Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
gehen microtrimms a la feye auch bei haaren, die nicht alle gleich lang sind? ich habe blöde stufen, die einen sind 10 cm kürzer als die längsten und dazwischen sind auch überall nervige unregelmäßige stufen, möchte meine haare aber nicht so viel abschneiden ,um alle mit einem mal gleich lang zu haben ...:/

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
@tigerlilly: Dassselbe Problem habe ich auch. Ich mache es auch nach Feye, und nun erwischt es jedesmal nur die unteren Haare, nie die Stufen :( Die müssen schon alle etwa gleich lang sein, damit das funktioniert....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
Lava hat geschrieben:
@tigerlilly: Dassselbe Problem habe ich auch. Ich mache es auch nach Feye, und nun erwischt es jedesmal nur die unteren Haare, nie die Stufen :( Die müssen schon alle etwa gleich lang sein, damit das funktioniert....



mist! also wirds dann früher oder später bei uns drauf rauslaufen alles gleich lang zu schnibbeln :wink:

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt auch Techniken, wie man sich Stufen schneidet. Keine Ahnung, wie das geht, aber Tutorials bei Youtube zum Thema Layers gibt es genug. Dann konnt es drauf an, was du willst. Sollen die Haare irgendwann auf einer Länge sein, musst du die Stufen natürlich irgendwann mal raustrimmen. Also entweder konsequent nur die längsten Haare schneiden und die Stufen ignorieren, oder die Stufen immer etwas weniger schneiden, falls du die Befürchtung hast, dass die sonst mit der Zeit wegbröseln, so ganz ungeschnitten.

Wenn du die Stufen behalten willst, guck dich im Thread der "Stufen-behalten-Woller" um. Ich bin mir sicher, da gibt es Nachschneidetipps.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ja ich mach das auch so. Die längsten Haare nach Feye, und ab und zu versuche ich, per Auge die Stufen gaaanz wenig zu schneiden. Aber ich habe auch sehr wenige Haare und noch weniger Stufen :mrgreen: - und die sehe ich ganz leicht

Edit: Achso, ja, je nachdem welchen Schnitt man nimmt, nimmts auch andre Haare mit. Ich mache ein V, da wird ja der Kopf in den Nacken gelegt, somit hängen Haare tiefer/höher, die vorhin nicht so tief/hoch gelegen haben - und so werden die mitgeschnitten. Aber wenn die Stufen natürlich sehr hoch sind, erwishcts die trotzdem nicht mehr.
Musst du halt mal ausprobieren, was bei dir der Fall ist. Sofern du überhaupt ein V (oder U ??) schneiden willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Microtrimmen wie geht das?
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Habe nach der feye methode ein v geschnitten is auch ganz ok fürs erste mal is nur halt kein richtuges v weil meine hinteren haare beim runterziehen herausgefallen sind weil die schon geschnitten waren. Jetzt meine frage in 2monaten möchte ich dann micro trimmen aber wie geht das?


Zuletzt geändert von Víla am 01.09.2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem vorhandenen Thread zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Weiter nach Feye schneiden, nur nicht so viel?
Oder versteh ich dich falsch.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 22:29 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Genau. Microtrimmen heißt, dass man immer nur sehr wenig schneidet, dafür aber öfter. Anstatt einmal im Jahr ein ganzes Stück abzuschneiden, schneidet man jeden Monat oder alle paar Monate - wie man will - ein bisschen, also vielleicht einen Zentimeter oder einen halben, ab.

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 07:03 
Ich bin grad am überlegen, weil mein letzter Schnitt 7 Monate aus ist, einen Minitrimm mit meiner heißen Schere einzulegen.
Aber meine Überlegung ist:
Schneide ich 0,5cm , erwische ich wahrscheinlich nur die "schnelleren" Vorreiter oder?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Ich finde diese Methode klingt wirklich sehr schlüssig. Ich kann die Überlegungen gut nachvollziehen. Wenn man monatlich 0.5 cm schneidet hat man automatisch dauerhaft eine frische Kante und Haarbruch soweit Spliss werden direkt eliminiert!

