Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Mata redet von 10-20 Haaren täglich die ausfallen Oo
Das ist ja echt wenig bei mir sind das sicher VIEL mehr und ich denke nicht das ich Haarausfall hab (persönliches Empfinden - nicht wissen)

Mein Zopfumfang schwankt zwischen 7 und 9. 9 hatte ich früher frisch gewaschen mit viel Schaum. Jetzt lasse ich schon seit 2 Wäschen mein Fluid weg in dem Silikon drin war. Die Haare fliegen wie verrückt und ärgern mich total aber ich hab 9 gemessen Oo. Naja jetzt werde ich sie erst mal in Zöpfe packen bis sie sich wieder beruhigt haben.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich dümpel bei mageren 6-6.5 cm rum, hoffe ja auch ein wenig, dass es mehr wird. Habe mir für die Zukunft vor allem vorgenommen, nicht mehr so viel Zeug an meine Kopfhaut kommen zu lassen (nicht mehr Färben, meine zwischenzeitlichen KK-Kuren nur noch in die Längen etc.) ausser Cassia. Vielleicht helfen ja auch die (mir vom Hausarzt nahegelegten) Eisentabletten, mal sehen.

Wichtiger ist mir allerdings grad noch zumindest die Dicke, die da ist etwas mehr in die Länge zu retten :roll: .

@Mata
Was ist denn ein Witwenspitz? Das hab ich noch nie gehört...

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
@ Cai: Bei Google steht: ein spitz zulaufender Haaransatz in der Mitte der Stirn - erblich bedingt, besonders ausgeprägte Geheimratsecken.

Messt ihr denn mit dem Band (was nehmt ihr dafür? Ein Stück Wolle?) straff um den Zopfansatz? Hab gestern bemerkt, dass es massive Schwankungen (ich hatte Messergebnisse von 8-11 cm) gibt, je nachdem wie fest man misst. Könnte mich saugut fühlen, wenn ich locker messen würde :mrgreen:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also ich denke es kann durchaus zunehmen, wenn vorher nicht alles optimal war. Ich hoffe ja auch durch Pflegeveränderung und den Ausgleichs meines Massiven Eisenmangels in ein paar Jahren deutlich mehr zu haben, klar kein iii aber vielleicht so Richtung sieben und durch gesunde Haare auch nciht so extrem ausdünnend nach unten......

Wegen dem messen finde ich das auch schwierig ich finde es mit einem Faden besser.Inzwischen nehme ich ein Seidenschnürchen mit einer Schlaufe um den Zopf, ziehe das ein bisschen zu und messe danach am Band, das gibt ein relativ sicheres Ergebnis!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich bin ganz erstaunt, ich komme auf immerhin 9 cm, ich dachte immer, meine Haare wären nicht allzu dick.

Und das am 3. Tag nach der Wäsche (ich denke, frisch gewaschen sind sie dicker, oder?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 15:46 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ausgefallen sind mir nach dem Kämmen zusammengerechnet etwa 10 Haare täglich, manchmal sind es auch garkeine.

Frisch gewaschen sind meine Haare dicker, luftgetrocknet liegt mein Umfang also bei 11cm und passt kaum ins Zopfgummi. ^^

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Danke lasiddartha (hätte ja auch mal selbst googlen können) :oops:

Thomas, 10 Haare/Tag sind aber schon verdammt wenig, wenn ich da so an die Mengen denke, die ich in meiner Umgebung verteile. Da komm ich bestimmt auf die 100 am Tag (zu faul um das nachzuzählen). War aber schon immer so.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Naja, wenig sind 50-70, normal sind 80-120 und etwa 140 aufwärts sind viele (oder : Haarausfall).

Die meisten Haare, die man verliert, krieht man überhaupt nicht mit, aber eigtl. ist der durchschnitt 100 haare +/-.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mit meinen knapp 7 cm musste ich nun auch 5-6 cm anklicken. Leider verfüge ich nicht über ältere Daten, da ich den Zopfumfang bis jetzt erst einmal gemessen habe.

Hat sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass der Zopfumfang auch innerhalb eines Tages oder eines Waschzyklus schwanken kann? Bei mir hab ich schon das Gefühl, dass der Umfang z. B. zwei Tage nach der Wäsche und seitdem nur offen getragenen Haare deutlich größer ist als sieben Tage nach der Wäsche, wenn ich seitdem immer nur mit Pferdeschwanz rumgelaufen bin. Messdaten darüber habe ich wie geschrieben leider nicht.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Bei mir waren sie am Anfang meiner Zuchtkarriere dicker.
Aber!
Sie waren kaputt vom glätten, Färben und hatten Massiven Build up.
Danach wurden sie glatter, glänzender aber eben auch "dünner"- nicht im sinne von weniger Haare, aber geschmeidiger, anliegender und eben gesünder.

Also ist es mir nur recht, das der Umfang weniger geworden ist..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
bei meinem ersten Messversuch waren es nur 6-6,5 cm.
Ich hoffe aber dass das noch etwas mehr wird, besonders da ich im letzten Frühling/Sommer wohl (wahrscheinlich) ernährungsbedingten Haarausfall hatte. Passend dazu habe ich auch viele neue Haare die einige cm lang sind.

Ich glaube dass ein gewisser Zuwachs möglich ist, solange es irgendwelche Faktoren gibt, die man beeinflussen kann und die vorher mehr Umfang verhindert haben.
Der Rest wird dann wohl Veranlagung sein...vielleicht so ähnlich wie man es bei der Körpergröße annimmt: durch bessere Ernährung sind die Menschen in der letzten Zeit immer größer geworden, aber auch die optimale Ernährung kann einen Menschen nicht größer werden lassen, als seine Gene erlauben.

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Richtig, Melanie, genauso sehe ich das auch. Man hat ein persönliches Optimum, aber darüber hinaus kann man nicht gehen. Ich glaube, ich bin für mich persönlich am Optimum, und mehr brauche ich auch gar nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich habe bei mir zwischen 11 und 12 cm gemessen.

Hab' doch letztens was in der Bio wegen Haarpflege gelesen ...Heft mal suchen geh...

Ah...gefunden. Kieselsäure-Gel soll die Haare dicker machen.

Als Kind hatte ich noch dickere Haare - mir sind einige Haargummis deswegen kaputtgegangen.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich hab meine 6 cm zopfumfang am anfang als ich ins forum kam gemessen. und auch nach der pflegeumstellung und gut 1 jahr hegen und pflegen hat sich daran nix geändert. ich glaub auch nicht, dass es etwas gibt, das meine haare dicker machen kann.

das einzige was meinen umfang zum positiven hin verändern wird ist, wenn endlich mein pony in den zopf dazupasst :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Auf jeden Fall kann der Haarumfang durch gute Pflege auch abnehmen. Ich hab am WE eine bombastische Haarkur gemacht. Jetzt hab ich wahnsinnig weiche rutschige Haare, ein LWB hält gar nicht mehr richtig. Und mein Umfang: 6 cm. Ich finde aber, dass es aussieht wie immer, nur fasst es sich viel weicher und geschmeidiger an. Vielleicht ist das auch mein wahrer Umfang, wer weiß...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de