Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu *raus kram*

Ich wollte heute auch mal Kuren. Öl mache ich eigentlich immer auf die Kopfhaut vorm Waschen. Jetzt habe ich aber mal vor, vor dem Waschen eine gekaufte fertig in die Längen zu schmieren. Ich werde morgen mittag waschen. Kann ich die denn jetzt achön rein machen? Soll ich die Längen etwas anfeuchten damit die Kur sich besser verteilen lässt? Sry für die vll doofen fragen, aber habe eine fertige Kur noch nie als prewash benutzt :D
grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 16:21 
ich würde keine gekaufte kur über nacht drinlassen...(hängt natürlich auch von den inhaltsstoffen ab)... aber wenn doch, würde ich erstmal versuchen, sie trocken zu verteilen und wenn das nicht sofort klappt, würde ich halt minimal wasser auf die haare geben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich würde die Haatkur von Balea Frangipani benutzen. hmm ich schau mir das mal an...hatte diese aber auch schon über Nacht nach dem Waschen seinen :/ wollte nur fragen ob ich das auch vor dem Waschen machen kann^^

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Meine haare brauchen eigentlich nur 1 mal die Woche ca eine ölkur und ab und zu mal meinen selbstgemachten Protein leave in :)
Für die kopfhaut benutz ich fast vor jeder wäsche aloe vera gel und öl, da die zur Zeit richtig trocken ist :(
Richtige masken brauch ich nur noch die auf die ich noch zuhause hab (2 von lush), aber auch eher selten....

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Klar, warum nicht? Ich geb öfters ne gekaufte (allerdings gemischt mit anderem Zeugs) als Prewash über Nacht in die Haare, und sie gedeihen prächtig.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ok, habs mir jetzet auch in die Längen gemacht...und auf die Kopfhaut wie immer Öl. Bin gespannt auf waschen morgen ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich mach momentan vor jeder Wäsche (2x die Woche) LOC über Nacht mit Wasser - Olivenöl - Handcreme, und meine Haare brauchens gerade wirklich! Gerade die Färbeleichen saugens regelrecht so weg, dass am nächsten Tag die Spitzen wieder total trocken sind :shock:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich benutze bei jeder Wäsche (alle 5-6 Tage) die Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel, weil meinen Haaren der Condi nicht reichhaltig genug ist.
Meistens mach ich davor noch PreWash-Kuren, die aber mit wechselnder Besetzung.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich benutze bei jeder Wäsche eine Kur und öle kräftig am Abend vor der Wäsche

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:38 
Ich kure bei einer Wäsche wöchentlich jedes Mal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2015, 21:27
Beiträge: 14
Ich benutze sie nach jeder Haarwäsche (jeden 3. Tag) Gut, ich habe blondiertes Haar. Das benötigt mehr Pflege, da es strapaziös ist als alle andere Haarfarben.

_________________
Lange Haare ein Traum. Kämpfe dafür.

Haarlänge 23 cm am 3.11.2015 gemessen.
1 Jahr später: cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de