Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Dschessi: Kräuteraufgüsse neigen aufgrund des enthaltenen Wassers zum schnellen Verkeimen. Ich würde weder einen Tee, der länger als zwei Tage steht trinken, noch auf die Kopfhaut aufbringen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 21:06 
Dschessi hat geschrieben:
Haare verliere ich jetzt beim Waschen halt ziemlich viele und halt gelegentlich auch mal am Tag wenn ich mir durch das Haar fahre.. aber ich finde, dass ist schon relativ viel :(

Wie viele verlierst Du denn tatsächlich am Tag?
Wenn Du es genau wissen und einschätzen willst, hilft wohl nur zählen...

Zitat:
Zu meiner Haarstruktur: ich würde sagen, sie sind so normal/dünn und auf jeden Fall wellig.
Ich kämme mein Haar auch mit den Wildschweinborsten..
Was wäre denn da gut?

Was gut wär, kannst Du im Endeffekt nur selbst entscheiden - aber da Deine Haare wellig sind, tut ihnen vielleicht was Ähnliches gut wie meinen.
Ich hab auch eine Zeitlang mit der WBB gebürstet, meine Kopfhaut fand's auch toll - aber ich hab mir beim Bürsten immer ziemlich viele Haare ausgerissen und hab die Bürste deshalb irgendwann ausgemustert. Mittlerweile kämme ich meine Haare mit einem groben Hornkamm, entweder nass, wenn sie frisch gewaschen sind, oder in den darauffolgenden Tagen sprühe ich sie erst feucht ein und kämme dann.
Ich verliere beim Kämmen nur noch sehr wenig Haare (so irgendwas zwischen 0 und 5), dafür sind's dann beim Haare waschen etwas mehr.

Zitat:
ich wasche meine Haare jede zwei Tage..?

Ob der Rhythmus für Dich taugt, musst Du selbst entscheiden - jeder Schopf ist anders.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 21:12 
Dschessi hat geschrieben:
am ersten Tag juckt es so gut wie nie, am zweiten Tag dann doch :/
ich weiß nicht, ob das an dem Brennesselsud liegt, vorher war das auch schon :[

Dann liegt's wohl nicht am Brennesselsud, ich täte eher aufs Shampoo tippen.
Wie gesagt, mein Ãœbeltäter sind Sulfate.
Mein derzeitiger Favorit ist das verdünnte Weleda-Duschgel von oben, auch wenn ich noch an der Rezeptur arbeiten muss, es schäumt mir noch zu dolle.

Was ich oben glaub ich noch gar nicht geschrieben habe: Meine Kopfhaut mag es, wenn ich sie einmal in der Woche mit Öl einmassiere und dann erst am nächsten Morgen wasche - am liebsten mag sie Sesamöl, Du kannst aber auch anderes Öl probieren. Offensichtlich ist für meinen Kopf Sesamöl der große Renner, im Weleda-Duschgel ist auch ein Haufen Sesamöl drin...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 20:39 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 16:26
Beiträge: 11
Beim Waschen sind es so ca. 30 Haare, die rausfallen.
Ãœber den Tag würde ich mal so tippen sind es durchscnittlich 20.

Okay, ich probier das mal weiterhin mit dem Öl.
Momentan fangen die aber auch schon nach dem ersten Tag an zu jucken ;)

aber vielen dank für die vielen Tipps :)

_________________
Ziel: lange Haare
-
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 22:06 
Damit wärst Du am Tag im Schnitt bei 50 Haaren, wenn Du jeden Tag waschen würdest.
Mach Dir keinen Kopf wegen Haarausfall, es kommt unsereinem zwar als ziemlich viel vor, was da im Abflusssieb oder sonstwo hängt, aber angeblich ist es normal, wenn man am Tag 100-150 Haare verliert. Und je länger sie werden, nach umso mehr siehts aus...
Aber um das Jucken Deiner Kopfhaut solltest du Dich schon kümmern, das ist ein Zeichen dafür, dass ihr was nicht gefällt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
:yess:
Heute Zopfumfang gemessen. Vor zwei Jahren bei Beginn meiner Haarzucht und Umstellung auf NK und Verzicht auf Farbe waren es knapp 7 cm. Heute sind es 7.5 cm.
Und ich bin sicher, dass es darauf zurückzuführen ist, da ich bei der Umstellung so viele neue Haare bekommen habe, die dann richtig Strähnenweise vom Kopf abstanden :lol:
Die sind jetzt mittlerweile lang genug, um in den Pferdeschwanz zu passen, und fallen so kaum mehr auf. Nur dicker sind die Haare.
Ich freu mich
:yippee: *schnell Signatur ändern geh*

