Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich hab jetzt erst gerade die Länge, wo ich selber drankomme,
vorher hat das meine Tochter, meine Freundin oder mein Mann gemacht.
Dauert ja nicht lange, ich hab ihnen erklärt, wieviel ab darf und los.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen, und stecke sie solange eben hoch. Oder ich frage mal mein Schwesterherz. Aber es eilt ja jetzt gerade nicht, hört sich aber echt gut an mit den Mikrotrimms.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hast du nicht erst in einem anderen Thread geschrieben, dass du keinen Spliss und nix hast? Oder war das jemand anders?
Ich würde einfach noch warten (bei mir macht Microtrimms immer mein Mann, um die Frage zu beantworten).

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ja tabs das ist richtig, zur Zeit kann ich keinen Spliss entdecken. Aber ich konnte es nicht sein lassen, jetzt wo ich meine neue Schere habe. :oops: ich habe es echt alleine geschafft mit der Gummimethode. Ich denke es waren höchstens 0, 3 cm. Die schneidet ja wie Butter. :D Jetzt habe ich es mal probiert, bin stolz und nun lass ich die Haare aber in Ruhe. Sonst sehe ich ja keinen Erfolg.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe vor 3 Tagen nach 5 Monaten das erste Mal wieder die Haare nach Feye (V) gemicrotrimmt (also nun das 2.x insgesamt), nun war ich lang am Rummachen weil sie nicht alle auf einer Länge sind (Ponyhaare Höhe Schlüsselbein, noch eine Stufe ca. 10 cm über dem langen Rest). Also was mach ich?
Hmh, erst mal 2 Zöpfe um meinen V hinzubekommen, den Pony dann mit ganz tiefen Pferdeschwanz microgetrimmt (damit die langen nicht im Wege aber die gesamten Ponyfranseln da sind) und die blöde Stufe ... da sind die Haare am meisten kaputt gewesen :( ... 1/2 Kopf im Pferdeschwanz (die unteren langen) die Stufe über Kopf (nach unten geschaut) und da pi mal Daumen geschnippselt... hätte ich das feyemäßig mit 2 weiteren Zöpfchen hinbekommen? Da ich schon ziemlich am Schwitzen war, versuch ich es vielleicht beim nächsten Mal. Denn ich kann mich nicht dazu durchringen, die 10 cm zu opfern, damit sie gleich lang sind und die Stufe verschwindet...

Wie macht ihr das bei unterschiedlicher Länge?????

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Bevor ich meinen Pony nachschnibbelte dümpelte er so beim schlüsselbein rum. Und als ich im LHN anfing hatte ich auch noch stufen. ich hab die schlichtweg gar nicht getrimmt. Ich trimme vor allem um eine schöne Kante zu haben, folglich auch nur das was ganz unten bei der Kante ist. Schäden in kürzeren Haaren fallen meinem unregelmäßigem S&D zum Opfer. Ob die kürzeren haare ganz gleichmäßig nachwachsen war mir immer egal und ich hab auch nicht festgestellt, dass was schief unten ankam 8)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ich bewundere euch dafür, dass ihr euch das selbst traut und auch selbst hinbekommt.
Außer S&D komme ich meinen Haaren mit einer Schere nicht zu nahe - aber ich habe eine ganz tolle Friseurin hier gefunden,
die wirklich nur, wie sie immer sagt, "die Spitzen der Spitzen der Spitzen" schneidet :mrgreen: und mir darüber hinaus ein
tolles U geformt hat. Eben genauso wie ich es haben möchte.

In welchen Abständen schnippelt ihr denn meist?

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Früher alle 2 monate ca. nen halben zentimeter, dann anderthalb Jahre gar nicht, aktuell monatlich nen halen Zentimeter :lol: Nach bedarf eben. Sind die Spitzen belastet öfter, gehts denen gut seltener. Achja und ich mach immer zu Silvester nen 2 cm Schnitt um frisch ins neue jahr zu starten :mrgreen:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Als ich noch "im Wachstum" war hab ich monatlich ein paar Millimeter geopfert, dann bei Erreichen der Ziellänge eine Weile lang monatlich den gesamten Zuwachs.
Inzwischen schneide ich sehr unregelmäßig - mal nach einem Monat schon wieder, mal drei, vier Monate gar nicht... Dann aber auch meist großzügiger, also zwei bis drei Zentimeter kommen da schon mindestens ab.

