Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 07:31 
Mit mir auch nicht. :shock: Ich gehe immer zum 11-Euro-Friseur bei mir um die Ecke, und ich war da schon bei so ziemlich jeder Schnippelfee auf dem Stuhl und von denen hat mich noch keine blöd angemacht! Im Gegenteil. Als ich das letzte Mal vor vier Monaten da war, meinte sie erst, dass Nachschneiden noch gar nicht nötig sei, weil mein letzter Besuch zwar schon ein halbes Jahr her war, meine Längen aber so gleichmäßig gewachsen seien, dass man da fast nichts machen müsse. Und ein anderes Mal hat sie mich gefragt, welche Coloration ich benutzt hätte und wann (war die billige Zehn-Minuten-Haarfarbe von der Rossmann-Eigenmarke) und war total begeistert, weil die Farbe offensichtlich schon so lang so farbecht hielt.
Die haben auch noch nie versucht, mir was anzudrehen, was ich offensichtlich nicht haben will, und beim Waschen fragen sie auch immer, ob sie noch ne Kur reinmachen sollen und sagen gleich dazu, dass das extra kostet.

Vielleicht sollte ich die mal für Bremen auf die grüne Liste setzen... :gruebel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich wollte jetzt auch gar nicht pauschal über alle Friseure schimpfen :) Ich bin wohl nur ein bisschen zu oft an "Verkäufer" geraten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2011, 18:54
Beiträge: 880
Ich würde aber gerne noch ein bisschen weiter über Friseure schimpfen! :lol:

Nachdem ich hier lange nur still mitgelesen habe, muss ich mich wohl auch zu Wort melden! Nach ewigem blondieren, Strähnchen und anschließendem Ich-muss-meine-Haare-braun-haben-Färbeexperiment waren meine Haare ziemlich kaputt (ach, echt?! :evil:). Ich hatte sie um Weihnachten auf BSL-Länge und wollte sie mir schulterlang schneiden lassen. Im Endeffekt kam viel mehr ab, sie waren irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Zwar war ich wütend auf die Dame mit der Schere, hab darin aber auch ne neue Chance gesehn, mich endlich von den kaputten Haaren zu trennen.

Jetzt bin ich bei 50cm SSS, lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen und denke viiiiel zu viel über meine Haare nach. :roll:

_________________
Bild
1b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Indecision hat geschrieben:
Jetzt bin ich bei 50cm <a>SSS</a>, lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen und denke viiiiel zu viel über meine Haare nach. :roll:


hihi, das mit dem Nachdenken kenne ich... am liebsten würde ich alles auf einmal ausprobieren! bin ich froh, dass ich meine haare alle 1-2 tage wasche, sonst müsste ich jedesmal ne woche warten :shock:

die länge ist echt fies... vor allem, weil ich genau weiß, dass meine haare später nochmal 15cm abmüssen wegen den ganzen kaputten stufen :cry:

aber ich glaube, erstmal langwachsen lassen ist sinnvoll. wenn man sie vor allem hochsteckt, sieht ja auch niemand, wie mickrig das alles noch aussieht :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2011, 18:54
Beiträge: 880
becksgold hat geschrieben:
hihi, das mit dem Nachdenken kenne ich... am liebsten würde ich alles auf einmal ausprobieren! bin ich froh, dass ich meine haare alle 1-2 tage wasche, sonst müsste ich jedesmal ne woche warten :shock:


Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage (wenn ich mich daheim verschanze (krank etc.) sicher auch länger), und bin da manchmal auch schon genervt, ein neues Pflegeprodukt o.ä. nicht sofort ausprobieren zu können! :oops:

_________________
Bild
1b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich auch wieder :-(
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Bei schulterlänge bin ich auch wieder angelangt, da mein silikonrei gepflegtes Haar so verklettet war, da MUSSTEN einfach ca. 10 cm ab. :twisted: Es ging gar nichts mehr, ich kam mit dem Kamm einfach nicht mehr durch, ohne blanke Gewalt anzuwenden. Da lieber einiges an Länge weg. Es wächst ja nach. Dauert, aber besser Schulter- als Kinnlänge, oder?!

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
So, bin zwar eigentlich schon über Schulterlang, aber dank Stufen und Locken fühlt sich das dann doch alles sehr schulterlang an.

Da ich mir auch vorgenommen habe, meine Haare öfters hochzustecken, bis dato aber ein notorischer Haare-offen-Trager bin, wüsste ich auch gerne, wie ihr so die Haare wegsteckt. Leider bin ich da ein bisschen eigen, ich mag es nicht, wenn meine Haare ganz aus dem Gesicht und möglicherweise auch noch streng (so gut das bei mir eben geht) nach hinten genommen sind, vorne ein paar Strähnen rauslassen möchte ich aber eigentlich auch nicht, weil gerade meine "Pony"Strähnen total trocken und kaputt sind und glaube ich viel öfters geschont werden sollten. Schwierig, schwierig.