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 19:43 
Glückwunsch!!! :fruechte:

Den dauerhaften Einfluss von NK auf den Zopfumfang kann ich nur bestätigen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Dankeschön :-)
Und nicht nur auf den Unfang. Meine Struktur hat sich von 1b Schnittlauchlocken auf 2a Wellen verändert. :shock:

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 11:01 
Meine Veränderung war von super strohig und überhaupt ganz furchtbar zu durchfeuchteten und schönen Locken (naja, zumindest ungekämmt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na toll, ich nehme schon seit Boblänge nur noch NK, also locker 3 Jahre.
:roll: demnach kommt davon nichts mehr. Sind auch kerngesund, keine Babyhaare.
Wenigstens wellen sie jetzt besser.
Ansonsten hoffe ich einfach auf die GM-Theorie: Längere Haare sind angeblich dicker und haben dann auch mehr Umfang.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 23:30 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Ich dachte immer, längere Haare würden eher dünner.

Theoretisch müsste der Umfang zunehmen, wenn man haareigene Substanzen, wie Keratin zuführt. Angeblich ist das in dem leider silikonhaltigen Gliss Kur enthalten, aber auch in silifreiem Nivea. Letzterem gegenüber bin ich allerdings eher skeptisch, es scheint mir zu billig und nicht pflegend genug; aus irgendeinem Grund will ich es nichtmal ausprobieren.

Zum Haarausfall: Mir hat einmal Minoxidil in Kombi mit El Cranell und hochdosierten Biotintabletten geholfen. Seither ist er wundersamerweise praktisch weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Theorie kann ich mich nicht so anschließen. Ich mache ja öfter mal die Alverdekuren mit Keratin, ansonsten bekommen sie auch nicht gerade selten Weizenprotein. Gehört hab ich es auch schon mit der Zunahme.

Also Herr GM behauptet, man könnte sogar mit einer Lupe auf die Kopfhaut schauen und den Unterschied sehen: Hängt ein langes Haar dran, ist die Wurzel dicker (und das Haar). Ist es ein kurzes Haar, dann dünner.
Aber die fangen ja alle mal klein an, also wäre es auch logisch, dass dann unten am wenigsten ist. Da waren sie ja noch jung :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 00:47 
Also, ich mach gar nix kreatin- und proteinlastiges, aber ich scheine einfach ne andere Art Haare zu haben - die fahren eher auf Feuchtigkeitspflege (sprich Ölkuren) ab.

Und als meine Haare länger (also Richtung Taille) waren, waren sie mit Sicherheit nicht dünner als jetzt - ich hatte als eher damit zu kämpfen, wie ich das mit dem Gewicht gemanagt krieg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine sind ziemliche Proteinjunkies :wink: da wellen sie sich auch besser. Ich mag sie ja Richtung 2a züchten.
Hab aber auch jahrelang nur mit Feuchtigkeit gepflegt und geschadet hat das auch nicht.
Meine kommen mir jetzt auch etwas volumiger als mit Bob vor. Ich denke, das hat auch was mit der Schnelligkeit des Haarwechsels zu tun. Wechseln die Haare schnell, hat man natürlich auch nie so viele, die ganz lang sind und sie werden schneller fiselig.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Das Haare bei zunehmender Länge manchmal dünner wirken, ist denke ich auf eine optische Täuschung zurückzuführen.
Man stelle sich vor zwei Personen mit exakt dem gleichen Haartyp (also gleiche Struktur, gleicher Umfang usw.) stehen mit dem Rücken zu uns, Haare offen, nebeneinander. Die eine hat schulterlange Haare, die andere hüftlange. Bei der Person mit hüftlangen Haaren verteilt sich die gesamte Haarfülle auf eine deutlich längere Strecke, als bei der Person mit Schulterlänge. Wegen diesem günstigen Länge zu Breite Verhältnis sehen kurze Haare oft deutlich fülliger aus. Dass sich kürzere Haare auch fülliger anfühlen kommt denke ich vom geringeren Taper.

Zum Thema:
Ich glaube, wirklich an Umfang gewinnen kann man hauptsächlich dadurch, dass der Taper bei guter Pflege nach unten wandert.
Besonders blondieren macht die Haare aber auch dünner, diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de