Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Da bin ich ja auf weitere Ergebnisse bezüglich des Leinöls gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2017, 18:42
Beiträge: 44
Bei mir funktioniert Olivenöl in einer Kur sehr gut. Als leave-in Mandel- oder Jojobaöl gemischt mit Haarcreme (für zwischendurch im trockenen Haar).
Kokosöl ist gar nichts für meine Haare.

_________________
Ziel 96 cm Steißlänge erreicht Sept. 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich nehm das Pflegeöl sensitiv von Hipp ^^ (sonnenblumenöl,mandelöl,tocopherol,Parfum), das mögen Haare und Haut am liebsten. Kokos geht auch, aber da werden sie schnell strähnig.

Katastrophen waren bis jetzt nur jojoba und Olive

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:49 
Offline

Registriert: 23.07.2017, 16:23
Beiträge: 11
Probiert habe ich:
Kokos, Jojoba, Argan, Brokkoli, Traubenkern, Amla, Rizinus, Avocado, Macadamia, Mandelöl
Ich glaub das waren alle..
Wirklich überzeugt hat mich leider keins. Kokos funktioniert schon seit vielen Jahren zumindest als Prewash und Jojoba mag ich auch fürs Gesicht, aber ansonsten wird keins mehr nachgekauft.

_________________
Aktuelle Länge: BSL+
Ziele: min. Taille, Blondierleichen und Stufen loswerden, minimale Pflege
was du akzeptierst, verfolgt dich nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Verwende im Moment das Rausch Körperöl (mit brazilian chestnut) als leave in , ist super für meine längen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
Nach einigem Rumtesten ist es bei mir tatsächlich (bisher) schnödes Sonnenblumenöl, was die besten Effekte erzielt. Zieht schnell genug weg, kein strähniges Aussehen, minimale Anfälligkeit für Staub und trotzdem auch nicht knirschetrocken. Auch gut: Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter (zählt das?).
Kokosöl geht eigentlich nur in bestimmten Mischungen und dann eher als eine der letzten Zutaten, pur macht es mir Knirsch auf dem Kopf.
Was bei mir gar nicht geht, ist Arganöl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:24 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 10:11 
Kürzlich entdeckt: Auch das Pflegeöl von Babylove in der grünen Flasche (mit Sonnenblumenöl, Mandelöl und Salbei) funktioniert fantastisch! Ich habe abends ein bisschen in die Kopfhaut massiert, ein bisschen in die Längen gegeben und am nächsten Tag mit Garnier-Shampoo ausgewaschen, sonst nix - die Haare wurden traumhaft weich und fluffig, total unerwartet. Das muss ich unbedingt weiter testen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:10 
Offline

Registriert: 23.01.2018, 13:31
Beiträge: 1
Hallo ich gönne meinem Haar ein bis zwei mal die Woche eine Kur Naprava Argan Öl, um es vor Austrocknung zu schützen :-)


Zuletzt geändert von Airemulp am 25.01.2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag den Regeln angepasst***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nice try, aber es geht hier um Öle und nicht um Kuren... :lol:

Ich mag das Haaröl von der Cremekampagne und Mandelöl sehr gerne.
Allerdings ist mein neuer und absoluter Favorit Avocadoöl, ein wahrer Alleskönner.

Durch Zufall habe ich mal irgendwo gelesen dass Avocadoöl für die Kopfhaut total toll sein soll. Also dachte ich mir, ich probiere das einfach mal aus. Zuerst nur als Prewash Kur. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das Kopfhautjucken davon fast weg ging und dann habe ich festgestellt, dass meine Haare davon gar nicht fertig werden. Also benutze ich das Öl jetzt auch nach dem Haare waschen. Es tut meiner Kopfhaut echt gut und ich bilde mir ein, dass es auch gut für die Haare ist.
Mittlerweile mische ich das Avocadoöl unter meine Haarkur, gebe es vor der Wäsche in Spitzen und Kopfhaut. Nehme es ab und an fürs Gesicht und nachdem ich inzwischen gelesen habe, dass es tatsächlich eine entzündungshemmende Wirkung hat, gebe ich es auch auf kleinere Pickelchen. Meine Haut und Haare saugen das Öl regelrecht auf.
Ich finde den Geruch auch toll, also zumindest von meinem Öl. Ich habe hier schon gelesen, dass manche Öle wohl nicht so dolle riechen bzw. manche den Geruch so gar nicht abkönnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Bei mir ist Erdnussöl zum Dauerbrenner geworden. Die Haare lieben es, nunmehr bereits seit 2015. Nur bei der Menge muss ich aufpassen, 2 erbsengroße Tropfen für mein gesamtes Haar reichen aus. Und natürlich nie ohne Wasser anzuwenden :lol:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:02 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich hatte ja mal vor eine Umfrage zusammenzuklicken. Habe mich jetzt doch für Google Forms entschieden. Ich bin der Admin und kann auch noch Änderungen vornehmen. ^^