Flechtzöpfe fallen dank Stufen nach kurzer Zeit auseinander, insofern bleibt es leider meist beim einfachen Half-Up oder hohen Pferdeschwanz, die sind zwar nicht wirklich spitzenschonend, dafür aber wenigstens lockenschonend.

Aber ein kleines Highlight heute: Mein Freund hat mir per Post ein Aloe Vera Gel geschickt, das ich nämlich partout nicht in den hiesigen Drogerien und Supermärkten gefunden habe. Anti-Frizz-Spray, ich komme :yippee:

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 09:01 
Also wegen dem über Friseure schimpfen: Gut, wenn man eine Friseurin zu Hause hat 8) Auch wenn die schon lange nicht mehr als ebensolche arbeitet....

Ja, das Problem mit den Stufen und den Flechtfrisuren kenn ich auch. Ich möchte endlich lange Haare haben....Ich hasse diese doofe Schulterlänge, mit der ich nichts machen kann, außer sie zu hegen und zu pflegen...Und nen Pferdeschwanz oder nen gewickelten Dutt.... :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
naja, ich habe auch schulterlange, durchgestufte haare und fluche auch ständig, weil nix hält.

aber schaut doch mal in den 'Frisuren-für-kurze-Haare'-Thread' (oder so ähnlich, bin grad in Eile, vllt finde ich den Link später), da stehen viele tolle Vorschläge.
In Adime's Tagebuch findet man auch viele tolle Frisuren und Anleitungen (und man könnte sehr neidisch werden :shock: )

notfalls nehmt ihr halt ne krebsklammer (ich habe mir grad eine ficcare gegönnt, das motiviert auch :) ) und nehmt die haare für 3-4 Monate hoch. danach könnt ihr euch dann freuen, wie lang die haare gewachsen sind :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Huch welch eine Ehre mich hier genannt zu sehen becks :oops: dankeschön.
Hab angefangen Videos zu den Frisuren zu machen und werd die dann im Friusrenthread einfügen. BZW mein Kanal auf YT:

http://www.youtube.com/user/AthanasiA66?feature=mhee

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
ich quäle mich momentan auch mit der dämlichen schulterlänge....heute ist friseur angesagt,ich konnte mich selbst nicht mehr sehen..ich glaube so alles gleichlang das ist nix für mich....
war noch nie be dem friseur und bin mal gespannt *bibber*

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:03 
Offline

Registriert: 24.10.2011, 21:47
Beiträge: 1
ich scheiter schon sooo lange daran, meine haare gesund über die schulter-phase zu bringen :? brustlang waren meine haare das letzte mal vor über drei jahren!
obwohl ich silikonfreie produkte benutze, meine haare nach dem friseur nur als dutt trage und auch leave ins usw. mache, gehen sie immer wieder kaputt :(
ich werde demnächst nochmal alles kaputte abschneiden lassen und meiner matte dann konsequent nur gutes tun! hoffentlich klappt's :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
koori, der Beitrag könnte auch von mir sein.. meine Haare sind zwar ein paar wenige Zentimeter über der Schulter, aber länger wollen sie nicht werden :-( vor ein paar Jahren gingen sie mir auch bis zu den Brustwarzen, sahen aber schlimm aus. Nur hab ich inzwischen deinen Optimismus verloren.
ich spiel öfter mit dem Gedanken meinen Wunsch nach langen Haaren zu begraben, weil das einfach nicht werden will..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 14:55 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen, ich bin neu ihr, les aber schon länger still mit. :D
Ich gehör auch zu den gestuften schulterlangen geplagten. ich hatte mit 16 das letzte mal schön lange Haare bis zu den Burstwarzen oder sogar noch nen paar cm länger. aber die waren so kaputte und so doof. da musste ich sie schneiden lassen und seit dem werden sie nicht länger :( fand es damals toll knall rote Haare zu haben, also erst blondieren und dann alle 3-5 Wochen rot drüber gefärbt. da kann man sich ja denken, was nach 2 Jahren ohne Pflege raus kommt :evil: Gott sei Dank ist das aber jetzt alles raus und ich versuch sie jetzt echt zu züchten und weg zu stecken, damit ich die nicht seh :P
Offen lassen geht aber bei meiner länge und der momentanen Luftfeuchtigkeit / Kälte auch nicht. Meine Haare fangen dann an ich zu Wellen / Locken und dann sei ich aus wie "ein geplatzer Polsterstuhl" :shock: wie ich es schon oft gehört habe. ich hoffe, dass es bald besser wird.

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hänge auch kurz über schulter fest...und so wie die spitzen zur zeit aus sehen (dünn und fusselig) muss ich wohl bald mal zum friseur und ein paar cm ab schnibbeln lassen....ich trau mich nur nicht....aaargh die werden nie lang :evil:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de