Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 09:33 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Hallo,
ich suche ein Shampoo oder eine Haarseife ohne Duftstoffe, möglichst ohne Glycerin. Zur Zeit habe ich das Urtekram "No Perfume" im Gebrauch und wo meine Haare zuerst super damit klargekommen sind, habe ich jetzt ein schmieriges Gefühl - vermutlich vom Glycerin, das funktioniert bei mir irgendwie nie lange. Zuvor hatte ich schon von Alverde das "Ultra Sensitive" ausprobiert, da war es aber das Gleiche.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 10:24 
Es gibt duftfreie Shampoos von:

- Eucerin
- DadoSens
- La Roche Posay
- Siriderma
- Physiogel

Glycerin ist auch hier leider, meiner Erinnerung nach, überall drin. (?)

**************************************

Ich selber habe lange Zeit ausschließlich und nur mit Facetensid **klick** gewaschen; das geht für mich auch noch immer sehr gut, trocknet auf Dauer allerdings die Haarlängen etwas aus, da brauche ich also zusätzlich Condi/Öle/Leave-In.

*********************************

Duftfreie (Natur-)Seifen dürfte mittlerweile jeder gängige Seifenshop (Steffis Hexenküche zb.) haben.
Oder selber sieden; das ist nicht allzu schwer und man weiss dann genau, was drin ist bzw. man kann es auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 18:49 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Danke, Bernstein :)

Hast du die Shampoos ausprobiert? Kannst du eins empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 18:56 
Ich hab alle durch, fand ich auch alle mehr oder weniger ok.
Vertragen habe ich alle sehr gut.

Am besten fand ich persönlich das Dadosens- und das Siriderma-Shampoo :gut: das Physiogel ging auch; vielleicht kaufe ich das sogar mal nach (im Winter).
LRP: naja...
Eucerin: das Dermocapillaire war zwar gut von der Verträglichkeit, hat aber bei mir irgendwann nur noch klatschige Haare gemacht wegen dem enthaltenen Polyquaternium.

*******************************

Alternativ ginge auch noch Lava-Erde und/oder Roggenmehl - falls Du das verträgst und falls Dir das "reicht".

Mir persönlich reicht Erde und Mehl nicht, es reinigt mir einfach nicht gründlich/tiefgreifend genug und auf die Dauer/längere Zeit hin, kam ich damit nicht klar (Kopfhautbelag, Juckreiz, Schuppen, Geruch und extremst schnelles Nachfetten).

Edit:
in der Apotheke oder auf den Seiten der genannten Firmen gibt's oft kostenlose (oder zu einem kleinen Preis) Proben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 11:19 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Nochmal vielen Dank :) - auch für den Tip mit den Proben :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Gehen auch Shampoobars? Hier gibt es 2 Bars ohne allergene Duftstoffe (und ohne Glycerin, wenn ich es richtig sehe), nur mit Parfumöl. Der Aloe Vera Bar und der Red Berry Smoothie. Ich hab beide im Gebrauch und finde sie sehr angenehm - mild und sogar ein bisschen pflegend.

Dann kenn ich noch den hier, da kann ich aber nichts zu sagen. Den wollte ich als nächstes ausprobieren.

Aus der Drogerie hatte ich die Sensitiv Shampoos von Balea Med und Isana Med und fand beide furchtbar. Haben meine Haare super struppig und klebrig gemacht.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde ansonsten mal noch Heymountain mit in den Topf schmeißen :wink:
Da gibt es die Pure Serie und davon auch zwei verschiedene Shampoos. Evtl. wäre das ja auch was.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 10:15 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Danke Euch! Das von Heymountain für trockene Haare war zu viel für meine Haare, das ging nur jede xte Wäsche, eher so als Conditioner. Wollte es aber mal wieder bestellen, eben weil es dann ein gutes Anfassgefühl gemacht hat, aber nur für zwischendurch
Wegen der Shampoobars: ich möchte zurzeit gar keine Parfumöle, bzw. Geruch (vor allem keinen von Beeren, auf die ich - Himbeeren und Erdbeeren - allergisch reagiere und den Geruch nicht mag, deshalb wüßte ich nicht, was da ein "allergenfreies Parfumöl" sein sollte?, sie schreiben das ja immer, keine Ahnung, ob sie die gängigen Allergene meinen), abgesehen von meiner Abneigung gegen diese ganzen Beduftungen geht es meiner Kopfhaut/Stirn auch viel besser ohne die ganzen Duftstoffe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
unbeduftete Seife gibts unter anderem hier: https://www.bonsai-seifen.de/shop/seifen-ohne-duft/

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 12:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Zu diesen Thema gibt es bereits folgenden Thread: viewtopic.php?f=5&t=22023
Bitte schreibt dort weiter :) Hier mache ich zu. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de