Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Schneewittchen
vor ewigkeiten hatte ich auch mal silceagel. damals habe ich es im reformhaus gekauft. obs das auch in der drogerie gibt, weiß ich nciht.

bei mir hat es sehr gut gegen pickel geholfen. einfach auf die pickel auftragen. trocknen lassen und abspülen. besonders im sommer wars super, so kühlschrankkaltes gel, war angenehm!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
vielen dank =).
dann geh ich wenn ich wieder mehr geld hab ma in ein reformhaus und schau ma =).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ob das auch einen positiven Effekt auf Kopfhautentzündungen hat? Müsste ich direkt mal ausprobieren, wenn es wieder soweit ist.

Neugierig bin ich schon geworden, mit Pickeln... Ich guck auch mal, wo es das gibt. Aber das Gel ist doch ein Pulver, oder?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 01:18
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg (OL)
@Sommerfrost: Nein, das gibt es tatsächlich als Gel, in Plastikflaschen.
Man muss es vor dem Verwenden glaube ich schütteln, aber im Grunde ist das schon fertig zum Auftragen =)

_________________
2a M ii/iii, zur Zeit Pink auf blondiertem Haar

Projekt: NW/SO, Naturhaarfarbe, eine Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
ich nehms momentan.. bin mal gespannt was bei rum kommt.. werde berichten. 8)

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Das klingt interessant. Ich habe das Bierhefe Projekt vor kurzen abgebrochen weil ich davon eine echt schlimme Haut bekommen habe die nicht besser werden wollte.

Vielleicht währe es ja eine Alternative. Ich währe bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich habs vor ca. 2 Jahren in einer Phase von argem Haarausfall genommen. Der HA hat sich tatsächlich gebessert, die Nägel wurden etwas fester, das Bindegewebe (sprich Cellulite :evil: ) haben sich gebessert, finde ich. Hab mal ne längere Pause gemacht und nehms aktuell wieder, abends nach dem Zähneputzen, soll auch gut fürs Zahnfleisch sein und der Effekt bei Sonnenbrand hab ich auch schon getestet und für gut befunden. Bin ein heimlicher Fan dieses Silicea Gels :D

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea-Gel
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich Buddel diesen Thread mal wieder aus :)

Habe gerade im dm gesehen, dass sie Silicea Gel abgepackt verkaufen. Mit Aprikosengeschmack :)
Ist zwar recht teuer und sind nur 15 Sticks drin, aber schmeckt gar nicht so schlimm und wenn es sich wirklich positiv auf den Haare auswirkt, wäre das perfekt :)

Übrigens steht da auch, dass das glutenfrei, laktosefrei und vegan ist.

Bin mal gespannt :) am ehesten wird man das denke ich an den Nägeln oder an der Haut sehen, anstatt bei den Haaren..
Das wird sich wohl eher im Langzeittest zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea-Gel
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Hildur!

Wenn Du auf den Aprikosengeschmack verzichten kannst, gibt es das Gel vom selben Hersteller auch in der Plastikflasche. Das ist pur, kann man auch schlucken, und zum Portionieren liegt ein Plastiklöffel bei. Der Vorteil: Es ist deutlich preiswerter, weil die bei mir einen Monat hält, auch wenn ich die maximal empfohlene Menge schlucke.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea-Gel
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey :)

Danke für die Info :)
Hatte das nur durch Zufall mal gesehen :) und mich noch nicht ganz so weiter damit beschäftigt.
Aber das ist natürlich eine besser Alternative, wenn man das billiger bekommt. Und ich denke den Geschmack könnte man ja hinzufügen.

Und verwendest du es schon länger? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? :)

Hatte gerade geschaut.. da wäre aber kein Biotin und Selen dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea-Gel
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Kein Biotin und Selen dabei ist womöglich ein Manko gegenüber pur, wobei man natürlich generell entscheiden muß, was man für wichtig erachtet, was nicht, und wieviel man wovon braucht.
Ich habe das Gel letztes Jahr von April bis Anfang November genommen, davor längere Zeit die weniger wirksamen Kapseln, weil mit Kieselerde, die aber auch konsequent. Ob ich vielleicht auch deshalb seit Monaten weniger Haarbruch habe, kann ich nicht sicher sagen, weil ich verschiedene Punkte geändert habe, ich kann nur die Verbesserung konstatieren, allerdings würde ich da die Proteine in der Pflege für wichtiger erachten. Meine Nägel sind sowieso sehr kräftig.
Momentan nehme ich es u.a. nicht, weil man nicht alles gleichzeitig einwerfen kann!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de