Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 12:48 
Ich denke, die Dicke ist genetisch festgelegt, mehr geht nicht. Aber ich denke auch, das kaum einer auf diese Dicke wirklich kommt, ausser er ernährt sich sehr gesund, hat alle wichtigen Nährstoffe, möglichst wenig Stress, pflegt die Haare optimal usw.

Ich versuche jetzt, seit ich im August auf Pixie zurückgeschnitten habe, um die Chemiefarbe loszuwerden, alles richtig zu machen, wie ich mir das halt vorstelle und sobald die Haare wieder in einen Pony passen, werde ich vergleichen können.

Chemiefarbe rauht ja die Haarstruktur auf, es wäre also auch möglich, dass sie durch das Weglassen dann dünner wären, oder?

Es gab auch mal eine Studie im Netz mit dem Silicea-Gel, dass die Haare davon um 10 % dicker werden, aber wie soll ich bei all den Veränderungen wirklich feststellen, was genau wirkt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
VermissterTraum hat geschrieben:
Gwendolyn hat geschrieben:
Ich habe nur 7 cm zu bieten, was zeitweise auch etwas weniger sein kann, weil ich öfter mal heftigen HA habe...... :roll:

tja, dem kann ich mich anschließen, bei mir sinds 7-8 cm.
in gesundem zustand hätt ich wahrscheinlich 10+ cm.


Dem kann ich mich, leider, auch nur anschließen. Früher hatte ich um die 10cm, jetzt nur noch ca 7,5 :roll:
Würd mich wie blöde freuen, wenn die irgendwann mal wieder nachwachsen würden.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe schon oft gelesen, dass Rauchen die Haarwurzeln schädigt, bzw. sie nicht mehr richtig durchblutet werden und daher Haare zu früh ausfallen/dünner werden.

Nur leider finde ich nirgends Informationen darüber, ob sich die Haarwurzeln regenerieren können oder ob die Schäden irreversibel sind. Ich habe meinen Zigarettenkonsum in den letzten zwei Monaten drastisch gesenkt und rauche im Moment kaum noch (alle paar Tage mal ein-drei Zigaretten). Ich hoffe, dass mein Zopfumfang wieder zulegt, wenn ich endlich gar nicht mehr rauche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 11:03 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich hatte während meiner Kindheit und auch noch nach der Pubertät sehr viele Haare, die teilweise nur in XXL-Haargummis passten. Seit ich etwa 22 wurde fing der Haarumfang an abzunehmen :(
Damals fand der Arzt heraus, dass ich Eisenmangel habe und gab mir ebensolche Tabletten. Nur haben die bezüglich Haarumfang nichts gebracht. Mehr und mehr begann ich kahlere Stellen zu entwickeln und wurde auch schon darauf angesprochen. Nur wird von ärztlicher Sicht nichts gefunden...

Ich habe jetzt auf eigene Faust begonnen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und hoffe dass damit der Haarumfang zunimmt. Werde mir das mal weiter anschauen...

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Hab mir gestern jetzt mal das Silicea Gel gekauft, Schaden kann es ja nun wirklich nicht :)
Ist aber irgendwie schon ungerecht so wenig Haare zu haben.
Meine Haare haben aber schon immer so einen Mini-Umfang, dabei hat meine Mutter richtig dickes, viel und lockiges Haar und auch ansonsten haben ein paar meiner Familie zwar auch feines Haar, jedoch nicht so wenig wie ich :(
ungerechte Welt^^

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
nic, mir gehts genauso. meine schwestern und meine mama haben ziemlich dicke haare. meine mama mit ihren dicken wellen meint auch immer, wie dünn meine haare nicht wären und reibt mir das ständig unter die nase.
dabei sind meine haare mit 6-7 (meistens 7) cm durchmesser nicht so besonders dünn :evil:

