Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalkhaltiges Wasser
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 16:07 
Offline

Registriert: 01.09.2019, 10:48
Beiträge: 12
Hallo ihr Lieben,

Ich bin kürzlich umgezogen und habe festgestellt, dass unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist (alte Rohre). Das mögen meine dünnen Fuselhaare überhaupt nicht :shock: Sie sind von Haus aus sehr trocken und fein, gestuft und gerade genau auf Schulterlänge. Mit dem Kalkwasser sind sie nund richtig spröde, trocken und stumpf und fallen gar nicht weich :( Habt ihr einen Tipp, was man da tun könnte? Ich dachte schon an Natron, aber das trocknet die Haare eben so aus, richtig?

Danke im Voraus!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalkhaltiges Wasser
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hey, schau doch mal hier rein: viewtopic.php?f=5&t=24150

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalkhaltiges Wasser
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo Philomena
Um die Auswirkungen des Kalks in Schach zu halten, kannst du di3 Haare nach der Wäsche zB. mit einer sauren Rinse (Essig in Wasser) spülen. Je nach Beschaffenheit der Haare muss man halt ein wenig ausprobieren, was sie vertragen.
Unser Wasser ist ebenfalls sehr kalkhaltig. Statt mit Rinse arbeite ich lieber mit einem Conditioner. Der wird nach der Wäsche gründlich in die Haare eingearbeitet. Danach die Haare auf dem Kopf fixieren 7nd zwei Duschhauben drauf. Bei der Vielzahl und Dicke meiner Haare lasse ich den Condi ca. 30 Minuten einwirken. Bei wenigen und feinen Haaren vielleicht 5 Minuten einwirken lassen. Aber den Condi unter den Huben einwirken lassen, das war für mich der Gamechanger. Die Haare werden so seidenweich.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalkhaltiges Wasser
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Danke für den Link, Waldohreule, hier mache ich damit zu!***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de