Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proteinhaltige Haarpflege
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich würde gerne in diesem Thread Tipps sammeln, die zur Proteinpflege dienen.
Besonders im Thread Protein und Feuchtigkeit kommt öfter mal die Frage auf, wie man den Haaren Proteine zuführen kann.

Schön wäre es auch, wenn neben Rohstoffen auch Shampoos, Conditioner und Kuren genannt werden würden. Meine Suche unter den Produktbewertungen war nicht so erfolgreich, denn nicht immer steckt ja das Wort "Protein" im Name.

Ich fange einfach mal an :wink:
- Seidenproteine
- Weisenproteine
- Ei
- Milchhaltige Kuren (stimmt das überhaupt? Laut God's Diva Aussage im o.g. Thread sind Milchproteine ja doch nicht so das geeignete Mittel)

Ich hoffe, wir können die Liste noch erweitern :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Palmero am 28.02.2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Aubrey Organics GPB Shampoo und Conditioner
Aubrey Organics Blaugrüne Alge Haarmaske


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
CulumNatura Cultus Protein Spray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:46 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 15:38
Beiträge: 55
Logona Haarspülung Weizenprotein

_________________
2bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:46 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Balea Anti-Haarbruch Spülung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Habt ihr die Sachen jeweils selbst getestet und für gut befunden? Wäre ja schon wichtig, damit man sich nichts unnützes kauft :wink:
Aber schon mal danke für die Antworten!!!

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 22:04 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Also zu der Balea Spülung, die kostet nur 65 Cent und ich finde sie sehr reichhaltig, die Kopfhaut mag sie nicht so aber die Längen sehr gerne, ist denke ich eine günstige Möglichkeit bei Proteinmangel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 22:16 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 15:38
Beiträge: 55
Die Logona Haarspülung Weizenprotein ist so eine Art SBC und recht dick in der Konsistenz. Enthält mittlerweile auch Erdnussöl und riecht deshalb ähnlich. Das muss man zusammen mit dem enthaltenen Alkohol schon mögen, ist deshalb wie die SBC rein geruchlich nicht so mein Fall. Ich finde sie aber pflegender als die SBC.

Die Balea-Spülung fand ich bei meinen Haaren gar nicht pflegend, eher austrocknend. Kann man aber für den Preis mal probieren, es gibt ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Die Logona-Spülung ist sehr teuer (um 7 Euro). :(

_________________
2bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 23:02 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Meine absolute Proteinbombe ist das 1-Std.-Treatment von George Michael. GM-Friseure propagieren immer, dass das nur salontauglich ist und nur im Zusammenhang mit anderen GM-Produkten und dem 10-Wochen Pflegeplan funktioniert. Ob das stimmt weiß ich nicht, für das Komplettprogramm bin ich echt zu geizig (allein 50 ml Kur kosten schon 20 €). Aber so Geschichten wie Wärmeeinwirkung, etc. kann man zuhause auch gut hinkriegen und das ist das erste Produkt, bei dem ich einen wirklich langfristigen Pflegeeffekt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Meine liebsten Proteinbomben:
- TIGI Oatmeal and Honey--> griffige und geschmeidige Haare,
- Die Redken- Extreme-Serie --> kräftigt auch stark strapazierte Haare, beschwert nicht.
- Organics Root Stimulator Hair- Mayonnaise (Afroshop) --> sehr intensiv, spendet Proteine und Feuchtigkeit, kriegt auch etrem strapazierte Haare wieder hin.
Typische KK, aber ich stehe drauf.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 23:04
Beiträge: 18
keratinspray ohne alkohol....also selber mischen als sprüh-leave in.
das macht bei mir immer supergriffige, volle, glänzende haare, wenn sie vorher platt waren.....eventuell kurz mit dem fön drüber gehen, wärme soll die "aufnahme" des keratins verbessern.

_________________
1cFii, 61 cm SSS ( kurz vor BSL)
Farbe Hennarot mit Indigo
Ziel: Hüftlang, Stufen loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Es gibt von Sanoll ja auch das Naturmolke Shampoo. Ich frage mich aber, ist das überhaupt sinnvoll, also jedesmal beim Waschen dem Haar Protein zuzuführen? Das müsste ja dann schon _sehr_ strukturgeschädigt sein, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe das Spray von CulumNatura und die Spülung von Logona ausprobiert.

Beides ist nicht schlecht, aber für mich nicht so der Hit.

Das spricht aber wohl eher dafür, dass mein Haar zur Zeit kein Protein braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 23:04 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Aubrey Organics Shampoos haben fast alle viel Protein. Zumindest steht an 3. Stelle bei vielen "hydrolyzed soy protein"
IM GPB ist halt noch zusätzlich Milchprotein drin, aber wenn bloß das Sojaprotein drin ist und so weit vorne steht, dann ist doch auch recht viel drin, oder?

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 15:09
Beiträge: 54
Argh ich weiß nicht mehr wie die Marke heißt, gibt es bei Marktkauf (ist NK mit bhdi oder siegel) die flsche ist grün und der Condi hat ziemlich weit vorn Weizenproteine. Ich schau die Tage nochmal nach wie die Marke heißt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de