Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 15:58
Beiträge: 35
Wohnort: Huddersfield, UK
Bis vor einem Jahr ca war ich auch noch Schulterlang, jetzt sind die ein wenig drüber. (Gelockt sehen die noch relativ kurz aus, aber wenn ich denn mal glätte, wunder ich mich schon über die Länge)
Meine Haare sind total kaputt vom färben ( noch habe ich nicht entschieden wie ich das Problem löse, da zum rauswachsen ich einfach nicht den Mut habe) Spitzen schneiden immer so alle 2-3 Monate ca 1 Cm, durch den Haarbruch und Spitzenschneiden haben Sie nur langsam an Länge zugenommen.
Dauernd spiel ich mit dem Gedanken, gehst zum Friseur lässt so mind 5 CM abschneiden...Wenn ich mir so Fotos anschaue, schlecht sah es nicht aus, aber dann denke ich wieder wie ich damit gekämpft habe über diese Länge hingwegzukommen. :cry: ICh glaube ich denke auch zu viel über meine Haare nach... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
oh, ich glaube, wir denken alle zu viel über unsere Haare nach :D:D:D:roll:

hast du es schon mit Öl bzw. anderen Pflegemitteln probiert? vllt ist ja von der Länge noch was zu retten. Ansonsten gilt normalerweise: Abschneiden kannst du später immer noch, falls es dir gar nicht gefällt. Wenns erstmal weg ist, dauerts jedoch mit dem Wachsen.... solange du färbst, insbesondere bei Blondierungen, wird es zumindest den meisten schwer fallen, schöne lange Haare damit zu bekommen.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 08:49
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich
hallo ihr :)

ich gehöre wohl auch zu euch...hab schon ein bisschen gelesen und echt tolle frisuren entdeckt jedoch hab ich ein problem...meine haare sind wegen färben,blondieren, glätten und falscher pflege abgebrochen oben am oberkopf sind sie jetzt ca. 4 cm lang auf der rechten seite gehen sie knapp bis zum ohr (oberhalb) , auch sonst sind sie kopmlett durchgestuft. sie liegen jetzt genau auf der schulter auf.
der zustand hat sich schon sehr verbessert..könnt ihr in meinem tagebuch sehen. jedoch suche ich immer noch nach frisuren für den tag und für die nacht. ich schlafe nur auf der rechten seite und da sieht man auch deutlich das diese haare um einiges kürzer sind als auf der linken seite.
könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
ich hab schon versucht zu flechten über nacht die erste nacht war ich davon überzeugt das es hilft aber jetzt bin ich wieder andrer meinung da ich eh nie alle haare reinbekomme....
danke im voraus für eure hilfe :D

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16267


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hi also den Thread zu finden ist ja nicht so einfach, sollte mann mal wieder auferstehen lassen, da es ja doch einige gibt die noch kurze oder gerade schulterlange Haare haben und nicht damit zufrieden sind so wie ich, habe das Gefühl sie wachsen einfach nicht und wenn dann nur so wenig dass es nicht aufhält, Son mist früher war das doch auch nicht so extrem, na gut Son 1cm aber jetzt nix oder nur 1-2 cm in drei Monaten, dass kann nicht sein:(
Geht es noch jemanden do wie mir, oder ist das Alkes nur Einbildung?
Glg an alle :)

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: Im schönen Taunus
@Djumalee: Da kann ich Dir nun nur das Gleiche sagen, wie Du mir in meinem PP: Hab Geduld und harre aus! ;) Wir schaffen das beide! Jawohl!!!

_________________
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach SSS (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach SSS

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hey jarjar
du bist süß ja danke, dass weiss ich ja auch eigentlich aber an manchen Tagen bin ich dann wieder so gefrustet dass muss dann raus! ;)

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallöle! :D Ich gurke auch noch bei Schulterlänge rum - hab mit gaaaaanz kurz/Pixie angefangen. Am schlimmsten fand ich persönlich den Übergang zwischen Kinn und Schulter - da konnte ich machen, was ich wollte, ich sah aus wie ein Depp. :?

