Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Habe bisher zum Glück nicht das Problem, dass die Haare nicht mehr länger werden, aber wenn ich ein Oberteil in kräftiger Farbe (hellrot geht da sehr gut) trage sieht man bei offenen Haaren sehr gut, wie dünn der untere Teil (ca 15-20 cm) ist (auf schwarzer Kleidung fällt das kaum auf...obwohl meine Haare definitiv nicht schwarz sind).

Ich habe vor kurzem mal 3 Monate hintereinander je 0.5 cm abgeschnitten (nach der Feye Methode mit dem nach-vorne-Kämmen = leichtes V). Vom Haargefühl her hat das geholfen, für die Optik haben diese 1.5 cm jedoch nichts offensichtliches gebracht.

Ich habe jetzt allerding erstmal geplant sie bis Ende diesen Jahres ohne Trim wachsen zu lassen und dann mal wieder einen Friseurbesuch einzuplanen (Angedacht so -5 cm in U-Form). Das darauffolgende Jahr wollte ich dann die so erreichte Länge (Hüfte, bin jetzt grad knapp über Taille) halten und jeden Monat selbst schneiden (0.5-1cm). Vielleicht fange ich auch früher an, aber die Länge die ich jetzt gerade habe reicht mir noch nicht zum Anhalten und da ich das Problem mit dem "nicht wachsen" ja nicht habe...

Aber kann dann ja in Zukunft den direkten Vergleich liefern, dauert nur noch ein bisschen (...länger :lol: )

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Thea, von mir auch nochmal vielen lieben Dank für diese Ãœberlegung. Ich finde, es klingt wirklich einleuchtend. Ich werde auf jeden Fall häufiger Spitzen schneiden, wenn auch nur ganz wenig.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Lustig grade gestern hab ich was darüber in der longhaicommunity gelesen und mich geärgert wieso sowas hier nicht schon längst mal aufgegriffen wurde :wink:

Naja auf jeden Fall würde ichs auch gerne ausprobieren und wär für ein Gemeinschaftsprojekt?!

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 22:23 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: ich würd mich dem gemeinsamprojekt auch anschliessen ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Liebe TheaEvanda, danke für deinen einleuchtenden Post... ich befinde mich in genau der Situation, dass mir unten alles wegbricht und meine Haare nur im gefühlten Schneckentempo wachsen. Gemeinschaftsprojekt ist eine gute idee, ich brauch nur noch ne Schere, dann kanns losgehen! :P :P

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 00:01 
/verbeug

Glad to have been of service... Allerdings ist das ganze wirklich "nur" auf meinem Mist gewachsen, in die LHC habe ich jetzt schon Jahrelang nicht mehr hineingeschaut... Sollte ich mal machen ;-)
Anlass war eher der "magische Haarlänge" - Thread und die Diskussion dort.

Wenn ihr wirklich ein Projekt machen wollt, bastle ich gerne mit, aber nur als Mitmacher ;-) Ich nehme gegenwärtig jeden Monat einen halben Zentimeter raus, ich will noch schönere Spitzen - sieht man ja auch auf meinem Avatar. Da sind noch 20cm verbesserungswürdige Enden drin.

Zum optischen: Man sollte sich "vor Augen" halten, dass Zunge und Fingerspitzen unsere besten Tastorgane sind. Was die Finger fühlen, das sehen die Augen noch lange nicht. Ein allseits bekanntes Beispiel ist der eingerissene Splitter, den man fühlt, aber nicht erkennt.

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
TheaEvanda, du bist klasse! :mrgreen: Deine Theorie klingt einleuchtend. Bei mir werden die Haare nämlich kaum noch länger, obwohl sie wirklich wachsen (das sehe ich an meinem einzelnen grauen Haar) und ich keine gespaltenen Spitzen habe. Ich habe aber schon einmal festgestellt, daß manche Haare an den Spitzen so eine Art Sollbruchstelle in Form von weißen Punkten haben und beim Kämmen einfach etwa zwei Zentimeter Spitze abfallen, das restliche Haar aber wieder gesund aussieht. Also irgendwie habe ich schon geahnt, daß die Haare in Wirklichkeit unten abbrechen, auch wenn ich scheinbar keinen Spliß habe.

