Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silicea-Gel
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte ich darum, den Thread einfach zu verschieben.

Ich nehme seit Januar Silicea-Gel von Hübner (btw: dies gibt es gerade im Vorteilspack - 2 große und eine kleine Flasche für knapp mehr als 20 Euro <----eine große Flasche kostet normaler Weise ca. 10-12 Euro) und würde gern ein Gemeinschaftprojekt machen, weiß aber nicht, ob es 1. jemanden gibt, der mitmachen würde und 2. überhaut Interesse an diesem Produkt besteht (die SuFu hat zwar ergeben, das einige von Euch es wohl nehmen, ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht).

Zum Produkt
Es handelt sich um ein semitransparentes Gel, welches oral (zum Beispiel in einem großen Glas Saft am Morgen eingerührt) eingenommen wird. Da es nahezu geschmacklos ist, kann es mit allem kombiniert werden.
Es verspricht eine Zunahme der Haardichte bzw. Haardicke(was auch in Studien bestätigt wurde) von bis zu 13%; die Reduzierung von "welker Haut" (original Packungstext, wahrscheinlich ist die Spannkraft der Haut gemeint und demzufolge auch die Reduzierung von Cellulite, gesetz den Fall sie ist nicht durch Ãœbergewichtigkeit induziert) bzw. generelle Erhöhung der Spannkraft der Haut.

Meine Erfahrungen
Silicia-Gel wirkt IMHO am besten mit einer sehr vitaminreichen Ernährung und so konnte ich feststellen, dass auch in Kombination mit Bierhefe (Verweisung auf das Bierhefe-Projekt) meine Haare momentan einen Wachstumsschub "durchmachen" und auch meine Haut an den "hinteren Problemstellchen" sehr viel fester und ebenmäßiger ist.

So, nun hoffe ich, dass Interesse besteht.

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 19:13 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Klingt interessant, ich hab das Gel auch schon öfter im Regal stehen sehn, aber ich denke, ich werd erstmal eine Weile das Bierhefe Projekt durchziehen. beides auf einmal wäre mir zuviel Zusatz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:11 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Nehme das Silicea Gel schon länger ein und es hat bei mir auch rundherum eine gute Wirkung gezeigt.
Haut und Verdauung freut sich, Haare habe ich leider noch nicht gemessen, aber die Nägel sind auch viel fester :)
Man kann es auch einnehmen wenn man Ãœbelkeit hat.

Das Zeug kann ach prima äußerlich anwenden. Auf wundes Zahnfleisch/Verbrennungen/Sonnenbrand... vor allem bei letzterem wirkt es Wunder^^

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich habe es genommen, Effekt gleich null. Weder bei Haaren noch bei Nägeln gab es irgendeine Verbesserung.
Aber das geht mir bei der Bierhefe ja auch so...

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:03 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Tarla hat geschrieben:
Ich habe es genommen, Effekt gleich null. Weder bei Haaren noch bei Nägeln gab es irgendeine Verbesserung.
Aber das geht mir bei der Bierhefe ja auch so...


Vielleicht bist du schon im Optimum(-bereich)?!

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Leider nicht. Aber weder das eine noch das andere scheinen der richtige Weg zu sein.

Und zum Gel: ich fand es zwar geschmacklos, aber es hatte irgendwie was mehliges.
Äußerlich angewendet hat es aber funktioniert, das hab ich vergessen zu erwähnen. Bei Sonnenbrand wars absolut top.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:11 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 17:07
Beiträge: 67
Ich habe es auch eingenommen, habe nach der zweiten flasche (hatte die gleiche marke) dann aufgehört.Null effekt,außer evtl. festere fingernägel...da war ich mir aber nicht sicher,ob ich mir das nicht evtl. nur einbilde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:37 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Nun ja, ich glaube ja, dass gewisse Sache nur in Kombination wirken - Mineralien wirken effektiver mit Vitaminen und umgedreht. Nun mag ich euch allen keine Vitamin arme Ernährung unterstellen. Aber man mag manchmal gar nicht glauben, WAS sich alles verändert, wenn man sich wirklich konsequent and die "5 am Tag"-Regel hält. Nur so ein Gedanke.

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
klingt interessant...
wo gibts das gel denn?
ganz normla im drogerie-markt(wenn ja bei welchen?) oder nur in der apotheke?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:56 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 17:07
Beiträge: 67
Was ernährung anbelangt behaupte ich, sehr vorbildlich zu sein.Ich esse viel obst u gemüse,trinke nur säfte u wasser,koche selbst-also kein fast food...
Da wundert es mich also eh,was meine haare vom wachsen abhält.

Manchmal bilde ich mir schon ein,es liegt einfach daran,dass ich blond bin...man sagt ja blonden haaren nach,dass sie dünn und empfindlich sind.

Wünsche auf jeden fall viel erfolg mit silicea!
--> gibt es übrigens im reformhaus und schon seit geraumer zeit immer im angebot,also würd ich jetzt zugreifen,schneewittchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Das Zeug ist einfach ekelhaft, schmeckt zwar kaum, aber hat doch nen gewissen Eigengeschmack und die Konsistenz... Naja ich habs wegen Magen-Darm-Beschwerden mal getestet und ich hab es kaum runterbekommen obwohl ichs das Gel verdünnt habe. Aber geholfen hat es schon. Aber für Haut und Haare ka. Ist das nicht eh sowas wie Kieselerde? Da find ich die Kapseln dann aber besser^^.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 02:30 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Holly hat geschrieben:
Ist das nicht eh sowas wie Kieselerde? Da find ich die Kapseln dann aber besser^^.


Ja und nein ;)
Silicea enthält Kieselsäure in kolloidaler Form (das kann der Körper ganz schnell ohne Aufwand einbauen). Kieselerde enthält zwar auch Kieselsäure aber 1. nicht kolloidal und zweitens noch an anderen Sachen gebunden bzw. mit unbrauchbaren Stoffen kombiniert, die einen Negativeffekt (Nierensteine, Harngries bzw. -steine) haben können.

BTW: Ich finde, dass das Gel in ein 0,4l Glas Saft (ich nehme gern Multivitamin) gar nicht mehr schmeck-/fühlbar ist.

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:19 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich nehme jetzt auch seit dem 02.02 dieses Gel – habe es mir auch in der Sondergröße gegönnt *Herzinfarkt* - zur Bierhefe. Ich hoffe sehr, dass es was bringt, auf dem Kopf und gerne auch am Popo – nur da bitte keine Haare, nur straffer. :-) Deswegen kann ich auch noch nicht viel berichten. Ich nehme es pur vom Löffel, da mir das reinmatschen zu lästig ist und trinke danach Tee. Es schmeckt gruselig und leicht sandig – doch wie gesagt pur kein Wunder. Ich berichte später mehr, wenn ein wenig Zeit vergangen ist. *hexhex*

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 16:58 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Gut, dann denke ich, dass ich ein Gemeinschaftsprojekt eröffne und verweise hiermit auf diesen (bitte diesen Thread schließen).

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
aber wo kann man das gel denn nun kaufen??
auch in drogerie-märkten??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de