem Waschen offen ließ, war ich richtig erstaunt wie lang die Haare plötzlich geworden sind und jetzt bin ich motivierter als je zuvor :D

Ich hab mir auch eine positiv/negativ Liste für langes und kürzeres Haar aufgeschrieben.

bei negativ hatte ich :
-es dauert so lange die wachsen zu lassen
-man muss mehr Zeit und Pflege investieren

bei positiv hatte ich:
-man kann ganz viele tolle Frisuren machen
-lange Haare lassen mich weiblicher aussehen
-es ist was Besonderes schöne, lange Haare zu haben
-es sieht schön aus, wenn lange Haare so über den Rücken fallen
-man bekommt oft Komplimente (wenn die Haare auch schön gepflegt aussehen :wink: )
-wenn man nackt ist, kann man die Haare richtig schön wie eine Decke auf dem Rücken fühlen :)
-wenn man seinen Schal vergessen hat, kann man die Haare nehmen :D (das hab ich früher immer gemacht, als ich noch Taillenlänge hatte)
-man entwicktelt Stolz und lernt geduldiger zu sein, weil es wirklich Kraft, Zeit und Nerven kostet die Haare wachsen zu lassen, aber hinterher lohnt es sich wirklich!
-lange Haare sehen einfach toll aus!

usw usw.... wie ihr seht, überwiegt das positive und durch meine Liste wurde ich immer neu motiviert.

Am schönsten war es aber, als ich meine Haare so lange Zeit immer gleich nach dem Waschen geflochten oder hochgesteckt habe, sodass man die richtige Länge selten gesehen hat.
Und dann, als ich die Haare in der Schule mal wieder offen trug, haben mir so viele gesagt : "Mensch, was hast du denn für lange Haare bekommen? das sieht total gut aus" usw. War auch ein Motivationsschub!
Außerdem hat es meinen Haaren gut getan, dass sie nicht immer auf der Schulter rumhingen und dadurch kaputt gingen!

Ihr schafft das, es lohnt sich wirklich so viel Zeit, Nerven und viell. auch Geld investiert zu haben!
Ich bin zwar erst bei Schulterblattlänge, aber trotzdem. Nächstes Ziel ist BSL, das schaff ich auch noch :D

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
jaaaaaa, ich krebel auch bei Schulterlänger herum.

Ich finde das allerdings gar nicht so schlimm und ich mag auch meine Stufen. Klar sollen sie länger werden, aber das allerschlimmste (kurz -> schulterlang-Ãœbergang) hab ich für meine Begriffe hinter mir. Jetzt kann ich sie in Ruhe wachsen lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:20 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich habe auch ca. schulterblattlange Haare... gewöhne mir jetzt schon immer an, sie hochzustecken, damit sie nicht nochmehr kaputt gehen.

Das schlimmste ist bei mir eigentlich, ich habe immer das Gefühl, dass sie gar nicht wachsen- nur wenn ich dann mal Fotos von vor einem Jahr ansehe, merke ich hui da ist ja doch ein Stück dazu gekommen :lol: ich glaub man sollte sich gar nicht so sehr auf die Länge, sondern fast nur auf die Pflege konzentrieren. Dann mancht man sich nicht so verrückt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:21 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hey, gerne doch :D
Wir können uns ja gegenseitig motivieren es durchzuhalten! es ist mein größter Wunsch lange Haare zu haben, doch durch Faulheit lasse ich sie mir leider immer wieder abschneiden! Aber echt, dieses Mal schaffen wir es, ok??? ich will mir auch noch meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen, das wird nochmal ne große Ãœberwindung :cry:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:24 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
@flap:
Ja, genau :)

Am besten auch, wir denken nicht Tag und Nacht an die Haare, weil dann dauert das doch vieeeel länger bis die endlich mal gewachsen sind :wink:
Am besten ist doch, sich auf Pflege zu konzentrieren und nich zu sehr auf die Länge. Wie gesagt, aus den Augen, aus dem Sinn.

Ist doch immer so gewesen, wenn man nicht so viel über irgendwas nachgedacht hat, ist es viel viel schneller gegangen! Aber es wird schwer werden nicht an die Haarlänge zu denken :lol:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Hab auch schulterlange Haare und finds schrecklich...die schönen Frisuren klappen noch nicht und ein Pferdeschwanz sieht bei mir fast lächerlich aus. Vor 2 Jahren hatte ich Sie vllt. 2 cm länger und hab sie abschneiden lassen aber diesmal nicht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Arrg, wie füg ich denn hier Bilder ein (keine Links) ? ich verstehs nicht...muss wohl üben und immer wieder editieren :lol:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Code:
[img]http://www.meinserver.de/meinbild.jpg[/img]


;)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
ich probiers mal, danke :-)

so, hat geklappt. Hier mal meine Motivationsbilder an euch:

Das hier ist entstanden, als ich sie gerade habe abschneiden lassen. Als ich die Haarlänge hatte, hatte ich sie auch immer irgendwie hochgefriemelt:
Bild

Dann, als ich nach einem 3/4 Jahr wirklich mal drauf geachtet hab, wie sich meine Haare entwickelt haben, kam das hier:
Bild


echt n Riesenunterschied oder? Und mir ist nichtmal aufgefallen, dass die so gewachsen sind. Kam mir immer vor wie sonst auch :lol:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Zuletzt geändert von -MissSwann- am 12.01.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
hallo :)

mir gehts leider grad genauso, bin bei den schulterblättern und ja, man denkt echt es geht nix weiter, deswegen auf jeden fall messen oder bilder machen - das man den erfolg auch sehen kann :)

ich würde sagen -> durchhalten! dutt geht auf jeden fall schön und das is ja schon mal was, ich kann seit ein paar wochen meine stirnfransen (ich bin eine stufenschnitt geplagte) in den zopf geben, das ist echt viel wert für mich!

mädels, einfach durchhalten,

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mir geht es so wie Freeball: meine Haare waren streichholzkurz und ich bin schon stolz, sie jetzt schon (über)schulterlang zu haben. Der Rest sollte auch noch kommen... Aber es ist noch ein langer Weg bis Taille... :wink: Frisuren gehen noch nicht allzu viele, aber das kommt noch. Ich will seit ewigen Zeiten die 50 knacken, wegen Spitzenschnitten rutsche ich aber immer wieder ein Stückchen zurück. Aber bis spätestens März sollte das endlich mal geschafft sein! Dann kommt Achsellänge... 8)

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de