Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 16:45 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Faksimile hat geschrieben:
Ich muss bei meinen Ölen für die Haare zwischen nass angewendet und auf trockenem Haar angewendet unterscheiden:
Auf nassen Haaren funktioniert Haselnussöl am besten, das beschwert nicht, aber durchfeuchtet dennoch prima. Ich verwende es am liebsten in der Öltunke, dann wird es gleichmäßig verteilt.
Auf trockenen Haaren funktionieren Mandelöl und Kokosöl am besten, Jojobaöl kommt direkt dahinter. Diese verwende ich zwischen den Wäschen als LI.

Ich zitiere mich mal selbst, da sich dank neuer Waschroutine auch eine Änderung der Lieblingsöle meiner Haare ergeben hat:
- Auf nassen Haaren funktioniert Arganöl inzwischen am besten, Haselnussöl wird dagegen plötzlich "gehasst". Die Öltunke ist aber gleich geblieben, plus eine ölige Rinse für die Kopfhaut, auch mit Arganöl.
- Auf trockenen Haaren öle ich momentan gar nicht, da ist alles zu viel, was nach dem LOC nach der Wäsche (Öltunke und dann noch Creme-Ausdrückmethode) zusätzlich aufgetragen wird. Also kann ich gar nicht sagen, welches Öl meine trockenen Haare am liebsten mögen. :? Mandel- und Kokosöl werden aber in der Öltunke noch getestet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Alichino: was ist eigentlich aus deiner geplanten Öl-Umfrage geworden?
Ich finde die Idee klasse, vorallem mit der Haartypen-Auflistung, vielleicht lässt sich da tatsächlich was ableiten.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 17:23 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hätte gern hier gerne etwas mehr Rückmeldung erhalten, welche Art von Fragen wir nehmen sollten, der Übersicht halber (handelt sich ja nur um Beispielfragen).
Mhm, muss ich dann halt machen wie ich das für richtig halte.

Eine Haartypenauflistung mit funktionierenden Ölsorten haben wir eigentlich schon irgendwo rumfliegen. Die wurde irgendwie nie so richtig populär hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Mein absolutes Lieblingsöl ist mit Abstand das Macadamiaöl. Ich hab allerdings auch ewig gebraucht, um herauszufinden, welches nun das richtige für mich ist. Ich hab Kokos, Sesam, Olive, Mandel, Argan ausprobiert. Nichts davon ist weggezogen oder hat einen Effekt gebracht. Alles lag nur wie eine Schicht um meine Haare. Ich habs schon fast aufgegeben bis ich in unserem Ökoladen um die Ecke dachte, einmal probier ichs jetzt noch und hab mich für das Macadamia- und gegen Aprikosenkernöl entschieden.
Es funktioniert bei mir sowohl auf trockenem wie auch auf nassem Haar sehr gut, macht sie flauschig und zieht, egal welche Menge ich genommen habe, innerhalb einem vertretbaren Rahmen wunderbar weg :yippee:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Am besten zum fliegen der Haare eignet sich bei mir Jojobaöl. Da brauche ich nur mal mit dem Kamm in die Nähe meiner Haare zu kommen, schon fangen se an zu fliegen. Bei mir fliegen die Haare auf Jojobaöl - im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:21 
Offline

Registriert: 08.04.2016, 22:11
Beiträge: 17
Sagt mal wo kauft ihr eure Öle denn so? Gerade die etwas ausgefalleneren gibt es ja nicht überall bzw. nicht zu einem vernünftigen Preis. Würd mich sehr interessieren :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 13:08 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Deine Frage ist in diesem Thread falsch, sie passt besser in diesen hier: viewtopic.php?f=4&t=2415
Bzw. solltest du ihn dir erstmal durchlesen, damit wird deine Frage, glaube ich, schon beantwortet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 13:54 
Offline

Registriert: 08.04.2016, 22:11
Beiträge: 17
Ah super das hatte ich nicht gefunden, vielen Dank für den Link!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Derzeit stehen meine Haare total auf Neutralöl.
Sie saugen es auf wie nix. Danach sind sie weich, glänzend und geschmeidig. Fettig gar nicht. Ich bin gespannt, wie lange das Öl bei mir funzt. Das ändert sich ja öfters. :roll:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Müsste auch einiges durchprobieren. Von Argan über Jojoba, Traubenkern, Nachtkerzen, Olive, Kokos und keine Ahnung was nicht noch alles... Macadamia& Mandel sowie Avocado für die Spitzen haben sich als Gewinner rauskristallisiert :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Mein Haar ist zur Zeit zufrieden mit Sheabutter.
Es verklettet nicht mehr so schnell.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2016, 13:17
Beiträge: 7
Kokosöl (das hier nehme ich) mag ich sehr gerne für Haarkuren. Damit massiere ich die kompletten Haare + Kopfhaut ein, lasse es ein paar Stunden einwirken (am liebsten über Nacht) und wasche es dann gut aus.
Für die Spitzenpflege mag ich es aber nicht so gerne. Grade im Winter kommt mir dann vor, das Öl wird mir in den Haaren wieder fest o.O
Arganöl ist für die Spitzen ganz toll, aber mein neuer Favorit: Brokkolisamenöl!! Hab das von meiner Tante bekommen, der das doch zu viel gefettet hat (bei einer Kurzhaarfrisur ja nicht sehr verwunderlich...) - ein Traum für die Spitzen <3
Leider ist das relativ teuer... Mal sehen, ob ich es mir später nochmal besorge.
Bei Amazon hab ich das gefunden: klick - fast 20€ für 100ml... ziemlich happig.
Vielleicht versuche ich es da vorher doch mit Mandelöl, davon hab ich schon viel Gutes gehört, es aber noch nie als Einzelprodukt ausprobiert (einmal hatte ich es in einer Mischung mit Arganöl).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ganz eindeutig Mandelöl.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Argan- und Avocadoöl sind meine absoluten Favoriten.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 16:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@ tessa39
Brokkolisamenöl bekommst du in Selbstrührer-Kosmetikshops noch etwas günstiger. Sehr günstig ist es z.B bei "manske-shop".

Als günstigere Alternative zu Brokkolisamenöl wäre auch Abyssinian (Krambe) Öl geeignet (siehe Rohstoffe-Unterforum), welches die Eigenschaften von Brokkolisamenöl besitzt. Das Krambeöl ist allerdings nur in wenigen Shops erhältlich, da es sehr unpopulär ist. Bei manske-shop beispielsweise ist es unter Abyssinianöl erhältlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de