dass mein umfang mehr geworden wäre, kann ich leider nicht sagen. ich hab ein foto von mir, wo meine haare sehr kaputt und gestuft waren und wirklich nur federn. seit dem sind meine haare tatsächlich besser geworden, aber das lag halt wirklich damals nur daran, dass sie wie blöd abgebrochen sind und totgebleicht und gestuft und fructis und so.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Als Kleinkind hatte ich sehr dünne, spillige Löckchen, so dass meine Mutter sie mir raspelkurz schnitt. Danach haben sie an Umfang enorm zugenommen. Mein Vater hatte dickes, lockiges Haar, meine Schwester hat dicke, dunkle wellige Haare und mein Opa hatte noch mit 89! Jahren und weißer "Pferdemähne" den Neid aller jungen Männer mit kreisrundem Haarausfall erweckt.
Also Stand derzeit: zwischen kaum zu bändigender krauser Mähne (leider auch sehr trocken aussehend) bis zu glattem, schön glänzendem Langhaar (so 3-4 Tage nach der Haarwäsche).
Ich meine schon zu beobachten, dass sich Fülle und Struktur des Haars im Laufe des Lebens ändern, auch wenn man keine großen Veränderungen wie Farbwechsel oder Dauerwelle vornimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
peloslargos hat geschrieben:
Mehr und mehr begann ich kahlere Stellen zu entwickeln und wurde auch schon darauf angesprochen. Nur wird von ärztlicher Sicht nichts gefunden...


Hast du mal eine Haaranalyse machen lassen? Vielleicht androgenetischer Haarausfall? Da fallen einem eher am Oberkopf die Haare aus.

Ich hoffe nur, dass meine mal langsam aufhören auszufallen... Nach nem Jahr wirds mal Zeit :roll:

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
buschrose, es ist leider völlig normal, dass sich bei kleinen kindern die struktur und vor allem auch dicke ändert:
bis ca.5/ 6/7 jahre hat jedes kind babyhaare, oft mit löckchen. dann ändert sich die struktur und es bekommt "erwachsenenhaare". warum das so ist - keine ahnung. warscheinlich die gleiche geschichte wie mit den milchzähnen und der kognitiven entwicklung.

ich hab schon oft gehört, dass frauen nach der geburt plötzlich locken oder glatte haare bekamen - wegen der hormonumstellung.
haltet ihr das für möglich, dass sich auch der umfang durch hormone ändern kann?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:34 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wäre möglich - darüber wüßte ich jetzt auch nichts zu sagen.

Hab mal 7 - 8 cm Umfang angekreuzt.
Als ich mal nachgemessen habe, sagte mein Maßband 7 cm. Und das nach mehrmaligem hintereinander messen.
Komisch - ich dachte immer, ich hätte ganz furchtbar dünnes Haar mit einem Gesamtumfang von ca. 3 oder 4 cm. :gruebel:
Vielleicht sah es früher noch so aus, wie ich noch mit Silikon die Haare überpflegt hatte :nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Klar, ich hab durch Hormone Haarausfall und ich hab schon bestimmt 2 cm Umfang verloren. Die Haare können durch Hormoneinfluss auch insgesamt dicker oder dünner werden. Geht alles :?

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Ich ha nen Umfang von 7,5 cm und hab 7-8 angeklickt. Mit der optimalen Pflege hätte ich bestimmt 8-9 cm, aber ich bin ja dabei. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe vor ein paar Jahren durch Hormonpräparate wahnsinnigen Haarausfall gekriegt. Eigentlich haben meine Haare sich davon erst jetzt so richtig erholt. Das war die Hölle, die Haare gingen mir in dicken Klumpen aus (außerdem habe ich scheußliche Akne gekriegt, von denen ich noch immer Narben habe, und habe 10 kg zugenommen).

Das Ãœble war, daß ich die Hormone gespritzt gekriegt habe und also nichts absetzen konnte o.ä. Ich mußte also warten, bis das Zeug aus meinem Körper raus war. UÄH.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 09:59 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
bei manchen Frauen, die grade schwanger sind, kann sich auch das Haar drastisch verändern. Vielleicht kommt das durch die Hormonumstellung? :nixweiss:
Ich habe schonmal von irgendwoher gehört, daß erzählt wurde, das manche Frauen während der Schwangerschaft richtig dickes und vor allem glänzendes Haar bekamen, was vor der Schwangerschaft gar nicht der Fall war.

Stimmt das denn überhaupt? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich kann das nämlich nicht wissen und deshalb frage ich eben.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Rapunzelchen, nein, das stimmt.

Meine Mutter spricht noch heute, also 27 Jahre später, sehnsuchtsvoll von den schönen dicken Haaren, die sie während der Schwangerschaft hatte.
Aber alles, was während dieser 9 Monate dazukam, fiel leider nach meiner Geburt dann auch wieder aus, nach ihrer Aussage etwa in der Frequenz, in der unser Schäferhund haart.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de