Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Sesam und Reiskeimöl geht immer, ansonsten wechselt das je nach Jahreszeit bei mir!
Zusätzlich gerade noch Baumwollsaatöl, Rizi und Babassu, Nussöle reichen mir zur Zeit alle irgendwie nicht mehr, versteht einer meine durchgeknallerten Haarlis :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist und bleibt das Khadi Amla Öl.
Ich hatte jetzt ganz oft Arganöl getestet, aber die Haare werden damit nicht ansatzweise so weich wie mit dem Khadi Zeug.

Ich gebe das Amla Öl jeden Abend sparsam in die Längen und Spitzen, so dass die Haare leicht ölig sind.
Sobald das Öl weggezogen ist, sind die Haare mega weich.
Ich kann sogar Spülungen weg lassen, weil das Öl reicht.
Ich hatte sonst immer nur Ölkuren damit gemacht und die regelmäßige Nutzung als LI erst vor kurzem für mich entdeckt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Meine Blondies stehen bisher am meisten auf Arganöl > Jojobaöl > Olivenöl in der Reihenfolge - dachte ich zumindest. Heute Morgen gab es quasi eine Erleuchtung mit Brokkolisamenöl.

Während die anderen drei oben genannten zwar super für sich funktionieren und pflegen, kann ich sie ausschließlich vor dem Waschen nutzen. Sie ziehen nicht richtig ein (oder ich nehme zu viel?) und fassen sich schmierig an, auch nach Einwirkzeit über Nacht. Heute Morgen dann zum ersten Mal Brokkolisamenöl ausprobiert ... Das fühlte sich schon beim Auftragen anders an, war gefühlt direkt 'weggesogen' als ich es in die Längen gegeben habe und hat sie kein bisschen schmierig aber dafür 100% kuschelig weich und seidig gemacht :shock: bis jetzt (4 Stunden später) hält der Effekt noch fühlbar an.

Mein Gott, das übertrifft selbst mein Silikonhaaröl aus dem Friseurbedarf :D Ich werd's weiter testen aber das Potenzial zum Öl-HG ist enorm hoch! :freu:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Habe gerade Arganöl für mich entdeckt. Ich dachte bisher immer, dass dieser "Hype" darum so schnell vorbei sein wird wie mit dem Kokosöl. Zumindest war das mein Eindruck. Aber nun kann ich das voll und ganz verstehen. Ich bin begeistert! :O
Nutze es nach dem Waschen als LI im leicht feuchten Haar. Es behält seine Geschmeidigkeit ohne fettig zu wirken bis zum nächsten Waschen (ca. 4-5 Tage). Das hat bisher noch kein Öl geschafft.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Mach jetzt die meisten meinsten meiner Mischungen mit 70% Sesamöl. Der Rest wird dann mit Argan, Hanf, Macadamia oder Schwarzkümmel aufgefüllt. Kam mit Kokosnuss irgendwann leider gar nicht mehr klar, hat mir die Spitzen weggebröckelt.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Noch eine Stimme für Arganöl! Meine Haare lieben es! Außerdem mögen sie auch noch das Amlaöl von Khadi sehr gern...

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 23:53 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Hat schon einer Erfahrung mit Brennesselsamenöl gemacht? Das ist bestimmt gut, da es sehr nährstoffreich sein dürfte. Es enthält scheinbar eine Menge Chlorophyl, deshalb soll es auch dunkelgrüne sein. Die Konstistenz soll eher fester, ähnlich von Butter sein und es soll sehr fettig sein, allerdings gut einziehen. Soweit habe ich gelesen... :idee:
Kennt das schon einer?

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Da mir mein Erdnussöl leider geschimmelt ist, habe ich seit langem mal wieder Kokosöl gekauft und benutzt :verliebt:
Es ist das einzige Öl das in mir so ein Glücksgefühl auslöst, wenn ich es rieche.
Ich liebe es und es lässt sich für mich am einfachsten dosieren, vorausgesetzt es ist von fester Konsistenz

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de