Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Bei mir hat der ZU auch zugenommen, nachdem ich endlich herausgefunden habe, dass mein HA durch Sonnenschein hervorgerufen wird (Haarwurzeln gehen dann bei mir in die telogene Phase). Seit ich nur noch mit Kopfbeckung in die Sonne gehe, ist mein ZU über die Jahre vom Minimum von 5.6cm auf 7.2cm (ohne Pony) - 7.5cm (mit Pony) angewachsen. Ich bin glücklich damit.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei mir hat sich der Zopfumfang auch von 7,4cm auf 8cm (bei der letzten Messung 8,1cm) vergrößert. Warum? Kein Plan :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 22:35 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Mein Zopfumfang hat sich von 8 cm auf 10 cm vergrößert, durch gesunde Ernährung und Pflege der Haare und Kopfhaut. Ich hatte auch mal eine Zeit sehr starken Haarausfall ich denke dass Spielt auch eine Rolle.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
@Clanherrin:
Genau das habe ich mir für den nächsten Sommer auch vorgenommen. Hatte die Beobachtung mit viel Sonne und stärkerem Haarausfall auch gemacht :)
Vielen Dank, deine Erfahrung macht echt Mut :)

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Auch bei mir ist es schon immer so, dass ich im Sommerhalbjahr doppelt soviele Haare verliere wie im im Winter. Nur hab ich ein Problem mit Kopfbedeckungen. Ich trage im Sommer meistens Dutt und da passt schonmal kein Hut drauf. Und nur noch mit Kopftuch raus gehen mag ich auch nicht.
@Clanherrin: Was trägst du denn für Kopfbedeckung? (Wir können gerne im entsprechenden Thread viewtopic.php?f=11&t=21941 weiterschreiben, da hier OT).

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Er kann definitiv zunehmen.

Am Anfang meines Züchtens (muss so 2009 rum gewesen sein) betrug mein ZU 6,5 cm.
Dadurch, dass ich seitdem nicht mehr chemisch schwarz gefärbt habe stieg er dann so langsam an.

Am meisten hat sich das aber gezeigt, seit ich mich recht gesund ernähre (viel Vitamine, ausgewogen, wenig bis kein raff. Zucker, aufgehört zu rauchen, weniger Alkohol)

Mittlerweile bin ich mit Pony (der darf nun auch wachsen =))bei 8,5 und es ist immer noch Neuwuchs da ^^

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 08:50 
Ich kann mich erinnern, dass ich schon als Kind und Jugendliche total wenig und dünne Haare hatte.
Wenn ich mit den Fingern um den Pferdeschwanz rum gegriffen habe, war das in etwa so, wie wenn ich um meinen kleinen Finger rum greife.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Auch ein rauswachsender Pony brachte mir nicht mehr/ dickere Haare/größeren ZU.
Umfangsvermehrung ( paar mm) hab ich tatsächlich mal gehabt - das war aber auf falsche Pflege, sprich aufrauhende Sachen, zurückzuführen.

Bei genetisch bedingt dünnem Haar, also wenn man das so schon von der Kindheit an hat, kann man machen was man will, die Haare werden nicht mehr...geschweige denn zur dicken Mähne mit 10 cm ZU.
Ist leider so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also gemessen hab ich jetzt nicht aber seit ich das Färben sein lasse hab ich massig Neuwuchs.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Bei mir ist der ZU schwankend. Von 5,5 cm bis 8 cm ist alles schon da gewesen.
Das liegt bei mir an den immer wiederkehrenden HA-Schüben.
Zur Zeit liegt er bei 7,1 cm mit Tendenz nach oben.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Bei mir hat der ZU zugenommen. Das kam bei mir glaube ich auch daher, dass ich aufgehört habe zu blondieren und zu glätten. Da ist bestimmt viel abgebrochen. Und die Hormone schieb ich bei mir auch drauf, dass ich jetzt endlich (aber nicht so viel!) was aufm Kopf habe.

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 13:05 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Mein ZU war immer etwas stabil.

Jedoch der von meinem Vater hat zugenommen. Als er Mitte zwanzig war hat er seinen ZU mal im Rahmen eines Kunstprojektes* über ein Jahr gemessen. Und laut seinem Gedächtnis waren das immer um die 7cm.
Heute sind es rund 8,5cm, hoffen wir, dass er vom männlichen Haarausfall verschont bleibt. :ugly:

*da wurden alle möglichen Körperteile vermessen um eine persönliche "Evolution" nachzuweisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
bei mir ist er immer um die 6 cm. Es kann aber durchaus sein,
das mein ZU früher etwas dünner war, hab ihn damals nicht gemessen
aber gefühlt würde ich sagen, dass meine Haare noch nie so dick waren
wie zur Zeit

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Bei mir hat der ZU einen guten halben cm zugenommen, seit ich mit Seife wasche - ich gehe aber davon aus, dass das rein an der Haarstruktur durch die Waschweise liegt, nicht daran, dass ich mehr Haare habe. Wenn ich ein paar Shampoowäschen einlege, wird der ZU auch wieder weniger.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 15:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Seit nunmehr mind. 12 Jahren Haarausfall, in wiederkehrenden Schüben.

Noch zu Zeiten des alten Haarforums, betrug mein ZU 12 cm. Dann durch HA immer weniger werdend, in schlimmsten Zeiten lag der ZU bei 7 cm im Nacken, aber unten in den Längen ganz, ganz mies.

Letztes Jahr lag er bei 8 cm. Mittlerweile liegt er bei 8,5 cm (frisch gewaschen). Wobei die Längen natürlich immer noch ausgedünnt sind. Aber man sieht, dass sich Haare auch wieder erholen und der ZU nicht durch Wechseljahre stagniert stagnieren muss.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 08.04.2018, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der Haarumfang zunehmen?
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich hoffe auch sehr, dass mein ZU zunimmt. Als Kind/Jugendliche bzw. auch noch vor wenigen Jahren hatte ich dickes Haar und nun dünnes. Solche Beispiele, wo sich der ZU durch nicht mehr färben und Beendigung von HA erholt hat, machen mir Mut.

@ Varenka: Krass! Von 12 auf 7 cm bedeutet ein Verlust von zwei Drittel! Dein Beispiel zeigt sehr gut, was HA anrichten kann.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de