Man kann seine Antworten sogar zukünftig ganz einfach einsehen und ändern, wenn man nach dem Absenden nicht auf bisherige Antworten ansehen geht, sondern auf Antwort bearbeiten klickt und die URL dieses Editierformulars irgendwo abspeichert (wenn man weiß, dass erstmal alles stimmt, kann man an dieser Stelle die Umfrage wegklicken auch wenn das Programm jammert. Die Ergebnisansicht kann man über den unten stehenden Link besuchen.
Man kann mit dieser Editierfunktion allerdings nicht alle Antworten komplett löschen. Das könnte ich aber von Hand, insofern der Datum-und Eingabezeitpunkt bekannt ist und/ oder die ausgewählten Antworten. Einfacher geht's leider nicht ohne Registrierung mit E-mail-Adressen - ich denke eine obligatorische Registrierung würde viele Leute davon abhalten bei der Umfrage mitzumachen.

Also, das hier ist dabei rausgekommen https://goo.gl/forms/h9ukTGKzOAvdCvAX2
Nicht erschrecken, aber ich habe recht viele Antwortmöglichkeiten aufgenommen. :ugly:

Link zur allgemeinen Ansicht bisheriger Antworten: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScUVob14IHnGABbOF1Zp4DC8Nlo24tDFS5fa-Dflv0OukVZlg/viewanalytics
Jetzt in dieser Sekunde, also genau jetzt in diesem Augenblick, sind noch keine zu sehen ;-)

Wenn sie euch gefällt, können wir sie ja unbegrenzt so laufen lassen. Ich kann sie bei Bedarf auch noch editieren (Auswahlmöglichkeiten hinzufügen :mrgreen:), ohne dass bisherige Anworten verfallen.



Edit ~ Wir haben schon ein paar Teilnehmer. Yay! :D

Kleine Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:34 
Alichino, das mit der Umfrage ist eine schöne Idee!
Wow, das mit den vielen Auswahloptionen muss echt eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein.
Ich hab nur an einer Stelle was zu meckern: Bei der Frage wie man das Öl aufträgt (auf Seite 15 oder so) kann man nur eine Antwortmöglichkeit auswählen - das finde ich jetzt nicht so sinnig, ich wende parallel mindestens drei Auftragsmöglichkeiten an (Prewash-Ölkur im trockenen Haar, Ölrinse/-tunke, LI im trockenen Haar).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ja, ich weiß. Aber ich finde diese Kuchengrafik unheimlich schön und übersichtlich und die bekommt man bei google forms nur, wenn man nur eine Auswahlmöglkichkeit zulässt. Ansonsten bekommt man nur diese Säulendiagramme wie in der anderen Frage und das auch nur mit gewisser Trickserei - ansonsten bekämen wir nämlich nur hässliche und unübersichtliche Balkendiagramme..
Aber ich könnte noch weitere Umfrage nur mit den Methoden basteln.
Oder dann auch eine Frage platzieren: Welches Öl mit welcher Methode verwendet wird. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wow, super :shock: Da hast du dir ja viel Mühe gemacht! Ich werde auch an der Umfrage teilnehmen, wenn ich Ruhe dazu habe.
Aber eine kleine Frage habe ich. Warum hast du die Haartypen 3 und 4 zusammengefasst? Die 4er haben i.d.R. andere Ansprüche und verhalten sich auch ganz anders als die 3er.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de