Was ist eine Stickschere? (Nein, ich laufe jetzt nicht direkt los!) Wenn ihr ein Projekt macht, dann mache ich mit.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Super Beitrag :gut:
Ich gehöre auch zu der Fraktion mit den splissigen Spitzen und die Strategie bis jetzt war lange nicht schneiden und dann 10cm weg. Die Ãœberlegungen mit dem gegenseitigen gegen Haarbruch schützen wenn sie alle gleich lang sind leuchten ein. Werd regelmässige Mikrotrimms in mein Projekt nehmen. Ich denke es ist besonders für feine Haare geeignet, da diese Spitzen ja besonders empfindlich sind. Vielen Dank...

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
das klingt wirklich interessant. jedoch habe ich etwas angst. früher habe ich zwar nur selbst geschnitten. aber das letzte mal beim selbstschneiden (billigschere aus dem dm) waren meine haare nach 3 wochen, genauso gesplisst wie vorher. :cry: nachdem ich beim friseur war, hat dieser mir die haare mit der heißen schere geschnitten. danch hatte ich keinen spilss mehr. eigentlich würde ich gerne mal einen cm amschneiden, aber mir fehlt eine gute schere...

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Also ich hab so eine teure Haarschere weil ich dachte die Investition macht Sinn. Da ich das teure Stück aber höchstens 1x im Jahr benutzt hab, kann ich den Effekt auf die Splissbildung nicht genau ermitteln. Sie wird nun aber häufiger zum Einsatz kommen. Hab gerade heute den Anfang gemacht und ca. 3cm mit der beschriebenen Methode abgeschnitten. Ich hab ja diese Fairytails die ich loswerden möchte so war das jetzt der erste Schritt 8)

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich würde auch mitmachen. Deswegen, langer Rede, kurzer Sinn, ich gehe jetzt den Thread eröffnen. Ich hoffe, es ist euch recht... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 24.01.2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Auch mal zur Schere: Ich hab auch eine billige, ich glaube von Rossmann, auf jeden Fall so eine Drogerieschere. Mit der schneide ich Spliss und auch, als ich für 3 Monate mal getrimmt habe, habe ich die benutzt. Konnte da nichts negatives feststellen. Wenn ich jetzt nach Feye die Haare nach vorn kämme und glattziehe, als wollte ich schneiden, kann man die gerade Schnittkante von meinem Schnitt Anfang Dezember noch sehen. Und direkt in den Spitzen mehr Spliss bemerkt habe ich auch nicht, der findet sich bei mir dann eher weiter oben, direkt in den Spitzen eigentlich so gut wie gar nicht.

Ihr habt mich ja schon fast angesteckt doch noch jetzt anzufangen.... stand da gestern schon, mit den Haaren in der Hand. Aber wenn, dann nur jeweils am 1. des Monats.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 17:15 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
ich werd mir dieses set bestellen. ist von jaguar darum denke ich, dass
es schon gut ist!?
http://www.interwin.ch/modules/shop/pro ... tion_id=48

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich kann die JP10 von Jaguar empfehlen. Die hat beidseitig gehonte (= feinpolierte) Klingen, Hohlschliff, Spezialhärtung - liegt sehr gut in der Hand und schneidet rasiermesserscharf.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:54 
Moin Thea,

Dein Beitrag hat mir immer wieder ein AHA entlockt. Sei Dir sehr gedankt dafür.

Seit ca. 25 Jahren lasse ich meine Haare wachsen und war in dieser Zeit 3 x beim Friseur (alles Bagaluten.....). Allerdings hat mir meine Schwester zwischendurch "die Spitzen" geschnitten. Mit dem Ergebnis, daß jetzt gerade mal wieder 20 cm fehlen. Einfach weg. *SEUFZ*. --- Also kann ich ihr auch nicht mehr trauen (meine Mutter ist sowieso der Ansicht, daß verheiratete Frauen kurze Haare zu tragen hätten und versucht mich immer wieder zu "überreden" oder "überzeugen" - völlig umsonst - die Haare bleiben dran werden weiterhin gezüchtet).

Dank Deiner genialen Methode kann ich mir nun meine Haare selbst trimmen und sie werden wieder wachsen und bestens gedeihen...

Ganz lieben Dank dafür.

Sonnige Grüße
Maren


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de