Ich habe das viele Monate lang gemacht. Am Ende hatte ich eine schiefe Kante.
Das habe ich erst gemerkt als ich beim Friseur saß um die NHF angleichen zu lassen.
Sie haben mich darauf aufmerksam gemacht.
Es wurde angeglichen.

Dann habe ich monatelang nicht mehr getrimmt. Wer will schiefe Haare? Und wenn doch wieder mehr geschnitten werden muss um anzugleichen...wie viel Wachstum hat man gewonnen?

Irgendwann hab ich mich wieder getraut. Es ist schon nicht ganz einfach die Kante gerade zu bekommen wenn das letzte Stück Haare dick ist. Wenn es dünn ist geht das bestimmt viel besser.
Ich habe geschnitten und mich bemüht einen geraden Schnitt zu machen.

Trotzdem wurde die Kante leicht zackig. Also wieder zum Friseur um angleichen zu lassen. Dort hab ich es dann von hinten im Spiegel gesehen. Einige Haare waren um Millimeter kürzer als andere. Meine vordersten Haare waren wenn nach hinten gelegt länger als die anderen.
25€ hat es mich gekostet das wieder angleichen zu lassen.

Ich frage mich wie andere das so gut hinbekommen.
Mit Feenhaaren stelle ich mir das viel einfacher vor. Vielleicht ist die Methode nichts für Menschen mit dickeren Haaren?

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Bei mir klappt es eigentlich auch mit 9cm-Umfang nicht schlecht. Ich mache die Methode, bei der man die Haare hinter dem Kopf mit einem Gummi zusammenbindet und das Gummi nach unten zieht. Natürlich ist es nicht perfekt, ich habe auch schon von einer Freundin nachschneiden lassen, als ich einen grösseren Schnitt machte. Aber meistens sieht es ganz ordentlich aus und da meine Haare nicht ganz glatt sind, fallen Unterschiede von ein paar Millimetern kaum auf. Aber es braucht etwas Übung. :) Und ich kann mir vorstellen, dass es mit dichteren Spitzen nochmal schwieriger ist.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Kleiner Tipp: Haare horizontal in Lagen abtrennen und dann Lage für Lage schneiden, so wie das Friseure bei dickeren Haaren auch meistens machen. Klappt besser als alles auf einmal in eine dicke Quaste zu packen - sowas ist ja prädestiniert für eine schiefe Kante 8-[

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 13:01 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
glaube wenn man einmal anfängt muss man das immer machen. die Spitzen kletten und sind hässlich, wenn ich nichts mache bleibt es etwa gleich. wenn ich das alles wegschneide finde ich bestimmt immer noch ein kleines Stückchen was auch noch wegmuss. und noch eins. noch eins. dann ist vielleicht die Schere nicht gut genug gewesen und die neuen Enden splissen und kletten noch viel schneller,…
naja. irgendwann schneide ich mal, aber jetzt noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Mini Trim hier, Mini Trim da, compulsive impulsive Mini Trim immer wenn mir danach ist und die Haare wachsen trotzdem. Meist schneide ich aber auch nur 0,5- maximal 2cm. Meine Kante ist bestimmt nicht die geradeste, aber irgendwie ist mir das bei der Länge auch wurscht. Ich meine, wie oft stehe ich schon kerzengerade mit perfekt drapierten Haaren in der Gegend rum und das fällt dann auch noch wem auf? :lol: Der Friseur bekommt von mir kein Geld mehr und es wird geschnitten wenn die Bürste nicht mehr so durch geht wie ich gerne hätte oder die Zopfquaste zu fusselig aussieht.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Lavandula hat geschrieben:
Haare horizontal in Lagen abtrennen und dann Lage für Lage schneiden

Genau das kann ich wärmstens empfehlen. Ich teile so ab und arbeite mich durch, erst Haargummi hinten runterziehen und cut, dann unterm Kinn zusammen nehmen und nochmal grade angleichen. Lage für Lage.
Bin so sehr zufrieden mit dem Ergebnis und finde der zweite Schritt verhindert eine schiefe Kante. :D

Von mir kriegen die Friseure auch kein Geld mehr. =D>

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de