Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich kenne diese Babyhaare auch, meine "Geheimratsecken" :roll: Sehr wenig Haare, und die, die da sind, sind vielleicht 1 cm lang.
Mir ist nun aber aufgefallen, dass sie zum ersten mal nach...ein paar Jahren??....plötzlich anfangen zu wachsen. Sie sind jetzt einige cm lang =D> Wie ich das geschafft habe?: Die Haare nicht mehr chemisch aufhellen!
Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist. Jetzt beobachte ich aber weiter, ob weitere dazu kommen, oder ob einfach die, die da gewesen sind, nun länger werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 16:19 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe auch ganz viele Babyhaare am Ansatz. Nicht nur in den Geheimratsecken, sondern überall auf dem Kopf. Nach der Haarwäsche sehe ich immer aus wie ein explodiertes Kissen :kicher:
Die längsten Babyhaare sind gar keine Babys mehr, sondern schon knappe 20cm lang. Die kürzesten sind jetzt 3cm. Vorne am Witwenspitz sind die ganz besonders nervig, da sie sich locken und ich mich selbst schon "Einhorn" nenne, da sie wirklich wie ein (gelocktes) Horn nach oben stehen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015, 15:23
Beiträge: 46
Wohnort: Oberschwaben
Ja, das mit den Babyhaaren hab ich auch.

Zuerst sind mir nur welche an den Geheimratsecken aufgefallen, dann im Pony- und Kopfbereich (Heiligenschein lässt Grüßen #-o ), jetzt hab ich auch noch welche im Nacken.

Sie werden alle immer länger. Das freut mich, auch wenn ich dadurch manchmal echt verboten ausseh.

Ich denke bei mir kommt das durch den verbesserten Ferritinwert (ehemals 5! :shock: ) und die Pflegeumstellung.
Hoffe die werden alle so lang, das die irgendwann in den Zopf/Dutt kommen.

_________________
2b-c Mii ZU 6cm
67 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Also dass dieser Flaum am Ansatz normal ist und den jeder hat, damit kann ich mich ja anfreunden. Was ich allerdings bei mir letztens beobachtet habe ist, dass auf den gesamten sogenannten "Geheimratsecken" (bis nach hinten, so 2-3 cm vom Haaransatz entfernt) nur 5-10 cm lange Haare wachsen. Wenn ich einen Seitenscheitel trage, habe ich schnell eigene eigenwilligen "quasi-Pony" raushängen, wenn ich die Haare glatt nach hinten nehme, werden diese Haare zu Teufelshörnern :evil:!
Ich weiß nicht, ob die Haare früher länger oder kürzer waren. Ich hätt sie am liebsten lang und bin seit ein paar Monaten auch regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi am massieren. Habt ihr noch irgendwelche erfolgreich erprobten Tipps? Mein ZU freut sich über jeden Zuwachs :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Zitat:
Ich weiß nicht, ob die Haare früher länger oder kürzer waren. Ich hätt sie am liebsten lang und bin seit ein paar Monaten auch regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi am massieren. Habt ihr noch irgendwelche erfolgreich erprobten Tipps? Mein ZU freut sich über jeden Zuwachs


Guck mal hier: viewtopic.php?f=22&t=5325
Soll schon vielen geholfen haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ansonsten Rizinusöl täglich einmassieren. Habe ich früher mal eine Zeit gemacht, hat tatsächlich geholfen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls sehr viele Babyhaare. Die an der Stirn stören mich nicht und liegen auch brav. Diejenigen im Nacken sind jedoch etwas rebellischer unterwegs. Ich habe total viele am Nacken und die kräuseln sich in jede mögliche Richtung (ich kann nachher noch ein Bild hochladen). Wie macht ihr das bei Dutts? Die Babyhaare kann ich nicht in den Dutt einbinden, für das sind sie zu kurz. Sie hängen dann halt unten einfach raus. Ich finde es sieht etwas unschön aus... Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe sie mal an den Kopf geklammert, aber das gefällt mir auch nicht und irgendwie tun sie mir dann auch leid :D

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 14:50
Beiträge: 169
Wohnort: Unterfranken
Ich wäre nie darauf gekommen, diese Babyhaare am Haaransatz hässlich zu finden. Hab die auch und finde das mindert irgendwie die "Fräulein-Rottenmeier-Optik" bei gedutteten Haaren. :)

Was könnte man wohl aus dem Kaffeesatz lesen, in dem Haare kleben? :kaffee:

_________________
2b-f-ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 12:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Was du versuchen kannst, träumerin, ist sie mit Pomade an die anderen Haare zu kleben. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, da mich meine wuselnden Babyhaare nicht stören, aber rein theoretisch müsste das klappen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Meine vorderen Haare kommen auch nicht bis zum Dutt/Zopf, wären aber lang genug, um einen Pony aus ihnen zu machen. Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, mit Pony die Geheimratsecken besser kaschieren zu können als vorher?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Faksimile hat geschrieben:
Was du versuchen kannst, träumerin, ist sie mit Pomade an die anderen Haare zu kleben. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, da mich meine wuselnden Babyhaare nicht stören, aber rein theoretisch müsste das klappen.


Ich probiere das mal aus und werde berichten. Danke für den Tipp. :)

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Hey,

Seit meinem Radikalschnitt wurden meine Haare nie mehr gefärbt oder anders stark belastet. Also sind sie viel dicker geworden. Fast 2 Jahre später habe ich immer noch viele Babyhaare. Und ich frage mich, ob es sein kann, dass man immer irgendwie Babyhaare haben kann?

Wie ist das bei euch?

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Natürlich. Zum einen gibt es die Tampelhaare (kurze Haare am Ansatz gut erkennbar), die nicht länger werden, zum anderen fallen ja ständig Haare aus, die neu nachwachsen. Damit hat man auch immer Babyhaare. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Klar, denn Haare fallen aus und wachsen wieder nach.
Da ich an Trichotillomanie leide, kann ich ein Lied von Babyhaaren singen, freue mich aber über jedes... Unschöner finde ich ganz offensichtlich abgebrochene Antennen ;)

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 22:38
Beiträge: 156
Hm, ich habe auch ganz ganz viele von diesen Haaren, die so 5 bis 15 cm lang sind an meiner Stirn, die nicht länger werden. Vom Aussehen stören die mich nichtmal, aber beim Arbeiten stört mich immer so, dass die auf meiner Stirn herumflusen und fahre mir ständig durch die Haare, damit ich die nicht im Gesicht habe. Das hat sie glaube ich die letzte Zeit schlimmer gemacht, weil ich mir dabei schon ein paar Haare ausgerissen hab... Mir würde also auch helfen, die länger zu bekommen oder es irgendwie hinzubekommen, die aus dem Gesicht zu bekommen.

_________________
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de