Ich hab vor ziemlich genau zwei Jahren meine Ziellänge erreicht und seitdem ist meine Kante im Vergleich unglaublich voll und dicht geworden. Hätte ich damals echt nicht geglaubt, dass das so toll wird. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe gestern schon wieder getrimmt...
nachdem ich innerhalb 3 monate von über BH Verschluss länge auf nun knapp über die Schulter gekommen bin und immer noch so viel trockene enden und schwarze ingidoleichen habe, dachte ich mir 'es geht noch was' :D
gefällt mir zwar absolut nicht aber egal.


jetzt ist ruhe bis mindestens ende oktober

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich schneide regelmäßig. Bis zum Ende des Jahres 2014 habe ich schon die Termine festgelegt, an denen die Haare geschnitten werden. Es steht natürlich auch schon fest, wieviel wann abgeschnitten wird. Bis Anfang Dezember bin ich ja noch in meiner selbst erfundenen Schneidephase. Das heißt, daß monatlich getrimmt wird. Jeweils zum Monatswechsel wird ein halber Zentimeter gekürzt. Nach dem 1.12.2013 geht es in die Wachstumsphase, dann wird alle 3 Monate ein Zentimeter abgeschnitten. Das betreibe ich dann bis zum Ende des Jahre 2014 und werde dann voraussichtlich eine Länge von 90 cm SSS erreicht haben. Selbstverständlich reichen meine Pläne über das Jahr 2014 drüber hinaus, ich werde dann erstmal eine ganze Weile monatlich einen Zentimeter kürzen. Also das wird wieder eine Schneidephase sein.

Früher habe ich die Haare immer spontan geschnitten. Das war jedesmal so eine Verzweiflungstat, weil die Spitzen völlig hinüber waren. Die Kante war dann immer toll, aber trotzdem war ich traurig und fühlte mich als würde ich Pixie tragen. Schließlich hatte ich damals auch mal spontan 3 bis 5 cm abgeschnitten.

Seitdem ich die Schneidetermine festlege und auch im Vorfeld bestimme, wieviel zu welchem Zeitpunkt abgeschnitten wird, gibt es dieses Bedauern und das Kurzhaargefühl nicht mehr. Ich kann mich vorher drauf einstellen und freue mich sogar wenn ich die Spitzen wieder geschnitten habe. Statt traurig zu sein bich ich eher stolz darauf, meinen Plan durchzuziehen, der langfristig einen Erfolg bringt. Wenn ich mir Bilder von früher ansehe, dann kann ich schon erkennen, daß die Kante schöner geworden ist und ich trotzdem an Länge gewonnen habe.

Das ist natürlich nichts für den schnellen Erfolg. Als ich mit diesem selbst erfundenen System der Schneide- und Wachstumsphasen begonnen habe, hat man nach dem ersten Schneiden keinen Erfolg gesehen. Ich habe mit einer Schneidephase begonnen. Es hat drei Monate gedauert, bis man sehen konnte, daß die Kante schon ein bißchen besser geworden ist. In diesen drei Monaten habe ich alle zwei Wochen einen halben Zentimeter gekürzt.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2014, 20:56
Beiträge: 42
Schneidet ihr im trockenen Zustand oder mit feuchten Haaren?

_________________
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:36 
Ich habe beides schon gemacht, meistens schneide ich im sehr feuchten Zustand, weil meine Schnitte dann exakter werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2014, 20:56
Beiträge: 42
Gerade bei Haaren mit Stufen würde ich Schneiden mit feuchtem Haar als einfacher empfinden... Hmm, ich versuche es mal :P

_________________
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 01:23 
Bei Stufen erst recht.
Beim letzten Trimm habe ich mir die Stufen nachgeschnitten, das hätte ich trocken nicht gemacht, da wäre mir das Endergebnis zu unberechenbar.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de