Und ich kann mich über zuwenig Frisuren nicht so wirklich beschweren - sie sind aber auch recht dünn und fein, da geht alles etwas eher. Stufen hab ich im letzten Jahr fleissig rausgetrimmt, darum sind fast alle Haare auf einer Länge.

Beispiele:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber ich will auch endlich die ganzen schönen Dutts und Flechtfrisuren machen. :evil: Naja, ich hab noch 6cm bis APL, dann sollte schon wieder etwas mehr gehen. :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
Der Großteil meiner Haare hat es schon ein Stück über die Schulter geschafft, also die längste Strähne hinten am Rücken ist gaaaanz knapp vor APL. Allerdings haben meiner vordersten Strähnen gerade erst das Kinn erreicht und haben die Schulter noch vor sich...

Hach ja, diese Stufen #-o

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 22:44 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Hallöchen,
ich habe ebenfalls schulterlanges Haar nachdem ich es ziemlich kaputt war und ich es deshalb viel abschneiden musste. da ich relativ viel Volumen habe, kann ich kaum etwas machen, aber offen tragen sieht bei der länge bei mir auch irgendwie doof aus :cry: naja, abwarten und Tee trinken... und dazwischen schön die Haare verwöhnen ;)

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hey linnea, Herzlich willkommen
Ich hab meistens einen dut oder Franzosen dass geht ganz gut mit schulterlangen Haaren vielleicht währe dass ja was für dich oder ein half up eventuell, aber schau dich hier einfach um da gibt es auch viele Frisuren die wir machen können! :)
Glg
Ps hast du dich schon vorgestellt im Vorstellungs Thread ?

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 13:18 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
danke danke!
ich mach oft den French tuck, geht bei der Länge ja optimal, als ich sie länger hatte gabs oft Platzprobleme...
meine Dutte sind im Moment noch so kleine "looping-knubbels" ;)
hab hier schon einige Frisuren gefunden, die das Warten erträglicher machen :)

japp, hab ich gemacht ;)

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Hier kann ich mich auch einreihen...

Meine längsten Haare hinten sind kurz vor APL, aber vorne zwischen Kinn und Schulter. Frisurentechnisch geht da ja noch nicht sooo viel, aber für den falschen Schlaufendutt sind sie mir schon zu lang. *freu*

Also gibt es jetzt entweder etwas Gezwirbelt- gedrehtes (hält gut mit Forke oder Ficcare) oder etwas à la asiatische Haarstabfrisur eben mit Stab. Oder aber einen Dutt mit Duttkissen. Half up mag ich gerade nicht so gerne bei mir, da ich einen ca. 15 cm Grau- Ansatz habe, der dann in Blondiert und Henna- übergefärbt übergeht. Das sieht offen nicht schön aus. Zum Flechten reicht es noch nicht wegen der diversen Stufen.

Aber ich schlafe seit einigen Nächten mit tiefsitzendem Zopf, da offen mich mittlerweile stört :D *nochmal freu* Es geht voran.... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Nachdem ich meine Haare im Sommer letzten Jahres auf Kinnlänge abgeschnitten habe bin ich nun auch wieder auf schulterlänge angekommen. Allerdings mit Locken, nass gehen meine Haare also schon etwas über die Schulter.

Bisher war bei dieser Länge dank Spliss und Haarbruch immer Schluss aber jetzt möchte ich sie unbedingt bis BSL wachsen lassen. Daher stecke ich sie jetzt eigentlich immer hoch..
Am liebsten flechte ich sie im Moment noch nass ein, also links und rechts jeweils nach hinten einflechten und die beiden Zöpfchen dann hinten überkreuzen und schön verstauen.
Gibt es für diese Frisur einen richtigen Namen? :D

Zur Pflege öle ich meine Spitzen vor dem flechten immer gut ein, das sieht man dann ja sowieso nicht und so sind sie schön geschützt :)

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 02:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich hole den Thread mal aus der Versenkung :-)
Gibt es noch jemanden - außer mir - der aktuell bei Schulterlänge ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:39 
*handheb* 8)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de