Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich nehme MSM schon seit ein paar Wochen innerlich ein. Da ich gelesen habe, daß es auch äußerlich z.B. für die Haut gut ist, kam ich auf die Idee, damit zu rinsen.
Mein Rezept:

- 10g MSM Pulver in 1,5 Liter Wasser auflösen
- gut schütteln, bis sich alles aufgelöst hat
- nach der Haarwäsche als letzte Rinse benutzen und nicht ausspülen


Bei mir hat es wunderbar glänzende Haare gemacht, ich werde es jetzt längere Zeit testen und hoffe, daß auch andere hier ihre Erfahrungen schildern.

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
gehört das nicht ins unterforum "selbstgemacht", genauso wie squirrels moisture treatment....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmmm, also da es eine Einzelsubstanz ist und frisch zubereitet wird, finde ich es in Haarpflege eigentlich passend.

Ist ja spannend, Kitty, wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
diverse rinsen sind auch einzelsubstanzen und werden ebenfalls frisch zubereitet und trotzdem finden sich diese threads im "selbstgemacht" und nicht hier.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 11:58 
Saena, wenn es dich so stört, dann melde es doch den Moderatoren. Ich finde es schade, wenn der Thread jetzt mit so einer "Diskussion" zugemüllt wird.

Bei meiner nächsten Haarwäsche werd ich das definitiv auch ausprobieren. Hast du die Rinse wieder ausgewaschen oder in den Haaren gelassen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mist, ich hab kein MSM mehr, verdammt! Ich kann mir zwar gerade überhaupt nicht erklären, warum es wirkt, aber das hätre ich sofort ausprobiert. (Bin auch für "Selbstgemacht" übrigens...)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Na ja, ich finde es auch nicht schön, wenn gleich genörgelt wird, daß es woanders hingehört...ich halte es nicht für selbstgemacht, da ich ja bloß ein Pulver in Wasser auflöse. Wenn ich Sirup in Wasser kippe, ist das auch kein selbstgemachtes Getränk, wenn ich aber Früchte und Kräuter sammel, kleinschneide und mixe, wäre das für mich selbstgemacht.
Aber zum Thema:
Ich kam auf die Idee, da meine Mama und ich uns sehr viel mit Naturheilkunde und NEMs befassen. Ich habe ein Buch über MSM, wo drin steht, daß es äußerlich angewendet gut für die Haut ist. Es gibt ja auch viele Menschen, die in natürlichen Schwefelquellen baden und von der Wirkung profitieren. Was der Haut gut tut, kann auch dem Haar und der Kopfhaut helfen.
Ich schüttel es gut durch, damit keine Krümel zu sehen sind und lasse es im Haar.
Schnappsi, hast Du denn vor, Dir wieder welches zu bestellen?
Wer kein Pulver hat, kann sicher auch die Kapseln öffnen und das MSM daraus schütten.
Ich bin sehr gespannt, wer es noch ausprobiert und was ihr zu berichten habt. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Haarwäsche testen und außerdem auch mal mein Gesicht mit MSM klären. Mal schaun was passiert :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Dann achtet bloß darauf, dass das MSM wirklich gelöst ist. Ich habe die Rinse auch mal gemacht. Da war das MSM nicht vollständig gelöst und ich hatte später Krümel in den Haaren. Das war nicht so toll. :(
Wenn ich das MSM in destiliertem Wasser oder Rosenwasser auflöse - das könnte doch auch ein brauchbares Gesichtswasser werden, oder was meint ihrÄ?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
so ein Gesichtswasser würde ich eben auch gerne mal probieren
ich hab im Moment nur Minzwasser da aber Rosenwasser ist bestellt :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich hab deine Idee mit der MSM-Rinse schon im MSM-Thread gesehen und war da schon angefixt. Bei der nächsten Wäsche wird es mal ausprobiert.
Ein Gesichtswasser habe ich schon mal mit MSM angerührt, ich hab ziemlich empfindliche aber auch unreine Haut. So einen richtig tollen Effekt hab ich nicht bemerkt, aber ich hab es auch zu unregelmäßig angewendet. Ich werde da nochmal konsquenter sein und dann berichten.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Benutzt du die 1,5 Liter für eine Rinse?
Oder lässt du den Rest stehen für weitere Wäschen?

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wäre mal interessiert, ob das Usern mit seborrhoischem Ekzem hilft (weil die SE-Shampoos ja häufig Schwefelverbindungen gegen den verursachenden Pilz enthalten).

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich habe mir fürs Gesicht ein Aloe-Vera Gel mit 10% MSM gemixt. Trage es morgens und abends unter meiner normalen Gesichtscreme auf. Damit habe ich den ganzen Tag ein mattiertes Gesicht, ohne dass es dabei austrocknend wirkt. Ich bin total begeistert. Nutze es aber erst seit Freitag und habe noch keinen weiteren Effekt auf die Haut bemerkt.

Kitty, berichte bitte auch, wie es sich mit dem Nachfetten der KH verhält :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Silberfischchen hat geschrieben:
Wäre mal interessiert, ob das Usern mit seborrhoischem Ekzem hilft (weil die SE-Shampoos ja häufig Schwefelverbindungen gegen den verursachenden Pilz enthalten).

Meine KH hat ein SE zu bieten und MSN Pulver habe ich auch. Werde es mal testen! :mrgreen:

LG

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de