Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Das kommt ganz auf deine Haare und ihr Pflegebedürfnis an. Hohes Pflegebedürfnis (Chemie-leichen zB): ruhig mal mit Öl versuchen. Ansonsten würde ich definitiv warten.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du kannst ruhig auch ganz kurzes Haar mit Öl pflegen. Hier zB wöchentliche Ölmassage bei männlichem Kurzhaar:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:17 
Offline

Registriert: 30.09.2017, 20:48
Beiträge: 12
Schneckschjen hat geschrieben:
Das kommt ganz auf deine Haare und ihr Pflegebedürfnis an. Hohes Pflegebedürfnis (Chemie-leichen zB): ruhig mal mit Öl versuchen. Ansonsten würde ich definitiv warten.


Alles klar, dann warte ich noch bis sie eine besser Länge haben :)
Habe sehr gesundes Haar, bin schon seit Jahren von Silikonen runter und färbe auch nicht. Trocken oder so ist es auch nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Meine Haare finden Jojobaöl super, das gibt's immer nach der Wäsche und die unteren 20 cm und hin und wieder als Kur. Kürzlich habe ich Mandeöl ausprobiert, das ging auch sehr gut. Langfristig werde ich wohl nur noch Mandelöl nutzen, das kann ich nämlich auch für's Gesicht und den Körper verwenden. :)

Brokkolisamenöl habe ich auch gerade getestet und war von der sofortigen besseren Kämmbarkeit begeistert, das wird weitergetestet!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Zur Zeit steht Nachtkerzenöl bei meinen Haaren hoch im Kurs. Ist zwar nicht zur puren Verwendung gedacht, aber die Haare lieben es. Die sind nach dem Einölen richtig satt, weich und fassen sich so gut an! Egal, ob eine Ölkur über Nacht oder ein, zwei Tropfen nach dem Waschen.
Wenn nur der altes-Frittenfett-Geruch nicht wäre...

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nur kurz OT: Unia, warum nicht das Jojobaöl für Gesicht und Körper?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 09:49 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Jojobaöl ist auch mein Favorit. U.a. weil es so vielfältig einsetzbar ist. Ich benutz es nämlich auch sehr gerne für Gesicht und Körper. z.B. für die Öl-Seifenreinigung (hilft mir gut bei Unterlagerungen) oder nach dem Baden auf der noch feuchten Haut statt Bodylotion, macht immer toll geschmeidig.
Ich meine auch, dass es sich positiv auf meine Schuppenflechte auswirkt.
Für die Haare sowieso. Da ist es vor allem nicht zu schwer und lässt sich immer ohne größere Mühe auswaschen.

Ich mag aber auch andere Öle gerne zur Haarpflege. So richtig blöd für meine Haare war noch keins, von denen die ich ausprobiert hatte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
@blink4yes, ich habe mit ganz kurzen Haaren angefangen und habe von Anfang an ÖL als Kopfhautpflege benutzt, wie im geposteten Video. Ausserdem hatte ich das Gefühl, meine Haare lagen mit Öl rinfach besser :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei mir wurde Jojobaöl jetzt vom Vitalisierenden Haaröl von Khadi :verliebt: abgelöst. Es macht so schönen weichen Glänzeflausch.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich mit meinen Jojobaöl-Vorräten machen. Auf der Haut vertrage ich es nämlich überhaupt nicht :ugly: Mal das Schwesterchen fragen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 14:09 
Offline

Registriert: 30.09.2017, 20:48
Beiträge: 12
Amélie hat geschrieben:
@blink4yes, ich habe mit ganz kurzen Haaren angefangen und habe von Anfang an ÖL als Kopfhautpflege benutzt, wie im geposteten Video. Ausserdem hatte ich das Gefühl, meine Haare lagen mit Öl rinfach besser :)


Hmmm...Hast du dolle trockenes Haar? Ich habe einfach Sorge, dass die Haare dann nur fettig aussehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
In den letzten Jahren war das Amla Haaröl von Khadi das Öl, was ich als einziges immer wieder nachgekauft hab. Auch wenn ich zwischendurch mal wieder was anderes probiert hab, bin ich wieder dazu zurück, deswegen kann ich glaub ich behaupten, dass meine Haare das Khadi Amla am liebsten mögen :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
meine haare mögen siliöl am liebsten :D

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hoffe bin hier richtig...ich bräuchte zum Ölen mal paar Tipps,....ich hab sowohl wenn ich Pre Wash Ölkuren mache, als auch als Leave in Öl reingebe immer das Problem, dass die Haare fettig sind in den Längen. Ich habe schon die gängigen Sachen probiert (Öl mit viel Condi oder mehrfach Condi hintereinander ausspülen)....letzten Endes ist es auch egal ob ich mit Seife/Kräutern oder Shampoo wasche... das meine Haare kein Öl mögen glaube ich auch nicht, da meine Längen von mehrfacher Färberei doch recht beansprucht sind...von daher vermute ich irgendeinen Fehler in der Technik. Es ist auch unabhängig vom Öl, ich habe schon einiges getestet (z.B. Kokos, Sonnenblumenöl, Amla Öl, Vitalisierendes Haaröl, Shea Butter, Amaranth Öl, Camelia öl, Brokkolisamen Öl, Macadamia Öl, Babassu, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Hanföl...). Bitte um Rat :nixweiss:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Du könntest mal versuchen, einfach weniger Öl als pre-wash zu verwenden. Nachdem die Haare ja eh maximal einen sehr kleinen Teil des Öls "aufnehmen" können und ich nach wie vor skeptisch bin, wieviel Öl nach dem waschen noch drinnen ist (wenn sie nicht mehr fettig aussehen), sind richtig üppige Ölkuren imho nicht nötig. Ich Öle meine Haare (außer vor einer Seifenwäsche) relativ sparsam mit etwa 10 Tropfen khadi Amla für die KH und nochmal 10 Tropfen von einem anderen Öl für die Spitzen und bekomme das auch mit wenig Shampoo wieder raus.

edit: ditto als LI halt wirklich Tröpfchenweise dosieren... ich hoffe, das ist jetzt keine zu banale Antwort :)

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 23:42
Beiträge: 39
Hallo :)

Ich habe mich entschieden, meinen Locken eine Chance zu geben und sie nicht mehr zu glätten etc.

Ich habe zuvor immer Sonnenblumenöl benutzt, das meine Haare am besten angenommen hatten. Jetzt aber liegt es nur auf den gelockten Haaren drauf und macht sie etwas strähnig und starr, und die Locken bleiben dazu extrem trocken trotz mehrerer Tropfen Öl.
Habt ihr da Tipps was ich nun tun könnte? :(

_________________
... Time for some Coffee... Bild
2c-3a|M|iii
♥ Ziel 2018: Frieden mit den Locken ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de