Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hallo zusammen,

da die Suchfunktion dazu noch keinen eigenen Thread ausgespuckt hat, wollte ich an der Stelle mal fragen, wer von euch nach der Haarwäsche die Haare trocken und wer nass kämmt oder bürstet. Oft ließt man hier ja, dass es besser ist die Haare erst im trockenen Zustand zu kämmen, um die mechanische Belastung der Haare in ihrem sensiblen nassen Zustand zu verringern. Allerdings hab ich festgestellt, dass das bürsten bei mir bedeutend leichter im nassen Zustand geht (ohne Widerstand) und ich es daher für meine Haare besser halte als die trockenen Haare zu bürsten wo es dann ständig ziept.

Bin auf eure Meinungen gespannt :wink:.

Lg bluna

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:04 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ich kämme*) sie ganz behutsam im handtuchfeuchten Zustand. Anders werden sie niemals trocken und bilden so kleine, zusammengedrehte und filzige Würstchen, ein bisschen so wie Dreadlocks-light. Und das "Krepp"-Phänomen der krussligen Haare am Scheitel verstärkt sich.

Da ich nach jeder Haarwäsche eine Spitzenspülung anwende und ich eh bleistiftgerades Haar habe, flutscht der Kamm auch nur so durch, also werden sie auch nicht wirklich schwer mechanisch beansprucht.
Und im trockenen Zustand sind sie dann eigentlich fertig, da muss man nicht mehr viel kämmen oder bürsten.


*)mit einem breitzinkigen Strähnchenkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:15 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Im Normalfall kämme oder bürste ich gar nicht, das heißt nur vor der Wäsche damit es nicht so verfilzt, in der Woche bleibt einfach alles wie es ist -> Locken. Falls ich "glatte" Haare möche entwirre ich zuerst mit den Fingern, dann wird gekämmt und dann gebürstet, das aber alles nur trocken, da die Haare ja nass so empfindlich sind will ich ihnen das nicht antun, und bei Locken und beanspruchtem Haar ist das Durchkommen ja auch schwerer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Sorry, wusste nicht, dass es auch ganz ohne entwirren geht (außer bei dreads :wink:). Dachte die ersten beiden Antwortmöglichkeiten wären für die Lockenköpfe ausreichend, aber nun werd ich noch "kein bürsten/kämmen" dazunehmen :wink:

EDIT: geht irgentwie nichtmehr zu editieren, ka warum, vorhin gings noch...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich entwirre sie nicht wenn sie nass sind, weil mir dann viel zu viele Haare ausfallen.
Und kämmen tu ich auch nur noch in Ausnahmefällen. Ansonsten 'kämme' ich sie am Tag nach dem Waschen einfach ein bisschen mit den Fingern durch.
Meine Haare verknoten komischerweise seit ich aufgehört habe zu kämmen gar nicht mehr. :D

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich kämme vor dem Waschen mit dem Hornkamm, aber die nassen Haare lasse ich ganz in Ruhe. Erst wenn die Haare komplett trocken sind, entwirre ich sie mit den Fingern, und erst einen Tag später gehe ich mit dem Hornkamm dran. Meine Haare verknoten sich nicht sehr, es geht sehr gut so und ist extrem haarschonend, wie ich finde.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich kämme sie im handtucktrockenen Haar äußerst behutsam mit einem grobzinikigen Kamm.

Wenn ich sie nach dem Waschen nicht kämme, habe ich überhaupt keine Chance mehr, sie zu entwirren.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Kämmen der trockenen Haare hab ich nach ein paar Monaten wieder aufgegeben... bei meinen lockigen Haaren macht das einfach sehr fiese Geräusche, der Spliß hat auch deutlich zugenommen. Jetzt werden sie einfach unter der Dusche entwirrt, entweder beim Spülung einmassieren oder nach der sauren Rinse. Lufttrocknen lassen - fertig. Zwischen den Wäschen wird überhaupt nicht gekämmt, das gibt bei mir nur den Wischmopp-Effekt :? Wenn sich zwischendurch (vorallem im Unterhaar beim Offen tragen) Knoten bilden, werden die einfach mit den Fingern gelöst.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich kämme und bürste seit ein paar wochen nur noch die trockenen haare und finds toll. ist angenehmer, geht einfacher und schneller. nass bürsten macht bei mir so platte haare und dauert ewig. ich hab ja eh schon glatte haare und über so ein paar wellen bin ich froh.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich bürste meine Haare nass. Geht nicht anders. Ich käme im trockenen Zustand nicht richtig durch und außerdem sehen Locken, die trocken gebürstet worden sind, einfach nur scheiße aus, sie würden nur aufgehen und sich kräuseln.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Nach dem Waschen kommt sofort etwas Öl ins Haar, dann kann ich sie problemlos (vorsichtig) kämmen. Sie erst kämmen wenn sie vollständig trocken sind geht gar nicht, da ist kein Durchkommen mehr möglich.

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich kämme sie nur mit meinem breitzinkigen Lockenkamm im trockenen Zustand. Nass ist das ein Gereiße und Gezerre und mir gehen dabei eindeutig zuviele Haare aus, als das es gesund sein könnte O.o Meine Haare verkletten allerdings auch schnell und stark...

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
kämmen tu ich kaum noch nach der wäsche; sie trocknen und dann werden sie mit den findern entwirrt bzw. "gekämmt".

Kamm oder schweinerl kommen erst am nächsten morgen an die reihe, wenn ich unter leute muss

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich kämme ganz vorsichtig, wenn sie noch nass sind. Wenn sie dann komplett getrocknet sind, werden sie noch mal gekämmt...

wenn ich sie nur trocken oder nur nass kämme, sehe ich immer aus, wie ne aufgeplatze Sofaecke ( :evil: )und das ist ja nicht sinn und zweck der sache!!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
nach dem waschen werden die haare in ein weiches handtuch eingedreht sobald sie nicht mehr patschnass sind kommt öl hinein und ich kämme vorsichtig durch...obwohl ich sehr glatte und feine haare habe, würde ich nach dem trocknen einfach nicht mehr durchkommen...
aber seitdem nicht mehr über kopf gewaschen wird und ich das shampoo verdünnt drüber schütte und nicht "aufschäume" gibt es beim kämmen ein besseres durchkommen :)

Liebe grüße, eure
Mahi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de